Endlose Crashschleife während Timeraufnahmen bei 3.1.4!?

• Endlose Crashschleife während Timeraufnahmen bei 3.1.4!?

Hallo Leute!

Ich hab schon irgendwo hier einmal gelesen, dass dieses Problem mit der endlosen Crashschleife unter 3.1.4 bei mehreren Usern, wie auch im IHAD, aufgetreten ist!

Gestern Abend hat es mich auch erwischt!

Folgendes ist passiert (habe das 3.1.4 drauf):

Es lief eine Timeraufnahme und alles war ok! Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen welche Tastenkombi ich benutzt hatte, jedenfalls wollte ich gerade einen Film von der HDD löschen als plötzlich die Spinners, und kurz darauf der Grennscreen kam.
      Na ja nicht so wild dachte ich. Die Aufnahme läuft ja nach dem nun folgenden GUI-Restart weiter!

FALSCH GEDACHT! ?( ;( ;( ;(

Die 8k startet neu und will natürlich sofort die Timeraufnahme fortsetzen. Es erscheint für ca. 2-3 Sekunden ein Bild und auch Ton und schon crasht die Box wieder. Das geht endlos so weiter bis der laufende Timer beendet ist!
      Auch ein Reset per Netzschalter hilft nicht!

Blöd war nur , das ich gestern quasi die ganze Nacht mit direkt aufeinander folgenden Timern voll gepflaster hatte.

Also Box neu mit nem 3.1.3 geflasht und alles war wieder gut!

Ich weiß, dass es ein Prob von DMM sein soll, dass hilft mir aber auch nicht weiter weil dort keiner mit mir redet wenn ich NN auf der Box habe!

Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. eine Idee was man tun kann?

Viele Grüße, Usko.
    • RE: Endlose Crashschleife während Timeraufnahmen bei 3.1.4!?

Danke Dir ! :]

Nur mal so zum Verständnis,
      wenn die Box aktuell in der Crashschleife hängt (sprich ständig neu bootet und sofort wieder crasht) , hab ich dann eigendlich mit DCC noch Zugriff um die timers.xml zu löschen??

Hast Du evtl. eine Idee was die Ursache des Problems sein könnte?

Viele Grüße, Usko.
    • Ja da hat man natürlich noch zugriff auf die box weil da nur e2 crasht.
      Enigma2 ist nur die grafische Oberfläche bzw ist das auch ein Fehler in e2.
      Der ist aber bekannt.
    • ist bei mir auch passiert, timers.xml löschen fertig. danach nicht vergessen die aufnahmen wieder einzugeben, die sind nämlich alle weg :]
      LG TIGGER

Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
    • Na denn geht´s ja noch!!

Da ich fast alle Aufnahmen über den Autotimer mache, ist das relativ einfach alle gelöschten Timer wieder herszustellen!

Danke für die Tipps!

Ich hoffe DMM arbeitet an diesem Problem!!???

Viele Grüße, Usko.
    • Original von aniversary
      Kann man den Fix auch in sein 3.1.4 stable händisch einpflegen ?

im unstable ist der fix drin
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Danke nixkönner, hab ich schon verstanden.

Original von sparksofinsanity
      Wurde anscheinend gerade von DMM behoben :)
      Und sollte dann morgen oder so in unseren unstable sein.

lib/dvb/epgcache.cpp: fix crash on timer restart after crash

refs bug #668

Nochmals:

Kann man den Fix auch in sein 3.1.4 stable händisch oder sonst wie einpflegen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()

• Danach hast Du dann ein "unstable". Irgend ein manuelles Gefrickel im aktuellen stable Image bringt mehr Probleme als Loesungen. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • In der Ruhe liegt die Kraft!!

Habs auch grad im DMM-Forum gesehen!

Die Zeit bis der Fix hier als Stable auftaucht können wir doch locker auf einem Bein aushalten!!!!

Bis dahin macht man halt während einer Timeraufnahme keinen Restart!
      Wenn doch, wissen wir ja jetzt was zu tun ist!

Viele Grüße, Usko.
    • Original von Usko
      Die Zeit bis der Fix hier als Stable auftaucht können wir doch locker auf einem Bein aushalten!!!!

aber mit sicherheit wird da heute kein fix kommen.

wollte ich nur mal zu deinem posting im dmm board erwähnen
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.