[Suche] AutoOff Plugin

• [Suche] AutoOff Plugin

Hallo,

gibt es ein Plugin, das meine Dream nachts in den Standby schickt, wenn ich vergessen habe es per FB zu machen?

Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • RE: [Suche] AutoOff Plugin

Original von nightmann
      Genügt da nicht der Ausschalttimer?
      Woher weis die Box wann du vergessen hast sie auszuschalten und wann nicht?

Sie soll ja immer zb um 2.00 Uhr die Box ausschalten....Wenn Box schon im Standby ist,
      dann i läuft Plugin ja auch nicht...

@STD

Probiere ich, danke.

Gruss
      Dreambox 800HD-S
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Harmony Touch
    • habs heute nacht mal probiert, leider fährt die box nicht runter.

Gibts noch andere Lösungen, ausser EPG REFRESH?
      Dreambox 800HD-S
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Harmony Touch
    • Das Plugin "Morpheus Screensaver" kann die Box auch nach der eingestellten Zeit in den Standby und in den Deepstandby bringen.

Schaus dir doch einfach mal >> hier << an.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Original von noxx
      habs heute nacht mal probiert, leider fährt die box nicht runter.

Gibts noch andere Lösungen, ausser EPG REFRESH?

... in deiner Signatur steht doch DM800 - die kann doch gar keinen DeepStandby ?(
      Ich benutze bei meiner 8000er egp-refresh mit anschliessendem DeepStandby täglich und geht immer.
      Falls du sie nur in en Standby setzten willst, kannst du dir auch einen 1 minütigen Aufnahmetimer einrichten mit anschliessendem Standby und diesen nach dem Abspeichern in einen Umschalttimer ändern, dann bleibt das Ausschaltevent erhalten.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

Original von nightmann
      Genügt da nicht der Ausschalttimer?
      Woher weis die Box wann du vergessen hast sie auszuschalten und wann nicht?

Hallo ich weiss nicht ob das bei dreambox geht aber der zb. Opticum 9600 (ich gaube die ganze familie) haben automatische abschaltung.
      Die zeit kann Mann einstellen in 30 min schritten bis auf 3 std das heist wenn die zeit zb. auf 2 std eingestellt ist und keine die Fernbedinung benutzt innerhalb der 2 std fährt die box herunter in standby :)
      Das ist sogar EU Vorschrift alle neuen boxen haben den abschalt timer drin oder sollten zumindest haben :)
      So ein plug-in für die dreambox habe ich auch schon gesucht aber noch nicht gefunden :)

eingentlich musste so ein Plug-in DMM rausbringen wegen umweltfreudlichkeit :)
      vielleicht beim nächsten Plugin-Award kommt eine drauf so ein zu bauen :)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

Original von jabba76
      Die zeit kann Mann einstellen in 30 min schritten bis auf 3 std das heist wenn die zeit zb. auf 2 std eingestellt ist und keine die Fernbedinung benutzt innerhalb der 2 std fährt die box herunter in standby

Dies kann doch das Plugin "Morpheus Screensaver". Den Link habe ich in diesem Thread weiter oben schon gepostet.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Warum so kompliziert?
      Meine Dream im Schlafzimmer fährt immer nachts um 1:00 Uhr in den StandBy.
      Das habe ich auch schon vorher mit meiner alten 7020 gemacht.
      Einfach einen täglich wiederholenden Timer programmiern.
      Bei mir schaltet der Timer um 0:55 Uhr auf n-tv und um 1:00 Uhr dann in den StandBy.
      Das ganze natürlich ohne aufzunehmen, also nur umschalten.
      Allerdings kann man den Timer im GUI so nicht erstellen, nehmt dazu einfach das Webinterface und schon geht es.

Original von KLPsAUGER
      Original von jabba76
      Die zeit kann Mann einstellen in 30 min schritten bis auf 3 std das heist wenn die zeit zb. auf 2 std eingestellt ist und keine die Fernbedinung benutzt innerhalb der 2 std fährt die box herunter in standby

Dies kann doch das Plugin "Morpheus Screensaver". Den Link habe ich in diesem Thread weiter oben schon gepostet.

mfg,
      KLPsAUGER

Hallo plug-in installiert box neugestartet wo kann ich was einstellen kann den plug in nicht finden unter plugin ist nix und unter blaue taste ist nur screensever wenn ich drauf drücke wird das bild schwarz und ton weg aber ich kann nirgends was einstellen ist komisch

randix das Mann so stellen kann weis doch jeder es geht darum das die box selbst nach eingestellte zeit zb.2 std wenn keine reaktion mit der fb vorgenomen wird sich einfach ausschaltet und nicht den ganzen tag läuft und dan in der nacht für 3 std sich ausschaltet das ist doch blödsinn hoch drei um strom zu sparen ist halt besser das die nach 2 std aus oder in standby geht

danke mfg
    • Das mit Morpheus funktioniert sehr gut, danke... :)

PS: Das Ding findet man nach der Installation im Menü / Einstellungen / System / Bildschirmschoner

Gruss
      Dreambox 800HD-S
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Harmony Touch
    • Original von noxx
      Das mit Morpheus funktioniert sehr gut, danke... :)

PS: Das Ding findet man nach der Installation im Menü / Einstellungen / System / Bildschirmschoner

Gruss

Hallo ja ich wollte mich auch bedanken habe ales gefunden und funtzt auch eine Frage drückt mich noch warum konnte mir damals keine helfen wo ich nach den plug-in gesucht habe :) ?
      na ja ende gut alles gut

mfg