StartService - Festlegung des Startkanals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • StartService - Festlegung des Startkanals

      Moin,

      habe auf meiner DM500 HD mit dem Startservice den Startkanal festgelegt.

      Wenn ich aber am nächsten Tag die Box einschalte, startet diese seit Wochen auf Sky Sport Info.

      Ich muss noch erwähnen, dass die Box nachts vollständig vom Strom getrennt wird.

      Hat jemand eine Lösung?

      Oder muss ich damit leben?
    • hast du am ende beide Startservices installiert - also das Newnigma2 und das cvs?

      Quellcode

      1. root@dm800se:~# opkg list_installed *start*
      2. enigma2-plugin-newnigma2-startservice - 1.0svn20101226-r0
      3. enigma2-plugin-systemplugins-startupservice - experimental-git20101226-r0


      wenn du das startupservice auch drauf hast, in die Favoritenliste -> Menü -> Startservice zurücksezten

      und am besten deinstallieren - beide braucht man ja nicht
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • So sieht es jetzt aus:

      root@dm500hd:~# opkg list_installed *start*
      enigma2-plugin-systemplugins-startupservice - experimental-git20110103-r0

      Aber wenn ich die Plug-Ins aufrufe, ist da nichts zum Einstellen des Startsenders.

      Meine hat mir schon gedrohtX( , wenn ich nicht langsam mit der Sache aufhöre. Da gehören eben "Spezialisten" dran.

      Wer hat noch ne Idee, damit der häusliche Frieden;) wieder einkehrt??
    • Ich weiß nicht was ihr alle macht .. bei mir funktioniert das 1a.

      Quellcode

      1. root@dm8000:~# opkg list-installed | grep start
      2. enigma2-plugin-newnigma2-startservice - 1.0svn20110116-r0


      In unseren Newnigma2 Services einen Kanal eingestellt und einen Gui Neustart gemacht und siehe da es geht.
      Da brauch man unsinniger Weise auch keine anderen Plugins weil die Funktion in unserem Image eh vorhanden ist.
      Bilder
      • startservice.jpg

        14,6 kB, 459×318, 2.214 mal angesehen
    • Moin,

      also bitte nicht gleich beleidigt sein, oder sich auf den Schlips getreten fühlen.

      Genau das, was Du beschreibst, habe ich ja vorher gemacht (oben nachzulesen) und es funktionierte leider nicht.

      Dann mein Hilferuf. Und es kam dieser Vorschlag, der auch nicht weiter half.

      Also was soll ich als nächstes machen???

      Das fremde Plug-In raus und Newnigma Plug-In erneut installieren und wieder versuchen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuwiwi ()

    • hm ?

      Welches newnigma ist denn installiert ?
      Naja der Startkanal wird in /etc/enigma2/settings eingetragen vllt sind ja deine Settings kaputt.
      Ist natürlich auch doof wenn man da andere Plugins installiert die entfernen da beim deinstallieren oft ihren misst nicht mit.

      Naja man kann die settings auch manuell editieren oder löschen dann sind aber alle Einstellungen weg.
      Muss man E2 auch vorher beenden.

      Quellcode

      1. root@dm8000:~# cat /etc/enigma2/settings | grep start
      2. config.plugins.startservice.service=1:0:1:6FF3:42A:1:FFFF01A2:0:0:0:
      3. config.plugins.startservice.ison=true


      Wichtig ist natürlich der Gui-Neustart nachdem man den Start-Service im NN2 Menü geändert hat.
      Die Einstellungen schreibt e2 erst dann in die Settings.
    • Installiert ist das neueste Newnigma.

      Der Startkanal ist in /etc/enigma2/settings eingetragen. Um welchen es sich handelt, muss ich jetzt erst herausfinden.

      Vielleicht kann man dann ja manuell den gewünschten Kanal eintragen.

      Vorher werde ich aber das fremde Plug-In löschen und es noch mal mit dem "Hauseigenen" versuchen.

      Melde mich dann wieder, wie es gelaufen ist!
    • Nachdem ich das "Hauseigene" Plugin installiert hatte, fehlte es leider im Plugin Browser.

      Habe dann einen Gui Neustart gemacht und siehe da, mein zuletzt gesehener Sender war jetzt auch (gewünschter) Startsender.

      Ich habe jetzt zwar den richtigen Startsender, aber zufriedenstellend war diese "Lösung" nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuwiwi ()

    • Nachdem du enigma2-plugin-newnigma2-startservice installiert hast musst du natürlich ein GUI Neustart machen.
      Dann taucht das Plugin auch unter "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge" auf.
      Das Enigma auf den zuletzt gesehenen Sender startet ist normal .. das ist die Einstellung wenn der Start Kanal deaktiviert ist.

      Ich habe gerade mal den ganzen Spaß deinstalliert und wieder installiert.
      Es funktioniert alles wie es soll, daher kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen.

      mfg
    • So, alles wieder im Lot.

      Habe enigma2-plugin-newnigma2-startservice deinstalliert, Gui Neustart, anschließend neu installiert.

      Und dann das Plugin unter "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge" auch gefunden.

      Ich Trottel hatte immer im Pluin Browser gesucht. Asch auf mein Haupt!!!

      Startsender eingerichtet, Gui neu gestartet und es funkioniert.

      Hoffentlich auch noch morgen, wenn heute Nacht der Receiver vom Strom getrennt war.

      Vielen Dank an Alle, die bemüht waren einem Ostfriesen zu helfen, dem manchmal nicht zu helfen ist!
    • So,
      und heute ist auch alles so gestartet, wie ich es gewünscht und eingestellt hatte.

      Ich kann auf Grund meiner Erfahrung jetzt nur jedem raten, die Antworten in den Foren gründlich zu lesen und nicht wie bei mir flüchtig überfliegen.

      Trotz meines Alters wieder was dazu gelernt.

      Danke!