keine timer-aufnahme möglich / bild schwarz

• keine timer-aufnahme möglich / bild schwarz

hallo,

ich habe das problem, dass ich keine timer-gesteuerten aufnahmen aus dem deepstandby machen kann.

nun habe ich die "hoffnung" das wir nur etwas falsch gemacht haben beim festplatten- einbau... da ich nämlich auch unter enigma verwaltung "festplatten info" einen green screen bekomme wenn ich die einsehen möchte!!

des weitern habe ich das ganze gestern mal verfolgt - es kommt nach dem hoch fahren aus dem deepstandby ein green screen (ob das jedesmal bei timer -aufnahmen passiert konnte ich noch nicht testen) - die dm startet daraufhin neu und versucht dann aufzunehmen was aber fehlschlägt.

timeshift aufnahmen und aufnahmen im standby oder während normalem betrieb laufen bisher.

ich habe eine dm 8000 rev 1.3. und eine 1gb samsung festplatte - ist der sata anschluss egal ? das mouten (ich denke mal damit ist das initialisieren gemeint) hat bei mir vielleicht 5 min gedauert - bei anderen habe ich gelesen hat es 60-90min gedauert...

vielleicht kann mi hier jemand helfen um mein problem in den griff zu bekommen.

installiert ist enigma2 v 3.1.3
      angeschlossen je tuner a + b
    • hallo,

komischer weise ist dort keine datei zu finden?!

wenn ihch über newnigma menü auf festplatten info gehe erhalte ich immer einen green screen und die box bootet neu..

kann es sein, dass etwas mit festplatte nicht richtig konfiguriert ist?

gibt es beim einbau etwas besonderes zu beachten oder ist es egal welchen sata anschluss ich verwende?

funktioniert bei euch die timeraufnahme aus dem deebstandby mit der version 3.1.3 ?

oder muss dort noch etwas besonderes beachtet werden?
    • hallo,

ich hatte gestern mal die version 3.0.1 installiert - dort konnte ich die festplatten info einsehen! bei der 3.1.3 geht es definitiv nicht -jedesmal greenscreen sobald ich in die info gehe...

läuft die timer aufnahme denn bei euch aus dem standby oder was kann dort noch prüfen?

oder kann es sich um einen hardware fehler handeln??

bitte um hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grizzuu ()