Viel gelesen aber dennoch Fragen

    • Viel gelesen aber dennoch Fragen

      Hi Leuts, ich bitte um Hilfe,

      seit knapp 2 Wochen habe ich die Dreambox 800 SE jetzt. Viel gelesen und vieles kein Problem. Installiert ist, was in der Signatur steht und ein paar Plugins.

      1. Beim aufzeichnen auf die interne Festplatte kann ich nicht auf Pause stellen, es aktiviert immer den Timeshift, also das Live Bild wird dann pausiert. Aber während der aufnahme bei Werbung auf Pause geht nicht. Bleibt nur "Aufnahme anhalten", dann wird ja gestoppt und eine neue Aufnahme angelegt, oder später Werbung ausschneiden. Gibt es keine Möglichkeit für Pause und fortsetzen der Aufnahme?

      2. ZDF Mediathek ist eine feine Sache. VLC Plugin ist drauf, falls es dafür nötig sein sollte, kann ja auch vom PC die Filme abspielen. Ich bekomme die Übersicht, wähle eine Sendung aus, dann muss ich zwischen DSL 1000 asx, DSL 2000 asx, DSL 1000 mov und DSL 2000 mov wählen. asx funzt nicht. bei DSL 2000 mov geht es, keine Fehlermeldung. Spielt aber den Film nicht ab, als wenn der auf Pause steht. Play bringt nichts. Auch längere Zeit gewartet, es läuft nicht an. Bedeutet DSL 2000 die Bandbreite? Ich habe einer 16000er Bandbreite und sollte schnell geladen werden. Woran könnte es liegen das nichts abgespielt wird? Wenn DSL 2000 die maximale Bandbreite ist, kann ich das nicht erhöhen?

      Bin per Kabel auf dem Router mit 100Mbit/s. DSL 16000 und kenne mich mit Netzwerken aus.

      Ich habe noch so 2 bis 3 Fragen, aber das reicht erstmal für hier, wäre toll wenn es dafür eine Lösung gibt ;)

      Gruß
      Fasty
    • RE: Viel gelesen aber dennoch Fragen

      Original von fasty

      1. Beim aufzeichnen auf die interne Festplatte kann ich nicht auf Pause stellen, es aktiviert immer den Timeshift, also das Live Bild wird dann pausiert. Aber während der aufnahme bei Werbung auf Pause geht nicht. Bleibt nur "Aufnahme anhalten", dann wird ja gestoppt und eine neue Aufnahme angelegt, oder später Werbung ausschneiden. Gibt es keine Möglichkeit für Pause und fortsetzen der Aufnahme?

      Fasty


      Hallo,

      so weit wie ich weiß ist es nicht möglich eine Aufnahme per Pause Taste anzuhalten um sie dann später wieder fortzusetzen.
      Das würde ja auch bedeuten das in Echtzeit eine Film geschnitten und wieder zusammen gefügt werden müsste und das mit einem TS Stream.

      ps:

      im hifi-forum.de habe ich auch so was gelesen:

      Original von Mary_1271 aus dem hifi-forum.de

      Hallo

      Vermutlich garnicht am Receiver. Er wird kaum zwei Dateien zu einer zusammenfügen können. Das mußt Du am Rechner machen.

      Und wenn Du einfach auf "Pause" drückst, nimmt der Receiver den Film im Hintergrund fleißig weiter auf. Die Aufnahme pausieren dürfte nur z.B. bei Recordern gehen, die den Film vor dem Ablegen ohnehin "angreifen" und z.B. in der Qualitätsstufe "SP" ablegen. Da aber SAT-Receiver den unangetasteten Stream aufzeichnen, wird es mit Aufnahme pausieren nichts werden. Zumindest habe ich das noch nicht gehört.

      Gruß
      Ghost_2010

      "Es bleibt alles anders"

      8000er
      Newnigma2-v3.2.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghost_2010 ()