MacBook Pro DM8000 nicht mehr im Finder

• MacBook Pro DM8000 nicht mehr im Finder

Hallo an alle Mac Benutzer,

ich habe bis vor einiger Zeit immer meine 8000er im Finder meines Mac unter "Freigaben" gesehen, jetzt ist das leider nicht mehr der Fall.
      Meiner Meinung nach habe ich nichts geändert (das meint man ja immer =)) aber ich bekomme es nicht mehr hin!
      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? 8o

Danke
      Bilder
      • Bildsch um 17.25.42.png

114,26 kB, 1.280×800, 1.707 mal angesehen
    • Kuck mal, ob Du das Bonjour Plugin installiert hast.

Dann mal kontrollieren, ob Du die Datei "/etc/avahi/services/smb.service" auf der Box hast.

Lies mal DAS hier:
      zeroconf (avahi, Bonjour, Rendezvous)
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bit ()

• Original von Bit
      Kuck mal, ob Du das Bonjour Plugin installiert hast.

Dann mal kontrollieren, ob Du die Datei "/etc/avahi/services/smb.service" auf der Box hast.

Lies mal DAS hier:
      zeroconf (avahi, Bonjour, Rendezvous)

:( :( :(
      also das Bonjour Plugin finde ich nicht weder auf meiner Box noch in der online Installation! ?( ?(

die Datei "/etc/avahi/services/smb.service" habe ich nicht auf der Box gefunden!

und nun?
    • Originally posted by michi4444
      also das Bonjour Plugin finde ich nicht weder auf meiner Box noch in der online Installation!

ist bereits alles installiert.

die Datei "/etc/avahi/services/smb.service" habe ich nicht auf der Box gefunden!
      und nun?

leg die dateien einfach so an, wie ich sie gelistet habe.
      Die sind leider nicht im image mit drinnen.
      Dann (re)startest Du den avahi daemon wie angegeben.... Und flutsch ist die Box im Finder zu sehen, und auch bei etlichen programmen, wie ftp Apps, oder TextWrangler oder Safari...
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • also das Bonjour Plugin finde ich nicht weder auf meiner Box noch in der online Installation!

Original von Bit
      Originally posted by michi4444
      also das Bonjour Plugin finde ich nicht weder auf meiner Box noch in der online Installation!

ist bereits alles installiert.

und nun?

leg die dateien einfach so an, wie ich sie gelistet habe.
      Die sind leider nicht im image mit drinnen.
      Dann (re)startest Du den avahi daemon wie angegeben.... Und flutsch ist die Box im Finder zu sehen, und auch bei etlichen programmen, wie ftp Apps, oder TextWrangler oder Safari...