Meine Geliebte 8000er hat sich zerschossen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Geliebte 8000er hat sich zerschossen :)

      Hallo zusammen . Leider hat meine Dreambox 8000 nun nach vielen Jahren das zeitliche gesegnet .:)
      Nun habe ich ein paar Fragen zur 7080HD
      Bin ich frei mit der Tuner Wahl ?
      Am liebsten hätte ich 3X Sat und 2X DVB-C aber das geht ja Leider nicht . Werde wohl 2X Sat und 2X DVB-C nehmen das sollte gehen oder ?
      Festplatte sind es die normalen SATA 2,5 " ? gehen auch SSD ?
      Gibt es eine Möglichkeit CI+ für RTL usw. und SKY zum Laufen zu bringen ?
      Danke für Antworten .
      Mfg
      Minu
    • Werde wohl 2X Sat und 2X DVB-C nehmen das sollte gehen oder ? Ja
      Festplatte sind es die normalen SATA 2,5 " ? gehen auch SSD ? Ja ,gehen auch 3,5 Zoll
      Gibt es eine Möglichkeit CI+ für RTL usw. und SKY zum Laufen zu bringen ? Ja :lesen:

      Auszug aus Feature - Liste von Dreammultimedia :

      Twin DVB-S2 Tuner
      2x Dreambox Tuner Steckplätze
      2x DVB Common Interface (CI) Slots
      2x Smartcard-Reader Dreamcrypt

      4 GByte Flash
      2 GByte Ram
      10/100/1000 MBit/s kompatibler Ethernet Interface
      2x USB 3.0 SuperSpeed
      2x USB 2.0
      Integrierter SD-Kartenleser
      Mini-USB Service - Anschluß
      S/PDIF digital bitsream out
      Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen (3,5 Zoll) (nicht im Lieferumfang enthalten)
    • Danke für die Antworten .
      Habe da wieder was gelesen was ich schon wieder Vergessen hatte .
      Es gibt ja die USB Tuner .
      Dann kann ich ja 2 X sat und 3X DVB-C machen oder ?
      Dann habe ich ja meine Sender wie RTL HD und so weiter schon und brauche das CI+ nicht mehr .

      Muss also nur noch SKY zum Laufen kriegen . Geht das wirklich ohne CS ?
      Mfg
      Minu
    • minu123 schrieb:

      Muss also nur noch SKY zum Laufen kriegen . Geht das wirklich ohne CS ?

      Ja, natürlich, mit Abo ! :teach: :peitsch:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Jo Abo ist klar ;)
      Lesse nur überall das Sky neue Receiver und karten ausliefert das sie nur noch mit ihren Geräten laufen .
      Stehe vor der Entscheidung alles über Swisscom TV zu machen oder meine DB zu ersetzten .
      Man ist halt mindestens 12 Monate dann gebunden .
      Mfg
      Minu
    • minu123 schrieb:

      Lesse nur überall das Sky neue Receiver und karten ausliefert das sie nur noch mit ihren Geräten laufen .

      Ja, ist prinzipiell richtig - ab eben auch nur prinzipiell. Neue Karten laufen auch in CI-Modulen und werden dann mit denen "verheiratet", und dafür gibts im Moment auch Lösungen für die Boxen. Schau mal unter Emu - Sonstige, da steht einiges dazu.
      Alte Karten laufen (noch) mit Oscam.
      Wie das in der Schweiz aussieht, da hab ich allerdings keine Ahnung ....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ist das Gleiche wie bei euch . Die Hardware wird getauscht .
      Habe jetzt mal die 4K Swisscom box bestellt . Wenn mir die gefällt und es auch in der Performanz passt wird es wohl keine neue Dreambox werden .
      Hmmm aber ob ich ohne DB leben kann ???
      Mfg
      Minu
    • Lass die 8000er reparieren!

      Ich habe schon zwei von den Dingern zum Elektriker meines Vertrauens gebracht, der konnte jedes Mal für ganz schmales Geld die kalten Lötstellen reparieren! :thumbup:

      Abgesehen davon kannst Du auchen einen TWIN Tuner einbauen, dann kommst Du ohne USB auf 3* SAT und 2* Kabel! Mehr geht dann aber ohne USB auch nicht! :D

      Und für RTL HD brauchst Du immer HD+! Diese Karten kannst Du aber im Schacht der 7080er direkt betreiben.

      Und ohne DB leben ist ein Schritt in die Steinzeit! Ganz ehrlich! Nicht nur ein kleiner Schritt zurück! :tongue:
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerManuel ()

    • Jo Reparieren würde sicher gehen was grosses ist es sicher nicht .
      Aber sie hat jetzt schon viele Jahre auf dem Buckel und den Ruhestand verdient .Auch weil die 7080 HD doch einiges Flotter ist ( falls ich sie mir hole )
      HD+ brauch ich nicht zwingend denn im Kabel Grundangebot siend die RTL HD PRO7 HD usw. schon enthalten .
      Hmm gibt es einen DVB-C Twin Tuner ?


      Jo ohne DB kann es mir auch nicht so Vorstellen schaue immer noch alle 10 min auf das Schwarze Display und ahh ja die geht nicht mehr ;(
      Mfg
      Minu