Webradio verzerrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webradio verzerrt

      Hi,

      hat von euch noch jemand das Problem, dass egal welchen Sender man beim Webradio wählt, der Ton am Anfang für ca. 10 Sekunden verzerrt ist?
      Nach ca. 10 Sekunden ist alles wieder ok.

      Bei der DM800 passierte dies nicht. Es ist mir erst bei der 800SE aufgefallen ab dem 1. Newnigma2 Image.

      Originalimage habe ich bis jetzt noch nicht probiert.


      t0f75
    • Hallo,
      gibt es inzwischen eine Lösung des Problems?
      Der Fehler tritt bei mir auch auf (sowohl über Scart, als auch HDMI). Nach dem Umschalten eines Webradiosenders ist ein Kanal die ersten Sekunden verzerrt. Der Fehler tritt (anscheinend) nur beim Webradio auf.
      Danke für die Rückinfo.
      Schöne Grüße
      Patty
      Vielen Dank und schöne Grüße
      Patty
      _______________________________
      DM-800 HD se & DM-7020 HD
      newnigma² 3.3.2
      TechniSat Skytenne
    • Hallo,

      danke für die Info.
      Ich werde mich mal bei DMM beschweren und warten was passiert. :D

      Danke für die schnelle Info.

      Schönen Abend
      Vielen Dank und schöne Grüße
      Patty
      _______________________________
      DM-800 HD se & DM-7020 HD
      newnigma² 3.3.2
      TechniSat Skytenne
    • Hallo,

      anbei die Aussage von Dream Multimedia

      ...
      wir haben das Internet Radio Plugin bei einer 7020 HD getestet und es traten auch Verzerrungen und Tonaussetzer bei einigen Radio Stationen auf.Es scheint also nicht an der Hardware Ihrer Box zu liegen.Einige Internet Radios senden mit einer viel zu hohen Audio Amplitude und sehr neidrigen Datenraten.dadurch ist die Tonqualität sehr schlecht. Da dieses Plugin nicht von uns stammt , sondern von einem anderen Programmierer
      können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

      Vielen Dank
      Vielen Dank und schöne Grüße
      Patty
      _______________________________
      DM-800 HD se & DM-7020 HD
      newnigma² 3.3.2
      TechniSat Skytenne
    • Das tritt doch nicht nur im WebRadio auf ...
      Das Problem hat man bei sämtlichen Streaming-Plugins (Apple Trailer , Mytube) und sogar im Mediaplayer oder Merlin MusicPlayer.

      Das Problem besteht schon seit Einführung des bcm7405 Prozessors mit der dm500hd vor zwei Jahren.
      Das man sich dem Problem nicht bewusst ist halt ich für geschwindelt ;)
      Und wie gesagt bei den älteren Prozessoren (dm800 / dm8000) zerrt da absolut nix.