DM8000 an "Philips 42 PFL 8404 H/12" optimale Bildeinstellungen?

    • DM8000 an "Philips 42 PFL 8404 H/12" optimale Bildeinstellungen?

      Hi @all

      ich habe jetzt seit einer Woche meine DM8000. Als Fernseher habe ich den Philips 42 PFL 8404 H/12.

      Das Bild ist zwar i.o (von meiner Kathi902 vorher) aber ich glaube das da noch viel mehr geht.

      Ich bin etwas überfordert mit der Einstellung des Bildes.
      Mann kan ja an der Box und am Fernseher alles mögliche ein-, um- und verstellen.

      Hat von Euch einer diese Kombination?
      Wenn ja welche Einstellungen habt Ihr an der DM8000 und am Fernseher ?

      Gruß
      Luxi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luxi ()

    • Hi !

      Ich hab zwar nicht diesen TV aber an meinem Samsung kann man auch eine Menge einstellen. Ich hab bei der 8000er eigentlich nur das generelle Bildschirmformat auf 16:9, 4:3 Inhalte soll er mir aufblasen/strecken und alles was größer als 16:9 ist soll er "Pan & Scan" machen, also einen schwarzen Balken oben und unten. Ach ja, Auflösung 1080i, 60Hz

      Den Rest habe ich im TV eingestellt bis mir das Bild passt (100hz, Farbe,...)

      Vielleicht hilft das a bissl.
    • Hi ! ;)

      ich habe gestern (zum leidwesen meiner Frau) ca. 2Stunden lang mal mit einer BUROSCH CD mein Fernseher und die Box eingestellt.
      -Erst den Fernseher und die Box auf Originaleinstellungen umgestellt
      -Dann den fernseher auf die CD eingestellt und hinterher geschaut ob ich an der Box noch etwas verbessern knnte.

      wenn ich heute nach hause komme poste ich mal meine Einstellungen. (ich glaube die sind ganz ok so)

      Gruß
      Luxi
    • Das wäre ein feiner Zug von dir, da ich mir vorletzten Monat auch ein Philips-LED geholt habe.
      Allerdings in der Version 40 PFL 5605/H12.
      Habe mich bis heute noch nicht damit auseinander gesetzt, da ich 1. kaum zu hause bin, 2. mir die Zeit bisjetzt gefehlt hatte.
      Ich habe aber gleich vorweg feststellen können, dass mein "alter" Toshiba 37" x3030DG ein wesentlich schärferes Bild hatte.
      Wohlmöglich muss ich da auch einiges einstellen :D
      Gruss
      Jackomo


      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt ;)
    • Nicht interpoliert sondern interlaced, dabei wird mit Halbbildern gearbeitet allerdings in voller Auflösung.
      720p muss dann auch nur wieder auf 1920 × 1080 (FullHD) hoch skaliert werden.
      Ist daher eigentlich egal, irgendwie sind beide Formate für so einen Fernseher nicht ganz optimal.
    • Hi

      So endlich habe ich es geschaft und kann die von mir für mich ermittelten Werte für Fernseher und DM8000 hier posten.

      Fernseher Philips 42 PFL 8404 H/12:

      Anschlüsse alles über HDMI

      Kontrast: 85
      Helligkeit: 56
      Farbe: 34
      Schärfe: 5
      Rauschunterdrückung: aus
      Farbweiß Personalisiert: 127,116,77,9,9
      Pixel Precise HD->HD Natural Motion: minimum
      100Hz: ein
      erweiterte Schärfe: ein
      dynamic Contrast: minimum
      Dynam. Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild
      mpeg Artefakt unterdrückung: ein
      Farboptimierung: aus
      Lichtsensor: aus

      DM8000

      *AV Einstellungen*
      Viedeoausgabe: DVI
      Modus: 1080i
      Bildwiederholrate: multi
      4:3 : Just Scale
      16:9 : Just Scale

      *Viedeo Enhanced Setup*
      Kontrast: 128
      Sättigung: 136
      Farbton: 128
      Helligkeit: 128
      Scalerschärfe: 14
      Digital contour removal: 1


      ich hoffe ich kann jemandem damit helfen. Falls einer von Euch eine (seiner Meinung nach) bessere Einstellung hat bin ich gerne bereit die für mich zu testen.

      Achtung diese Einstellungen sind für MICH auf MEINEM Fernseher sehr gut. Jeder hat ein anderes Sehverhalten. deshalb können unterschiede und Abweichungen (auch größerer Art) auftreten. Bildeinstellung ist Geschmackssache.

      Gruß
      Luxi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luxi ()

    • Hallo,

      interessant, ich habe einen Philips 32PFL9604 seit letztem Jahr und bin hochzufrieden. Die Bildeinstellung war, mit Einrichtungsassistenten ausgewählt, fast perfekt. Ich habe dann lange ausprobiert bis ich zufrieden war.

      Ich werde meine Einstellungen heute abend mal posten.

      Die wichtigste Erfahrung die ich dabei gemacht hatte, war die Wahl des Scart-Kabels. Ich habe mir das teuerste und beste Kabel im örtlichen Blöd-Markt besorgt. Das macht nochmal einen gewaltigen Unterschied zu den billigen Kabeln. Probiers mal aus.

      Gruss
      fr3d1