Aufnahmeprobleme mit Newnigma2 3.1.3

• Aufnahmeprobleme mit Newnigma2 3.1.3

Bei Aufnahmen aus dem Deepschlaf kommt es zu einer ''Null-Aufnahme'', Titel ist da, aber keine Aufnahme. Beim Start der Box hatte ich auch schon das selbe Problem, kein Bild nach dem Start. Erst ein erneuter Vollstart bracht ein Bild zustande. Desweiteren gibt es erhebliche Fehler in den gespeicherten Aufnamen. Hier friert das Bild nach ca. einer Stunde Laufzeit plötzlich ein, um dann wieder fehlerfrei weiter zu laufen. Hat schon jemand solche Fehler auch bemerkt? Was könnte es sein?

Gruß
    • Ich kann überhaupt nicht mehr in den deestandby gehen. Wenn ich das versuche hängt sich die box auf!
      Ich glaube das liegt daran, dass mein HDD nicht abgeschaltet wir!
      Das war ja auch das problem beim Beta Test.
      Da gab es mal einen workaround von Ghost (DMM), kann sein, dass es den im newnigma2 image nicht mehr gibt!
      Auch das hochfahren geht nur bis zum start von enigma2, dann drehen die zahnräder!
      Das löschen von etc/ude/dev tar hat geholfen, nicht mehr schwarzes bild und keinen ton!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • RE: Aufnahmeprobleme mit Newnigma2 3.1.3

Original von Dreamente
      Bei Aufnahmen aus dem Deepschlaf kommt es zu einer ''Null-Aufnahme'', Titel ist da, aber keine Aufnahme. Beim Start der Box hatte ich auch schon das selbe Problem, kein Bild nach dem Start. Erst ein erneuter Vollstart bracht ein Bild zustande. Desweiteren gibt es erhebliche Fehler in den gespeicherten Aufnamen. Hier friert das Bild nach ca. einer Stunde Laufzeit plötzlich ein, um dann wieder fehlerfrei weiter zu laufen. Hat schon jemand solche Fehler auch bemerkt? Was könnte es sein?

Gruß

zu dem thema gibts doch schon genug zu lesen hier!!!! 8o
      sufu mal benutzen!
      gruß
    • Hallo,
      das Thema hatte ich auch schon gestartet,
      ich habe 3.1.3 wieder rausgeschmissen.
      Version 3.0.1 installiert, seit dem keine Probleme mehr.
      Ich habe auch schon gesagt es liegt eindeutig am Image und nicht nur das die 'Treiber nicht installiert sind wie man mir geantwortet hat,
      warum werden denn die aktuellen Treiber nicht beim Update eingespielt, ic h hatte beim 3.1.3 alle Update fehlerfrei installiert und trotzdem die genannten Probleme.
      mfg
      ZP
    • Die aktuellen Treiber werden eingespielt , es gibt halt keine neueren wo das Problem behoben.

Ich habe auch schon gesagt es liegt eindeutig am Image

Naja wenn du solche Dinge behauptest dann kannst du die auch sicher irgendwie beweisen ? :)