viele Probleme seit 4.0.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• viele Probleme seit 4.0.16

habe vor ca. 1 Woche ein Update versucht auf meiner 800se von 4.0.12 auf das aktuelle eben.
      Update blieb mittendurch stecken und Resultat war, dass die Box nicht mehr hochfuhr, nachdem ich sie nach 1h ausgeschalten hatte.
      Also hab ich 4.0.17 komplett neu installiert mit dem lean image, weil die Box eigentlich nur als Server fungiert.

Seither habe ich nur Probleme:
      Oscam stürzt einfach ab nach mehreren Stunden.
      Box ist mir bisher auch 2mal komplett eingefroren.
      Hat noch jemand diese Probleme auf seiner 800se?

Dachte es liegt am Vollaufen des Speichers.
      Habe auch Flash Expander installiert, was aber nicht hilft
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • so nun ist es wieder passiert. wie kann man eigentlich ein crashlog erstellen, wenn weder putty, webinf noch fernbedienung reagieren und der einzige weg ist, box auszuschalten. ping war das einzige was ging.
      übrigens steht meine einstellung auf crashlog automatisch übermitteln. wenn dann müsste eines vom 9.2. ca. 20:30h bei euch sein. aber wie gesagt, die box ist eingefroren.
    • und wie komme ich dann dem problem auf die spur? einfrieren heißt ja meist speichermangel oder cpu auslastung zu hoch.
      gibt es scripts, die ich alle 5 minuten laufen lassen kann und daten sammeln, um dem problem auf die spur zu kommen?
    • die box fungiert als reiner server.
      wurde nur das lean image 4.0.16 und oscam installiert. das wars.
      und danach flash expander und swap, weil mir die box einfror.
      das tut sie damit leider wie beschrieben immer noch.
    • Hey,
      ich habe mit 2 Receivern genau die gleichen Probleme, 11MB noch frei im Speicher, die Boxen frieren beide regelmässig nach einigen Tagen ein. Ein stromlosmachen und alles funktioniert wieder ein paar Tage. Beide boxen verhalten sich gleich, 4.0.16 learn installiert und auf 4.0.17 upgedated. Kein Emu installiert, picons auf USB. Mit 4.0.4 läuft alles einwandfrei.
      Nein, es wird kein mediaportal, hbbtv oder Videotext benutzt.

mfG maxpayne
    • Nabend allerseits,

würde mich dem Tread gerne anschliessen, da ich seit dem ich das neue Image und das Online update drauf gespielt habe am Samstag, ca. alle 60min mit GS zu kämpfen habe.
      Habe meine letzten 3x Crashlogs angängt und würde gerne eine Experten fragen, was der Grund dafür ist und was ich dagegen machen kann.

Besten Dank im Voraus Jungs!
      Dateien
    • skin.SkinError: {Vali.HD.flex/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Vali.HD.flex/images/shutdown.png not found!
      Stell mal um auf einen Standard-Skin, um zu sehen, ob dein Problem dann verschwindet.....
      Edit: Hab grad die anderen logs auch noch angeschaut, da ist von einem anderen Skin die Rede. Spielst du grad mit Skins rum? Trotzdem: Ich würds erstmal mit Standart versuchen.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

Edit: Hab grad die anderen logs auch noch angeschaut, da ist von einem anderen Skin die Rede. Spielst du grad mit Skins rum? Trotzdem: Ich würds erstmal mit Standart versuchen.

Ja, habe mein Skin wieder drauf gespielt was ich voher hatte, da kammen die GS, hab dann auf Vali umgestellt aber es geht so weiter.
      Ok, ich stelle es um auf Standard (was aber voll hässlich ist 8| ) und gucke mal
      Hat es evtl. was mit "FlashExpander" zu tun?
    • Joey schrieb:

Du hast anscheinend nicht nur einen Skin aufgespielt, sondern einige Sachen rausgeext die per default nach dem Flashen definitv vorhanden sind und benötigt werden.

Ich hab das LEAN-Image draufgespielt, dann erstmal alles so runtergeschmissen was in dem Tread von FlashExpander beschrieben ist und das Plugin nach der Beschreibung eingerichtet.

Sollte ich lieber nochmal neu Flashen, oder kann ich die fehlenden Sachen irgendwie nachinstallieren, was mir natürlich lieber wäre, das es jedes mal heiden Arbeit ist, bis ich es so wieder habe wie ich es haben will.
      Ich weiss, ich weiss ...kann auch vor dem Flashen ne Sicherung machen :]
      Wenn ich aber den FlashExpander nicht nehme, dann kann ich meine ganzen Plugins, Skins und Picons nicht installieren, so komme ja nicht auf das Problem
    • Joey schrieb:

Also wenn du aus dem lean Image tatsächlich noch etwas rausgeschmissen hast, solltest du dich über Fehler nicht wundern.
      Das lean Image bauen wir extra, weil dort eben die nicht unbedingt benötigten Pakete gar nicht erst vorinstalliert sind.

Aslo dann mal los und neu flashen :doh:
      Werde diesmal das normale Image nehmen und den Flodder als Expander installieren.