DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.1.4

• Die lässt sich schon verschieben...
      E2 erstellt die allerdings nur wenn es beendet wird und löscht sie beim nächsten Start wieder.
      Du wirst sie also nur selten zu Gesicht bekommen.
    • You are right. Funktioniert halt nicht wenn man über die Console neustartet :)

Quellcode

1. root@dm800:/autofs/sdb1/epg# ll
      2. drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 23 23:46 .
      3. drwxr-xr-x 9 root root 4096 Jan 23 23:33 ..
      4. -rw-r--r-- 1 root root 720387 Jan 23 23:46 epg.dat
      5. root@dm800:/autofs/sdb1/epg#
      6. Broadcast message from root (tty0) (Sun Jan 23 23:46:38 2011):
      7. The system is going down for reboot NOW!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XeroX ()

• I found the solution , If I install version 3.1.2 and I do the auto software upgrade, I have the 3.1.4 without problems. The problem came fron 3.1.3 to 3.1.4. I wanted to comment.
      About the EPG, I Use the Crossepg plugin without problems. The only thing is trhought the new pannel change the route and name the file from the folder that crossepg saved it.
      In my case crossepg save all the files in a pendrive.
      Regards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalikatas ()

• ich konnte mich auch net ins web-if verbinden...bei mir lag es aber an der Einstellung vom Wlan. Beim Upgrade auf 3.1.4 hat es die Einstellungen beim Wlan net übernommen.
      Ich hatte immer "WPA und WPA2" als Schlüssel gewählt, ging immer...nach dem Upgrade gings nimmer. Ich habe dann auf WPA2 die Einstellungen gemacht, neu gestartet...und nun rennt´s.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willie65 ()

• ich weiß nicht ob es bereits bekannt ist, aber das WebIf liefert folgenden Fehler:
      "Error Parsing EPG: TypeError: xml.getElementsByTagName("e2eventlist").item(0) is null"

Die Info wird in einem Layer ein- und wieder ausgeblendet (s. Screenshot).
      Bilder
      • webifErr.png

17,03 kB, 981×312, 5.328 mal angesehen
    • 3.1.4 alles O.K.

Hallo zusammen, wollte nur sagen das bei mir alles O.K. ist: WebInterface, FTP verbindung etc., habe einfach die Image per browser aufgespielt, settings per FTP mit DCC und alles läuft super... :D
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam
    • RE: WebIf Error

Original von MailMan
      ich weiß nicht ob es bereits bekannt ist, aber das WebIf liefert folgenden Fehler:
      "Error Parsing EPG: TypeError: xml.getElementsByTagName("e2eventlist").item(0) is null"

Die Info wird in einem Layer ein- und wieder ausgeblendet (s. Screenshot).

Dieser Fehler tritt heute nicht mehr auf. Ich habe keine Änderungen vorgenommen.
      Meine Vermutungen wären somit zum einen "Sonderzeichen bei RTL im gestrigen EPG" oder zum anderen "Boottutgut" ;)
    • how to turn down usb power in standby mode

Hi, I just bay a cooler for my DM800HD (it was a 3.5 pounds) and is fit to put in under my DM800HD, so now my box is much more cooler and I think will prolong it his life a lot more. So except everything is OK, I found one problem HOW TO TURN OFF THE POWER OF THE USB how the extrenal cooler under the box will stop working (because it doesn't have to work while DM800HD is standby). There must be something.
      Thnaks in advance.
    • Hi,
      da bei mir das WebIF nach dem update nicht mehr funktioniert suche ich jetzt die Version vom letzten update, die noch funktioniert hat. Damit ich diese von Hand nach installieren kann.
      mfg
    • Wieder grandiose Arbeit. Mit dem aktuellen Newnigma2 3.1.4 final auf DM800 habe ich aktuell eine negative Feststellung:

Der Confisaver funktioniert. Jedoch nur wenn ich unter „Sichern“ nicht den Punkt auswähle: „Wählen Sie ihre Files“

