DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.4

      ####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.1.4

      ####################################################


      Basics:
      • Enigma2 2.6: 22.01.11
      • Enigma2 Plugins 2.6: 22.01.11
      • Newnigma2 Plugins: 22.01.11

      DM 800 HD se
      • driver: 15.12.2010
      • secondstage: 80
      • kernel 2.6.18

      Changes:
      • Feature: EPGCacheSelector (choose the file and location of the epg cache file)
      • Feature: User can now decide if manual activated infobar should be hidden automatically (settings can be found in system settings)
      • Feature: Installer checks now every x hours or on system startup for updates (settings can be found in system settings)
      • Feature: Devicemanager internal routines changed from hotplug to udev netlink
      • Feature: Now with slovakian translation on feed.
      • Feature: Oled now with number of the currently running channel and improved layout
      • Feature: Simplified picon installation
      • Bugfix: camd menu, camd list wasn't visible sometimes
      • Bugfix: systeminfo crashes in some strange cases
      • Bugfix: dvd speed settings have not an affect
      • Bugfix: dvdhandling improved
      • Bugfix: menu -> plugins (german: erweiterungen) now linked to our onlineinstaller
      • Bugfix: large file support for FAT32 (now its possible to create partitions and files >1GB)
      • Bugfix: dvdbackup .iso image creation
      • Update: nl, lt and fr translations updated
      • Update: dvdread and dvdnav updated
      • Update: satellites.xml by Reinh@rd 15.01.2011
      • Update: dosfstools to 3.0.11
      • Added: enigma2-plugin-extensions-easymedia to feed
      • Added: enigma2-plugin-extensions-fancontrol2 to feed
      • Added: enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc to feed
      • Added: enigma2-plugin-extensions-seekbar to feed
      • Removed: dvdburn and depends removed from image (dm8000). Saves 8MB flash

      Infos for skinners:
      • You don't have to use skindir/newnigma2 folder for icons, they are now integrated. If you want to use your own png's, dont delete this folder in your skin
      • extInfoBarSkins.xml is removed. Dont use this file anymore, it is no longer available, but you can activate the ecm info screen still via osd preferences


      Änderungen:


      • Feature: Mit dem EPGCacheSelector kann der Dateiname und Speicherort der EPG Cache Datei definiert werden.
      • Feature: Die Nutzer können nun wählen ob eine manuell aktivierte Infobar automatisch geschlossen werden soll ( NN2 System Einstellungen)
      • Feature: Es kann nun aller X-Stunden oder bei System-Start auf Updates geprüft werden ( NN2 System Einstellungen)
      • Feature: Die internen Routinen des Devicemananer wurden von hotplug auf netlink umgestellt.
      • Feature: Jetzt mit slowakischer Übersetzung auf den feeds.
      • Feature: Einige Verbesserungen der OLED Anzeige, anzeige der Kanalnummer.
      • Feature: Vereinfachte Picon Installation.
      • Bugfix: camd Menü, camd Liste wurde manchmal nicht angezeigt.
      • Bugfix: Absturz beim Aufruf der Systeminformationen.
      • Bugfix: DVD Geschwindigkeitseinstellungen hatten manchmal keinen Effekt.
      • Bugfix: Verbessertes DVD-Handling.
      • Bugfix: Über "Menü > Erweiterungen" ließen sich keine Plugins installieren / deinstallieren.
      • Bugfix: LargeFileSupport für FAT32 ( Es konnten keine Dateisysteme und Dateien > 1GB erstellt werden )
      • Bugfix: Mit DVDbackup konnten keine ISO-Images erzeugt werden.
      • Update: Folgende Übersetzungen wurden ergänzt NL, LT, FR
      • Update: dvdread und dvdnav wurden aktualisiert
      • Update: Neue satellite.xml von Reinh@rd 15.01.2011
      • Update: dosfstools wurde auf Version 3.0.11 aktualisiert
      • Added: enigma2-plugin-extensions-easymedia zum feed hinzugefügt
      • Added: enigma2-plugin-extensions-fancontrol2 zum feed hinzugefügt
      • Added: enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc zum feed hinzugefügt
      • Added: enigma2-plugin-extensions-seekbar zum feed hinzugefügt
      • Removed: dvdburn wurde aus dem 8k Image entfernt ( gibt 8mb an Flash Speicher frei )


      Information an die Skinner:


      • Die Icons in /skinname/newnigma2 werden nicht länger benötigt, unsere Icons befinden sich nun im Verzeichnis des jeweiligen Plugins.
        Ihr könnt das Verzeichnis jedoch weiterhin für eure individuellen Icons verwenden.
      • Bitte benutzt die extInfoBarSkins.xml nicht mehr, die Datei wurde aus dem Image entfernt.
        Der ECM Info Screen kann jedoch weiterhin in den OSD-Einstellungen aktiviert werden.



      Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.

      G3wizard: No support for g3wizard. Probably not running. Not needed in Newnigma2 enviroment.

      Onlineupdate from v3.1(.x) is possible.

      Ein Update von v3.1(.x) ist per Softwareverwaltung möglich.


      Your
      Newnigma2 Team


      Image:

      [Blockierte Grafik: http://pic.newnigma2.to/FAQ/DM800HDse.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

    • gleich mal testen und vielen dank!!!!!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Hallo,

      ich habe gerade das online update gemacht auf 3.1.4.
      Zum Schluss stand da was mit 1 Fehler. Wollte das update dann nochmal machen, das geht aber nicht kriege keins mehr angezeigt?

      Hatte auch einen grünen Bildschirm und die Box ist neugestartet.

      Was jetzt?

      Gruß

      Saccha
    • Upgedated wurden 87 Paket(e) mit 69 Fehler(n)

      Kein Neustart eingefordert ...

      Schock lass nach! 8o

      Online-Update nochmal gestartet und 0 weitere Updates vorhanden ...

      Manueller Neustart.
      USB-Stick als Picon-Pfad war nicht mehr ausgewählt.

      Nochmal ein Online-Update gemacht, bei dem 1 Paket installiert und ein Reboot gefordert wurde.

      Die Box läuft jetzt aber trotzdem problemlos.
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Bin ebenfalls sehr zufrieden und sage Danke!

      Das Update über Softwaresteuerung verlief fast problemlos.
      Beim ersten Durchlauf der DM800HDse von Ver.3.1.3 auf 3.1.4 wurde nur ein Fehler angezeigt.
      Zweiter Durchlauf kein weiteres Update vorhanden. Verwunderlich: es wurde kein Neustart verlangt.
      Nach einem Neustart wurden die Picons nicht mehr angezeigt. In der Konfiguration wurde der Pfad nicht mehr richtig eingetragen. Alle zuvor installierten Plugins wurden richtig eingebunden.
      Bisher konnte ich keine Stabilitätsprobleme feststellen.

      Somit spreche ich mochmal meinen Dank aus!

      peola
      Behandel deine Mitmenschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.
    • Vielen Dank wieder mal fürs update.

      Habe es wie gewohnt via telnet gemacht und es lief ohne problem durch!

      die einstellungen blieben erhalten....lediglich von OSCAM nicht (gottseidank hatte ich ein backup) - warum diese komplett gelöscht wurden ist mir ein rätsel....aber nicht weiter schlimm.

      cheers,
    • so

      neustes newnigma läuft seit gestern 15.00 uhr stabil und schnell

      keine bugs gefunden..


      nur der devicemanager reagiert träge, braucht einfach lange bis der usb stick gefunden wurde.. vl lässt sich das beheben..


      ich würd mir noch einen eingebauten watchdog für ein cam meiner wahl wünschen..

      also quasi ein menü: cam check..dort dann z.b ccam zum auswählen dann intervall wann es immer geprüft wird, dann die action wenn es nicht antwortet..

      ansonsten top!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak05 ()

    • Moin zusammen,

      nachdem das update der 8k reibungslief verlief, habe ich nach dem update der 800se ein Problem mit oscam. Ich habe wie gewohnt nach dem update die oscam bin und config Dateien ausgetauscht und Rechte gesetzt. Nach dem oscam start kann ich im webif sehen, dass oscam gestartet wird und auch die reader korrekt gelesen sind. Allerdings sehe ich keinen user, als würde irgendetwas mit meiner user-Datei nicht stimmen. Habe den user aber auch mal über webif neu erstellt, aber nix tut sich.
      Hat jemand ähnliche Probleme?

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily