Picons-Verzeichnis wird nicht gespeichert nach 3.1.4

• Picons-Verzeichnis wird nicht gespeichert nach 3.1.4

Moin!

Hab bei meiner DM800 se das Update von 3.1.3 auf 3.1.4 gemacht. So weit so gut, läuft auch alles.

Folgendes:

Ich habe die Skin-Picons und die LCD-Picons auf einen USB-Stick. Wenn ich die Dreambox jetzt neustarte, kommt dann irgendwann die Meldung "Kein Medium auf dem Datenträger gefunden" und es werden kann keine Skin oder LCD-Picons mehr angezeigt. Wenn ich dann in das Menü "OSD-Einstellungen gehe, sind die Picon's-Verzeichnisse ausgeschaltet. Schalte ich die beiden Verzeichnisse wieder ein (Speicherort: USB-Stick) funktionieren die Picons wieder wunderbar. -Bis zum nächsten Neustart der Dreambox.

Er fragt auch garnicht, dass nach einer Änderung des Menüs ein Neustart nötig ist, wenn ich die beiden Verzeichnisse angebe....

Irgendwer ne Lösung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maggiman2001 ()

• Wenn man die Picon Pfade in den OSD Einstellungen auf ein anderes Laufwerk oder einen anderen Pfad ändert wird immer nach einem Neustart gefragt.
      Wenn man irgendwelche Änderungen vornimmt ist ein Gui Neustart immer sinnvoll damit die Änderungen auch gespeichert werden.

Das bei dir irgendwelche Medien wild gescannt werden ist eigentlich sehr ungewöhnlich das passiert eigentlich nur wenn man ein neues Device anschließt.

Vllt mal einen anderen Stick probieren ?
    • ich weis wo ungefähr das problem herkommt, aber das ist ein anderes thema und würe dir jetzt nicht helfen aber versuch mal folgendes:
      stelle in den osd einstellungen irgendwas als picon ort ein (z.B. HDD) dann solltest du gefragt werden wegen neustart - ja - und dann den richtgigen picon ort auswählen, vllt klappt es