Aufnahme deep standby geht nicht

    • Aufnahme deep standby geht nicht

      Hallo,
      scheinbar geht die Aufnahme aus dem deep Standby nicht richtig.
      Es wird gestartet, der Film wird in der LIste auch angezeigt, es ist aber nichts aufgenommen, die Angaben Anf.-/Ende fehlen in der Filmliste.
      Woran kann das liegen
      mfg
      ZP
    • Hallo,
      ja könnte sein.
      Ich hatte vor Weihnachten das Problem, das nach dem Standby die Meldung kam Tunen nicht möglich, alles probiert, anderes Images usw.
      Dann die Box an DMM geschickt, weil ich dachte beide Tuner sind hin,
      Box zurück, mit dem Hinweis, das nur eine Kanalsuche gemacht wurde und alles ging,
      habe ich nicht so ganz verstanden.Dafür war die Box 14 Tage unterwegs
      mfg
      ZP
    • Melde dich mal mit der Fehlerbeschreibung im DMM Board
      Da lesen glaube auch die Entwickler mit, vllt haben die ja mehr Interesse an deiner Box.
      Ist natürlich schon etwas blöd gelaufen aber auf blauen Dunst würde ich da auch nichts hin schicken.
    • Hallo,
      ich glaube, das es an dem Image liegt.
      Habe heute wieder größere Probleme,
      Box blieb einfach stehen, ging nicht aus,
      mit ein/ausschalten lief sie auch nicht.
      Es blieb nur ein neues flashen des Images, danach ging wieder alles.
      Also soviel Probleme mit einer Box, die 1000€ kostet, hatte ich mit meiner alten Dbox2 bis heute nicht, mit meinem Icord HD auch nicht.
      Am besten ist man verkauft die Dream und kauft sich hierfür 2-Vu+ Duo,
      die hatte ich mal zum testen, da hatte ich diese Probleme nicht
      mfg
      ZP
    • @ zockerpit,
      das ist genau der Fehler, den ich auch lange Zeit hatte.Tägl. Timeraufn. waren hin und wieder auf der HDD ohne Zeitangabe ... soll heißen alles aufgenommen ... aber leer und ohne Bild&Ton. Wenn man Glück hatte stand eben noch die Meldung:
      ...Zeit abgel -PAT nicht gefunden usw.
      Ein zwangsweiser Neustart aus dem Menü brachte dann noch paar kräftige Boothänger und völliges verzweifeln an der dm8000.
      Dank den Tipps von @Sparky ... löschen meiner fehlerhaften Datei "automounts.xml" habe ich nun keine Boothänger mehr - Ursache waren hier vermutl. Netzwerkfehler durch meine fehlerhaften Freigaben.
      Sollte dir das alles auch nicht helfen ... probier doch mal das neuste "unstable testweise aus.
    • hallo,

      ich habe ähnliche probleme, aber nur bei aufnahmen paytv (free-tv laufen problemlos). die aufnahmen laufen werder aus dem deeb standby noch aus dem normalen standby - das bild bleibt immer schwarz und die aufnahmen haben z.t. auch nicht die volle länge.

      über das webinterface kann ich die aufnahmen auch nicht schauen

      habe eine dm 8000

      bin auch am verzweifeln - mehrere newnigma images getestet - mit allen geht es nicht.
    • @zockerpit
      Wenn es am Image liegt wieso willst du die 8k dann verkaufen ? :rolleyes:
      Macht nicht wirklich Sinn oder ?

      @grizzuu
      Das wird aber ein Problem deiner Softcam sein, ich nehme nur paytv auf und habe noch nie derartige Probleme gehabt.
    • Original von zockerpit
      Am besten ist man verkauft die Dream und kauft sich hierfür 2-Vu+ Duo,


      mach das.
      gerade wenn das thema streaming/verschiedene dateiformate für dich wichtig ist, sehen wir uns nach deinen VU+ erfahrungen bald wieder ;)
    • image 3.1.3 habe aber auch schon 3.1.1 und 3.0.1 getestet - also das 2.2.1 könnte ich auch mal probieren?

      wenn ich die s02 extern teste was sollte ich da beachten? irgendwie habe ich das gefühl - bei aufnahmen aus dem standby fährt die softcam nicht richtig hoch?! welche konfig hast du denn?

      würde gern mal jeglichen fehler ausschließen - für 900€ kann man das ja eigentlich erwarten :)
    • mhm teste doch einfach mal eine andere cccam version.
      Im standby ist die softcam eh an, nur der deep standby ist momentan allgemein etwas problematisch - so wie es scheint
      Als einfacher workaround empfiehlt es sich wenn man einfach keinen deep standby verwendet.

      btw nicht alles kann man mit Geld kaufen,zugegeben ist die 8k nicht billig dafür bekommt man aber auch Hardware die seines gleichen sucht.
      wenn du Probleme mit deiner Box hast musst du dich an den Hersteller wenden, nur wird der keine Fremdsoftware und keine Cam's supporten.
      Also erübrigt sich die Diskussion eigentlich auch.