Newbie - Flashen schlägt fehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newbie - Flashen schlägt fehl

      Hallo zusammen

      ich hab hier ne neue 7020HDV2 (laut Aufkleber auf der Unterseite)

      Wollte heute kurzerhand NEWNIGMA2 Flashen - also Box in den Stop Modus - Image ausgewählt - Flash vorgang gestartet - aber der Balken "Writing to Flash" bleibt immer bei 0% stehen.

      Hab das dann mit IE Chrome und Firebox probiert - aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

      IAny Ideas ?

      CU
      GTR
    • Hi

      ja - exakt laut dem Video ...

      Nein - ein Switch wird zwischen PC und Box verwendet. Natürlich ist auch ein Router im Netzwerk vorhanden - aber der interessiert hier ja nicht - DCHP funktioniiert - der BOX wird eine freie IP zugeteilt ...

      Upload funktioniert noch - bleibt dann aber wie im Anhang zu sehen stehen...
      Bilder
      • ScreenShot113.jpg

        19,66 kB, 819×355, 241 mal angesehen
    • Hallo zusammen

      2 weitere Laptops probiert - gleiches Problem ..
      Hier stehen noch 2 VMware Server mit diversen Virtuellen Windows Manschinen (von Win7 bis Server2012) - jetzt habe ich 5 Maschinen durch - mit dem gleichen Ergebnis...
      Dann hätte ich noch 2 Bare Metal Windows Server anzubieten ...


      Jetzt probiere ich noch nen anderen Switch und anderes Netzwerkkabel - auch wenn das irgendwie ur noch verzweifelt ist ...

      Ich habe schon zig komplexe Serversysteme aufgesetzt und konfiguriert - bekomme aber so ne Box nicht geflashed ...


      Edit: klappt nicht ...
    • Wie lange wartest Du ,bist der Balken los läuft kann schon mal ein wenig dauern .

      Kann doch nicht sein das dieses nicht geht .

      Wenn dann würde ich das mal über Dreamup versuchen ,sofern das bei der V2 auch geht .

      Nimmst du auch wirklich das richtige Image ? Bitte nicht falsch verstehen :)
      Ein freundlicher Screm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCREM ()

    • Hallo zusammen

      wer hat denn nun recht - der Aufkleber unter der Box "7020HD V2" oder Dreampu "Box Type DM7020HD"

      Ich flashe jetzt dennoch mal das V2 Image - mal sehen was passiert ...
      Bilder
      • ScreenShot115.jpg

        37,27 kB, 520×536, 272 mal angesehen
    • Weil der Flash Vorgang dann über die USB/Serisl UART Strecke läuft - das dauert dann zwar dafür ist das Netzwerk aussen vor !

      Ja - ich habe noch Akkustik Koppler benutzt und ich kann warten.... (das waren damals 300Baud) und nicht 50mbit..

      Und siehe da - Flash vorgang durch - box läuft !
    • Hi

      nein - kenne ich nicht - hab nur davon gelesen ....

      Aber ich kann mich noch gut an den 1. Versuch erinnern mit meinem Atari800XL eine Datenverbindung mittels Akkustikkoppler zu einer Mailbox herzustellen - das kann man sich heute nicht mehr vorstellen ....

      Egal - ich glaube langsam meine Box hat einen Defekt.

      - Update Via web geht noch immer nicht
      - Update per Dreamup eigentlich auch nur Glückssache
      - Geflashte Box ist mir gestern 5x abgeschmiert - einfach so (in so ne art Bluescreen)


      PS: "Mit Dampf betrieben" höre ich hier Sarkasmus raus ?...... :tischkante: :tischkante:

      Ich wollte damit nur Beschreiben dass ich mich schon länger damit beschäftige und mich eigentlich sowas wie ein Box Update nicht so leicht ins Schwitzen bringt ... - Meine DBOX1 hab ich gefühlt 500x aufgeschraubt - Modem raus - Uptdate drauf - ....


      Ach ja: "Nixdorf 8820 Terminalsystem (von 1975 bis 1984): Frei programmierbare Anlage für Datenerfassung und Terminalbetrieb. Als Massendatenträger wurden Floppy-Discs eingesetzt. Eingesetzt wurde das System in Versandabteilungen um ein- und ausgehende Waren zu erfassen, zu bewerten und zu kontrollieren."
    • So da la ...

      Heute kam die Ersatzlieferung.

      Also gehen wir mal auf Nr. Sicher - anderer PC - Box in den Stop Modus bringen - parallel Ping laufen lassen:

      Box ist Pingbar
      Image auswählen und Vorgang starten
      Image wird geuploaded
      In dem moment als der Upload fertig ist und die Seite mit "writing to Flash" kommen soll bricht die Netzwerkverbindung zur Box ab (nicht mehr pingbar)
      Ende ...

      Ich bin doch nicht bescheuert ....

      Was mich ein wenig irritiert:

      Quellcode

      1. Product name DM7020HD
      2. Booloader version 89 (2015-03-09)
      3. Flash size 1024 MB
      4. Production date 2014-03-17
      5. mID 16
      6. Serial number 37573
      7. MAC address 00:09:34:2e:fa:e6
      8. Printed serial number E31716100037573
    • haben sie dir die gleiche box wieder geschickt ???

      ích glaub ja kaum, dass zwei boxen kaputt sind, bzw bei dir nicht zu flashen gehen.

      irgendwas an deiner hardware config spinnt dann wohl.

      Ich würd ja nur mal Router / PC / Dreambox anschliessen und nochmal probieren.

      Älteren FireFox v3 portable nehmen oder sowas, oder bei aktuellen browsern
      die inkognito modus wo keine plugins geladen werden,
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."