Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.

• Datei Uhrzeit passt nicht

Danjel4u - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ich musste gerade feststellen wenn ich eine Neue Datei per FTP oder direkt an der Dreambox erstelle wird die falsche Zeit angezeigt. z.B.: es ist 06.09.2013 18:00 wird unter ftp 06.09.2013 20:00 angezeigt. Also 2 Std später. Die Uhrezit im Display sowie in Newnigma2 GUI wird richtig angezeigt Zeitzone CET ist in der /etc/timezone hinterlegt. Was kann ich noch machen?

• Script Hilfe

Beitrag

Wollte nochmal nachfragen, ob es dazu eine Lösung gibt?

• Script Hilfe

Beitrag

Quellcode (15 Zeilen) Es wird bei mein Update an der Dream angezeigt ob Update abgeprochen werden soll. Ich hätte es vlt gern so das gefragt wird ob Update starten soll. Nur habe ich da das Problem das automatisch Ja ausgewählt ist. Ich habe auch schon wget -O /dev/null "http://localhost:80/web/remotecontrol?command=108" mit hinzugefügt, da habe ich aber dann das Problem das mein Timeout weg ist. Gibt es da eine Lösung?

• Script Hilfe

Beitrag

mit den pyo dateien. Und wie wird das ganze beim reboot gestartet?

• Script Hilfe

Beitrag

und wie funktioniert das ganze? Das auch gleich ein auswahlmenü da ist? Habe gerade ein Script geschrieben das soll beim reboot gepr werden und ein auswahlmenü anzeigen Update ja oder nein

• Script Hilfe

Beitrag

Wo liegt denn das Script das beim Reboot nach einer neuen Newnigma2 Version prüft? Möchte mir das mal anschauen wie das aufgebaut ist. Wäre nett danke

• Ich baue eine OpenVPN zu mein VPN Freetz Server auf (TAB) (über Telnet / Putty) Verbindung klappt auch. Nur kann ich dann nicht mehr auf den Receiver im Homnetzt zu greifen. Ich finde derzeit keine Lösung das ich VPN Verbindung und gleichzeitig im Homenetzt erreichbar bin. Hat jemand eine Idee? fritzbox 3370 - freetz - OpenVPN - Brücke (TAB) (192.168.178.1) DM7020HD OpenVPN Client (192.168.10.5) Edit: wget -O /dev/null "http://localhost/web/message?text=test&type=3 mit dem Befehl wird dann beim …

• lftp befehl NN² ab 3.1.2

Beitrag

gibt es das ein eigenes mipsel32 packet oder wie meinst das? Das einzige was ich gefunden habe ist. mipsel32 Edit: jetzt hab ich es kappiert. Habe es entpackt und rüber geschoben. lftp: error while loading shared libraries: libgnutls.so.26: cannot open shared object file: No such file or directory Habe ich beseitigt. /usr/lib/libiconv.so.2 file too short oder ist es vlt besser SFTP zu benutzen. Ich möchte gern die Verbindung verschlüsselt benutzen. Oder gleich ein Script das eine VPN Verbindung …

Beitrag

auf der 4.0 Beta bekomm ich diese nicht drauf oder? Habe auf allen drei Receiver 4.0 Beta drauf. DM500HD, DM7020HD und DM800HD Danke Daniel

Beitrag

Super Danke. Werds heute Abend probieren.

Beitrag

Ab Version NN² 3.1.2 sollte doch lftp möglichsein. Wollte gerade ein Script schreiben, kann lftp Befehl nicht finden. Habe in Online Manager geschaut konnte aber nichts passendes finden. Muss ich vorher noch was installieren? Möchte über lftp mich mit ein SFTP Verbinden um etwas up- und downloaden. Danke

• TOP das war es. danke bisschen Peinlich das ich es selber nicht gefunden hab.

• Wollte heute mal auf der DM500HD OE2 (newnigma2 4.0) installieren. Installation klappte super. So nun die Dream bisschen eingestellt und per Dreamset neue Settings aufgespielt. Bei Channel Selection habe ich überall was drin ausser bei Favoriten, hatte jmd auch das Problem? Und vlt eine Lösung für mich? Danke

• WebMedia

Danjel4u - - Plugins

Beitrag

Quellcode (1 Zeile) WebMedia funktionirt super sobald ich auf Adult 18+ gehe kommt ein Green Screen

• Picon Loader

Danjel4u - - Plugins

Beitrag

bei mir steht immer unter PATH: offpiconHD/ kann ich das ändern auf /picons/ ? Picons werden momentan nicht angezeigt. Ist wohl der Fehler

• NFS zw Ubuntu 10.04 - DM500HD

Danjel4u - - DM500HD

Beitrag

hallo, erstmal großes lob zu newnigma ist einfach super bin von gemini umgestiegen, weil ich ständig aussetzer gehabt habe. Läuft sehr stabil alles übersichtlich einfach prima. So warum ich eure Hilfe brauch. Ich habe eine Ubuntu 10.04 aufgebaut mit der soll der PC per iscsi verbunden werden sowie die dream über NFS partioniert ist die platte als NTFS. NTFS Kernel installiert und eingerichtet exports - eintrag /media/server *ipdm500*(rw,async) hosts - eintrag *ipdm500* dm500hd hosts.allow - eint…