Da kommt es bei mir zum Crash. Der Crashlog ist im Anhang. Gesichert wird übrigens auf einen frisch in EXT3 formatierten USB Stick am Upper USB Slot. Eine interne HD wäre ebenfalls eingebaut die nutze ich jedoch nur für Aufnahmen. Formatiert habe ich den Stick übrigens nur, da ich mich nicht mehr ans gewählte Fileformat erinnert habe und dies als Fehlerquelle ausschliessen wollte. Auf dem Stick befinden sich natürlich noch die Picons die jedoch einwandfrei funktionieren.
      Dateien
    • LCD-Picon leicht verschoben

Das Update über die Box hat einwandfrei funktioniert. Musste wie erwähnt lediglich die beiden Picon-Verzeichnisse (bei mir USB-Stick) angeben.

Leider ist das LCD-Picon auf dem Display leicht verschoben, d.h. die obere Pixelreihe des Picons taucht unten auf. War bis 3.1.3 einwandfrei. Ist nicht so schlimm, aber ich wollte es halt nur mal erwähnen.

Ansonsten bereue ich den Umstieg von Gemini vor ca. einem halben Jahr an keinem Tag - stabil wie eh und je und nicht zuviel SchnickSchnack.

Gruß mr_emby
    • RE: Configsaver

Original von furrore
      Wieder grandiose Arbeit. Mit dem aktuellen Newnigma2 3.1.4 final auf DM800 habe ich aktuell eine negative Feststellung:

Der Confisaver funktioniert. Jedoch nur wenn ich unter „Sichern“ nicht den Punkt auswähle: „Wählen Sie ihre Files“

Da kommt es bei mir zum Crash. Der Crashlog ist im Anhang. Gesichert wird übrigens auf einen frisch in EXT3 formatierten USB Stick am Upper USB Slot. Eine interne HD wäre ebenfalls eingebaut die nutze ich jedoch nur für Aufnahmen. Formatiert habe ich den Stick übrigens nur, da ich mich nicht mehr ans gewählte Fileformat erinnert habe und dies als Fehlerquelle ausschliessen wollte. Auf dem Stick befinden sich natürlich noch die Picons die jedoch einwandfrei funktionieren.

Der Fehler ist bekannt.
      Da wird leider ein falscher Wert in die /etc/enigma2/settings fortgeschrieben.
      Ist im nächsten Update gefixt.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • EPG Problems 3.1.4

Agreed, I had problems with crossEPG with a fresh install of 3.1.4. I overcame this by installing 3.1.2 and upgrading via the box. This is still the most stable image out there, WELL DONE to all the NewNigma2 team.
    • Original von jassi21
      Nachdem update funktioniert das Webinterface nicht mehr. Ansonsten ist die Box vollumfänglich im Netzwerk erreichbar. Die Optionen im Webinterface Menü sind alle richtig ausgewählt.

Ich habe dasselbe Problem!
    • Original von darkr
      Original von jassi21
      Nachdem update funktioniert das Webinterface nicht mehr. Ansonsten ist die Box vollumfänglich im Netzwerk erreichbar. Die Optionen im Webinterface Menü sind alle richtig ausgewählt.

Ich habe dasselbe Problem!

Und ich habe auch das selbe Problem ! Habe auch alle Optionen / Einstellungen im Web IF richtig eingestellt !

Kann hier denn evtl. einer helfen ??

Oder kann man ein "älteres" Web IF , aus einem älteren Newnigma2-Image selbst installieren ?

Und wenn ja , wo kann mann das bekommen ?

Ansonsten funzt das 3.1.4 IMAGE hervorragend !!! :thumbsup:
      VIELEN VIELEN DANK für dieses HAMMERGEILE IMAGE !

MfG boogie
    • also wir stehen da ein wenig auf dem schlauch warum wieso das webinterface bei euch nicht hinhaut, wir haben da leider 0 probleme mit.

ihr könntet uns aber bitte folgende infos zukommen lassen:

Quellcode

1. opkg list_installed *webinterface*
      2. opkg list_installed *enigma2 - *

und ein log vom start enigma2:

Quellcode

1. init 4
      2. enigma2.sh