e2Board-Image-800-V2.03

    • e2Board-Image-800-V2.03

      Im Enigma2 CVS wurden fleißig Updates eingecheckt auch wir haben einiges gefixt.
      Das ganze ist bequem per OnlineInstaller updatebar für alle die kein Internet an ihrer Box haben, haben wir das Image mit angehängt.

      Neue/Überarbeitete Pakete im OnlineInstaller:
      • dreambox-dvb-module 15.05.2008
      • Linux Kernel ,add dvbapi pilot/rolloff extension
      • portmap_5-9-r6_mipsel.ipk (fix wrong link during install)
      • enigma2-plugin-e2board-mountmanager (rdepens portmap)
      • Nemesis.GlassLine_Mod_Blue (fix ico_crypt_on.png not found)
      • Videomode-plugin (save configfile after setting the video config)
      • enigma2 (subtitle fix, sleeptimer fix, support for rolloff and pilot parameter in dvb-s2 mode)
      • Nemesis Skins, Bugfix for LCD Display and Nim settings
      • Nemesis Glassline and Mod_Blue, Bugfix
      • mgcamd1.30a included
      Dateien
    • Hallo,

      ich habe mir das komplette e2 Image v2.03 runtergeladen und meine Box DM 800 HD neu geflasht.

      Seitdem bootet die Box nicht mehr bleibt beim Bild Booting stehen und geht auch nach 20 Minuten nicht weiter, auch der Trick mit ein- und ausstecken hat nichts gebracht habe ich mehrfach getestet.

      Werde jetzt mal ein originale Firmware flashen und danach es dann nochmals mit dem e2 Image versuchen.

      Ist das was bekannt ?

      Meine interne Festplatte hat es nämlich nicht so gerne andauernd den Strom gekappt zu bekommen nur weil die Box nicht bootet.

      Danke bereits für die Hilfe
    • Hallo,

      das Problem konnte ich folgendermassen lösen.

      Erst flashen der Box mit dem letzten offiziellen Release Image von DMM und danach dann das flashen mit dem e2 Image v2.03 jetzt bootet die Box wieder.

      Würde einfach nur gerne verstehen was solche Probleme auslöst, aber dafür habe ich leider zu wenig Erfahrung mit der Dreambox.

      Fazit es tut wieder ! Danke
    • hier mal eine Frage an die Image Macher:
      habe versucht meine Box von V2.01 auf 2.03 vom Image aus abzudaten, nach kurzer Zeit kam die Meldung kein Update vorhanden. Ich konnte mir nicht erklären warum kein Update vorhanden seien soll und ging auf Fehlersuche. Nach kurzer Zeit stellte ich fest das mein Netzwerkstecker nicht mehr richtig in der Box steckte.
      Ich behob das und siehe da ich konnte meine Box jetzt updaten.
      nun meine Frage:
      ist es möglich eine Fehlermeldung zu bringen wenn mann mit der Box versucht Verbindung mit dem Internet aufzunehmen und keine Verbindung besteht (wie bei mir weil der Stecker heraus geruscht war)? ?(
    • Hallo,

      habe jetzt das e2 Image v2.03 auf der Box und sie bootet auch wieder, jetzt habe ich aber das Problem das die HD Sender nicht mehr laufen kommt immer die Meldung Tune failed ?

      Ich dachte das Problem sei behoben mit diesem Update ?
    • Es kann sein, dass du nun einen neuen Sendersuchlauf machen musst.
      Deine Bouquets bleiben dir ja erhalten....


      PS: Nein, Flash Probleme sind mit dieser Version nicht bekannt.
      Ausser das die Box gar nicht angeht, aber das is ja noch ein Box Problem
    • Hallo nightman,

      bin gerade daran einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen läuft aber noch hoffe auch das es dann wieder geht.

      Eine Frage noch meine Frau ist Französin und würde gerne die Multivision ansehen das sollte doch mit der neuen MgCamd v1.30a doch gehen oder ?

      Bei mir sind die schwarz oder muss man da auch wie bei anderen Boxen erst auf France 4 gehen und eine Weile abwarten ?
    • Original von Networxx
      Bei mir sind die schwarz oder muss man da auch wie bei anderen Boxen erst auf France 4 gehen und eine Weile abwarten ?

      Ja klar. Das hat ja nichts mit der Box zu tun sondern mit der Art wie/wo TPS seine Updates sendet.
      Ich habe es gerade ausprobiert mit mgcamd1.30a & CCcam 2.08, funktioniert.
    • Original von nightmann
      puuh, das versteh ich nicht.
      Ich habe nun alle mal durch die du genannt hast.
      Die funktionieren hier.
      ?(


      kann ich bestätigen - bei mir laufen die HD-Kanäle auch problemlos.
    • Es wäre sehr lieb von Euch auch dazu zu schreiben mit was die HD Sender laufen, oder auch nicht.
      Mit Emu und Keys, oder Emu und Karte, dazu auch noch welchen Emu.
      Vielen Dank
    • Mach dir doch für solche Fragen einen neuen Thread auf.
      Hier geht es nicht um EMU Probleme sondern Empfangsprobleme.
      Zwischen empfangen und dekodieren ist schon ein Unterschied.

      Aber gut, generell funktionieren ORF HD & Premiere HD über SAT mit jedem gängigen EMU, bei uns im Image ist default mgcamd drin damit gehts auf jeden Fall.

      Karten funktionieren "noch" nicht in der 800er.


      PS: KabelBW is nur noch NDS verschlüsselt da musst du warten bis EMUs & die 800er die Karten dafür unterstützen
    • Hallo Nightmann!
      Das mit den TPS Sendern verstehe ich nicht ganz. Denn ich habe dem 1.30a installiert und stelle dann den Sender France 4 ein. Aber es passiert nichts.
      Mache ich was falsch oder muss irgendwo AU aktiviert werden?
      Rainer
    • Original von kobudo
      Mache ich was falsch oder muss irgendwo AU aktiviert werden?

      ja :peace: *duq

      schau mal im mgcamd Config Editor (im EMU menü) ob zeile Key update auf "TPS & only new" steht.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        84,11 kB, 720×576, 2.374 mal angesehen
    • Hallo,

      also ich habe den ganzen Tag versucht die Astra+ HD usw. (siehe auch weitere Infos in dieser Rubrik) mit dem e2 Image v2.03 zum laufen zu bringen.

      Alle SD Sender funktionieren + ORF1 HD aber die anderen nicht.

      Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
    • hi zusammen,

      gibt es irgendwo eine anleitung, wie man am besten einen emu manuell installieren kann? würde gerne den namen des emus nennen, bin mir aber nicht sicher, ob es sich mit den boardregeln vertragen würde (name hört mit *box auf) :)

      vielen dank für eure hilfe :D

      qfactor