kein camd aus dem BP intallierbar bei GP3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein camd aus dem BP intallierbar bei GP3

    So wie es aussieht, werden bald einige User von der Gemini Image zu uns wechseln. Es hat sich einiges bei denen geändert, zum Vorteil für uns.
    Es werden kein Softcams mehr ünterstützt und es können auch keine mehr online instaliert werden. ( schade!)

    Was meint Ihr ???

    Kurzer Ausschnitt:

    Hallo User,

    das IhaD stellt die Weichen für eine sichere Zukunft.

    Nach eingehender Prüfung der Rechtslage und immer strenger werdender Vorschriften bzw. Gesetzen betreffend des digitalen Copyrights haben wir entschieden, dass es in unserem Forum ab sofort keinen Support mehr für Softcams aller Art geben wird. Das betrifft auch den Bereich Homesharing.

    Wir haben diese Grauzone hier lange mit viel Bedenken geduldet und diskutieren bereits seit ca. einem Jahr intern unser Vorgehen in dieser Angelegenheit.

    Es hat sich in der Vergangenheit ja leider immer wieder gezeigt, dass viele Leute sich nicht an die Boardregeln gehalten haben und versucht haben, trotzdem hier Support z.B. für Internet Card Sharing zu erhalten. Damit ist jetzt endgültig schluß.

    Da unsere Server in Deutschland stehen, was wir sicher nicht aufgeben werden, unterliegen wir auch der deutschen Rechtsprechung.

    Wir meinen, dass es viel interessantere Bereiche rund um die Dreambox gibt. Man sieht das an den vielen Leuten hier, die an der Box in vielfältiger Art entwickeln.

    Um das nicht zu gefährden und den Betrieb des IhaD's sicher aufrecht erhalten zu können haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

    Die entsprechenden Bereiche werden mit sofortiger Wirkung gelöscht. Ebenso wird es keinen automatischen Download von Cams im BluePanel mehr geben.

    Wir sind uns sicher, dass Ihr auch weiterhin Freude und Support hier haben wollt und das Ihr unsere Aktion unterstüzen werdet!

    Danke

    Euer IhaD-Team


    Ich hoffe, dass bei uns alles so bleibt wie es ist !!!!!! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martino ()

  • Anhand der Endung .to kann man schon sehen das der Server nicht in Deutschland steht.

    Hier bewegt man sich klar auch in einer Grauzone aber ich finde es okay und vertretbar wenn man eine Abokarte mit Cam in der Dreambox nutzt. Man richtet damit ja in dem sinne keinen Schaden an, dass man Pay-TV illegal bezieht, sondern man umgeht nur den Zwang einen Zertifizierten Receiver benutzen zu müssen.

    Key's für Softcams gab es bis jetzt hier noch nicht und wird es auch sicher nicht geben.
    Wer sowas unbedingt will da gibt es sicher noch genug anlaufstellen im Web.

    Ob jetzt mehr User zu Newnigma wechseln oder nicht muss jetzt nicht unbedingt sein. Wer es bequem haben will und alles per onlineinstaller installieren will der wird es vielleicht tun. Aber leute die Gemini gerne weiter verwenden und zu den geübten Usern gehören werden sich die Cams auch manuell installieren können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

  • So wie ich das so lese, werden sehr viele User sich nach Alternative umgucken.

    Ich würde sagen wir nehmen alle auf, oder ???? =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martino ()

  • Wenn wir Änderungen an unseren Boardregeln vornehmen, werden wir euch es rechtzeitig wissen lassen. Im Moment steht da nichts an.

    Die Entscheidung vom IHAD hat man zu respektieren. Darüber hier zu diskutieren ist müssig und bringt weder uns noch euch was.
    Um weitere unnötige Diskussion über Änderungen in anderen Boards hier zu unterbinden , schließe ich den Thread. Wer Sorgen oder Probleme mit der Änderung hat sollte diese im IHAD bekannt geben.

    @martino:
    Dich möchte ich bitten in Zukunft deine Threadtitel passender zu wählen. Für mich und für alle newnigma2 User ist diese Info nicht wichtig.
  • Ich werde den Titel auf etwas nicht so reissendes aendern, damit nicht noch mehr User "wild" gemacht werden!

    Ich denke "kein camd aus dem BP intallierbar bei GP3" sollte passen!

    P.S.: Was sollte die Endung ".to" der Domain mit dem Standort des Webservers zu tun haben? Es steht jedem frei seine Seiten zu hosten wo er will! Auch eine .de Domain kann z.B. in USA gehostest sein! Nur so als Anmerkung. ;)

    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()