Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-72 von insgesamt 72.
-
Speichern mit Configserver?
BeitragAm Besten alles auswählen zum Sichern. Ich habe auch eine komplizierte Schaltung mit 12 LNB's und bei mir ging alles wieder beim Wiederherstellen.
-
Ich benutze Proton und den kann man ganz nett im Totalcommander einbinden.
-
MediaScanner findet nichts
BeitragDanke für die Antwort. Das ist ja gerade mein Problem. Ich habe auf der internen Platte und auf dem NAS Video-Dateien und beide werden nicht gefunden.
-
MediaScanner findet nichts
BeitragHallo Freunde Ich habe auf meiner DM8000 den MediaScanner installiert. Starte ich diesen, kann ich die interne HDD oder auch die gemountete HDD vom NAS anwählen, aber es wird nichts gefunden. Muss ich noch etwas anderes einstellen oder was ist bei mir falsch. Auf beiden Medien sind natürlich Daten. Auf der internen HDD die aufgenommenen Filme und auf dem NAS Bilder, MP3 und Filme. Danke für die Hilfe
-
Picon auf CF --> Fehlermeldung
BeitragZitat: „Original von mjbrunner Wie hast du den Stick formatiert? Windows Dateisystem FAT32 oder ein Linux System ext2 oder ext3?l“ Uih, wenn ich das noch wüsste. Soviel ich mich errinnern kann, habe ich ihn an der Dreambox mit dem Devicemanager formatiert, somit sicher ein Linux System. Ich habe den Stick reingesteckt, wurde erkannt und ich wurde aufgefordert ihn zu formatieren und dann ging alles ganz automatisch. Ich kann den Stick auch über den Dream-Explorer anwählen genau gleich wie die HDD…
-
Ich habe es geschafft! Thanks @ident Siehe hier.
-
Ich habe es auch geschafft! Danke @ident und Perth Mein Problem war, dass auf der Synology das NFS zwar aktiviert war, aber bei den Gemeinsamen Ordner (Shared Folder) die IP der DM8000 bei den NFS-Freigaben nicht eingegeben war. Die IP der DM7000 hatte ich seinerzeit eingegeben und darum ging diese auch. Das ist aber schon lange her und ich hatte das vergessen zu machen für die DM8000.
-
Picon auf CF --> Fehlermeldung
BeitragHallo Marcel Ich habe meine Picons auf einem USB-Stick an der Rückseite der Box und das geht ohne Probleme und Abstürze. Online heruntergeladen und als Speicherort den Stick ausgewählt. Gruss Dan
-
Wäre aber schon komisch, wenn das NAS mit der DS 107+ und DM800 gehen sollte. Ich und andere über seit Wochen, die DM8000 über NFS die DS 107+ zu mounten. Leider bei mir wie beim Kumpel bisher erfolgslos. Siehe diesen Thread hier.
-
Gibt es jetzt nun jemand, der NFS mounten konnte? Also bei mir geht immer noch nichts, auch mit dem neustem Update. Das Problem ist genau gleich wie bei fafa24 und einer Synology DiskStation 107+. Schade, es wäre sonst ein sehr gutes Image und das ist für mich ein sehr wichtiges Feature für die Dreambox 8000. Wie kann ich udp und tcp auswählen oder manuel ergänzen mit der FB? Händisch kann ich die Datei mit einem Editor schon ändern, aber wenn ich dann mit dem Browser anwähle, aktualisiert es mi…
-
Hallo Freunde
Dan97 - - Vorstellung
BeitragIch bin aus der Schweiz und habe meine DM8000 jetzt auch bekommen und mit Newnigma zum Laufen gebracht. Muss schon sagen, dass ich mit dem Image bisher sehr zufrieden bin, obwohl ich noch lange nicht alles zu nutzen weiss. Aber es wird sicher auch noch kommen. Gruss Dan