EPG refresh mit zweitem Tuner im Hintergrund?

• EPG refresh mit zweitem Tuner im Hintergrund?

Hallo,

gibt es ein Plugin, was einen zweiten Tuner dazu nutzen kann, sich ab und an mal durch ein paar Sender zu hangeln um das EPG zu refreshen?

Also so etwas wie EPGrefresh, nur halt mit dem 2. Tuner wenn er grade nicht gebraucht wird. Da ich meine Box nachts komplett ausschalte, hilft mir EPGrefresh leider nicht.
    • RE: EPG refresh mit zweitem Tuner im Hintergrund?

ich glaube dmm hat diese funktion angepasst. wie man erkennt:

add basic pip backend for epg refresh
      currently uses visible (regular) pip

das plugin wird dann aktualisiert im 3.1.4 vorhanden sein, aber genau sagen wann unser image kommt, koennen wir nicht. du kannst es aber vom unstable feed laden und testen.
    • Hab unstable probiert und es geht - zumindest teilweise so wie erwartet. Er tut was er soll, allerdings schaltet er natürlich PiP ein und zappt dann dort durch. Ideal wäre es aber, wenn das "unsichtbar" passieren würde, also so, das man nix sieht.
    • Original von EvilGenius
      Hab unstable probiert und es geht - zumindest teilweise so wie erwartet. Er tut was er soll, allerdings schaltet er natürlich PiP ein und zappt dann dort durch. Ideal wäre es aber, wenn das "unsichtbar" passieren würde, also so, das man nix sieht.

das waere hoechstens ein vorschlag fuer das dmm forum. wir koennen da leider nichts dran aendern. du kannst ja mal berichten, dass es geht, aber dir lieber wuenschen wuerdest, dass es ohne pip gehen wuerde.