Aufnahme deep standby geht nicht

• @schaefer
      Hallo,
      habe deinen Vorschlag ausgeführt,
      du hast Recht,
      mit der Vers. 3.0.1. läuft die Box hervorragend,
      liegt also doch an der Version 3.1.3???
      Aufnahmen aus DeepStandby usw. funktionieren alle.
      mfg
      ZP
    • hallo,

wie soll das gehen ? - bei mir läuft die version 3.0.1 auch nicht - habe das gleiche problem mit der version - auch mit gemini 5.1 habe ich es testweise mal probiert paytv aufnahmen werden bei mir aus standby oder deep nicht aufgenommen!
    • hm grizzuu

du hast da mit Sicherheit ein paar sehr merkwürdige Fehler.
      Aufnahmen aus dem Standby funktionieren bei tausenden absolut problemlos.
      Hier geht es ja ausschließlich um ein Deep Standby Problem welches von Treibern verursacht wird.

Schaue dir den Thread mit der USB-Festplatte nochmal an

zusätzliche usb festplatte einrichten / fehler

Es wäre auch sehr hilfreich wenn du mal zu irgend etwas Rückmeldung geben würdest.
      Hast du mal eine andere CCcam probiert zbsp die 2.2.1 ?
      Wie schaut es denn mit der USB-Festplatte aus ?
      Hast du vllt sonst noch Probleme mit deinem Equipment, zbsp der SAT-Anlage ? (kommt da vllt des öfteren Tunen fehlgeschlagen etc)
      Sind denn auch beide Tuner angeschlossen und richtig konfiguriert ?

Weil normalerweise ist das idiotensicher.
      Image flashen / Kanalsuchlauf machen / Karte reinstecken / aufnehmen / fertig.

Sonst erstelle mal ein e2 log.

Telnet und die wichtigsten Befehle
      Telnet- & Logging-Software

Per Telnet verbinden

init 4
      enigma2.sh

Aufnahme programmieren, Box in den Standby schicken .. warten und loggen
    • Mahlzeit!,Hier (3.13 unstable,DM 8000) dieselben Probleme.Mal nimmts auf,mal nicht (Aufnahmen haben keine Laufzeit oder enden nach 11 min bei 98 min Laufzeit lt.EPG),es ist auch völlig egal ob deep oder einfaches standby.

Es passiert wahllos.Waren paar tage verreist,alle programmierten Aufnahmen wurden aus deep ausgeführt,heute Nacht dann wieder nicht,Film hat keine Laufzeit.

Nervt.
    • Ich versteh das irgendwie nicht mit den Problemberichten.

Bei mir in der Wohnung stehen zwei 8000er. Eine relativ alte (keine Beta) und eine relativ neue (allerdings nicht die letzte "Edition"). Beide sind mit Newnigma bestückt seit 2.8. In der einen steckt 'ne Festplatte, in der anderen gar nix (silent, wg. Schlafzimmer). Vernetzung ist klar, Home-CS.

Ich hatte noch nie, wirklich nie, irgendwelche Probleme mit nicht aufgenommenen Timern, green screens, kein zuverlässiger Bootvorgang oder ähnliches.

Ist der Fehler vielleicht bei den kaum mehr zählbaren Plugins zu suchen? In meinen Boxen steckt nur das Nötigste, was ich wirklich "zum Überleben" ( ;) ) benötige.

Vielleicht könnte man ja über die Plubin-Konfigurationen bei Problemfällen der Sache auf den Grund kommen?

Grüsse und schönes Wochenende

Andre
    • Ich hab die 8000er seit Februar,vorher ne 800er,beide mit interner Platte,ich hatte auch nie,niemals nie nur ein kleines Problem.Bis zum Wechsel auf 3.13.

Ich hab keinen Plan,wäre es nicht im Flash würde ich einfach switchen und mit anderen Images Probieren,so ist das aber nicht mit nem Neustart gemacht.Meine bessere Hälfte freut sich momentan genausowenig über die Probleme.Grad wenn man Serien aufnimmt und dann mal eben ne Folge nicht läuft ist das extrem blöd.

Newnigma läuft bei mir seit mindestens nem Jahr,nie Probleme wiegesagt...
    • @chaos2oo2: Ich denke es reicht, wenn Du Dein Anliegen einmal in EINEM Thread darlegst. Es ist _nicht_ notwendig das jetzt in jedem Thread zu posten, der irgendwas im entfernten mit Aufnahmen zu tun hat! Danke!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Was ist denn hier los,muss ich mir jetzt auch Sorgen machen,den einzig richtigen Thread zu nutzen? Ich finde keinen geeigneteren als diesen hier,schon des Titels wegen.

Ich bin froh,dass endlich mal einer wieder was schreibt dazu,dieses blöde Problem ist nämlich ganz und garnicht aus der Welt.

Wir durften uns heute morgen an einer Nullaufnahme"Harald Schmidt" mit keiner Laufzeit erfreuen.Danch,gegen 03:00 Uhr wurde eine zweite Sendung korrekt aufgenommen.

Heißt: Auch bei mir waren ZWEI Timer programmiert.Allerdings funtionierte bei mir die zweite Aufnahme.Der Timer selbst meldet beides als erledigt.

Schön war die Zeit VOR diesem Mist...
    • Original von stewart66
      Was ist denn hier los,muss ich mir jetzt auch Sorgen machen,den einzig richtigen Thread zu nutzen?

Ich kann nicht sehen das ich Dich dabei angesprochen haette? Oder hast Du dein Problem auch quer uebers Board in alle moeglichen Threads geposted? Dann darfst Du dich angesprochen fuehlen. Sowas gehoert sich einfach nicht.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • dann müsste ich es halt schreiben anstatt stewart66. Ich wäre nämlich ebenso froh wenn mir jemand mal zu dem thema helfen würde...

ich durchsuch ja auch nicht jedesmal das ganze board ob es vlt. mittlweile ähnliche probleme gibt, wenn ich vor 3 wochen einen thread eröffnet habe, so wie der andere kollege, und keine antwort bekomme. Da wär ich super froh, wenn einer so nett ist und mich darauf hinweist, dass er vlt. das gleiche problem hat.

@stewart66: Probier mal das Problem mit 2 Timern mit jeweils 1 Min. nachzuvollziehen. Vlt. hilft uns das weiter und du kannst es so reproduzieren. Jedenfalls ist bei mir auch eine Null-Aufnahme vorhanden. Und ich kriege keine Bild/Ton mehr (0 db Signal). Nur noch ein Neustart schafft wieder Abhilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chaos2oo2 ()

• hab vorhin ein update von 3.1.2 auf 3.1.4 en2 gemacht und jetzt funktioniert es. Hatte es gestern abend 3x probiert und heute nochmal. Das Update scheints also gebracht zu haben. Insofern wäre die Frage was wurde geändert?