Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 137.
-
Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)
BeitragDas ist aber sehr schade, denn mir gefällt das Skin sehr gut! Die fehlende Anzeige des Satelliten ist bei einer voll bestückten Wavefrontier-Antenne mit gemischten Bouquets schon sehr hilfreich.
-
BeitragDanke für die Hilfe! Ich habe nun im Skin Nuke.FHD auf Full Infos umgestellt, jedoch steht weiterhin nur "Satellit" in der Einblendung und nicht der Name des Satelliten, wo sich das TV-Programm drauf befindet. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe! Danke!
-
BeitragIch nutze in meiner DM900 mit Newnigma2 das Skin Nuke.FHD Mod, was ich online über das Menü ausgewählt habe. Dort wird mir aber nicht der Satellit angezeigt auf dem sich das gewählte TV-Programm befindet. Es steht dort immer nur "Satellit", aber nicht der Name das Satelllten. Wo kann ich einstellen, dass er mir die Satellitenposition anzeigt? Danke für die Hilfe!
-
LCD Picon 400*170
BeitragDas LCD Picon 400*170 sieht super aus!!! Wo finde ich diese Picons?
-
Hallo zusammen, ist es irgendwie auch möglich über das Internet auf die Partnerbox zuzugreifen? Hat das schon mal jemand getestet, ob das funktionieren würde? Wie kann man das realisieren? Über einen VPN-Zugang in der Dreambox oder der Fritzbox? Es wäre an beiden Orten ein 100 Download/40 Upload MBit Glasfaseranschluss bestellbar und eine Fritzbox 7490 ist an beiden Adressen schon im Betrieb. Danke für Eure Tipps!
-
@griffel Danke für die Erklärung! So wie ich es jetzt verstanden habe, ist die Partition 2 als ganz normal und kann bestehen bleiben. Bleibt noch die Frage, wie ich heraus finden kann, ob "Filesystem read only" gemountet ist? Führt man den "filesystemcheck" über Telnet oder das Menü durch? Wie gehe ich da am besten vor?
-
Vielen Dank an Gutemine und alle anderen für die bisherigen Tipps! Zitat von gutemine: „Bitte schau mal genau wo der punkt bei sda1 und sda2 ist. Das ist bereits eine 1GB swappartition und das soll auch so sein. Musst also nicht hinfahren.“ Welchen Punkt genau meinst Du? Einhängepunkt? Muss ich nicht versuchen die 1GB Swappartition weg zu bekommen? Bei meiner DM8000 sehe ich nur die eine Festplatte. Woran hast Du gesehen, dass das "Filesystem read only gemountet ist? Wie führe ich den filesystem…
-
Hallo zusammen, ich habe für einen Freund seine alte Dreambox 800 mit 1TB-Festplatte gegen eine 7020HD mit 2TB-Festplatte getauscht. Die Filme von seiner 1TB-Festplatte wollte er gerne mit auf die 2TB-Festplatte herüber nehmen, so dass ich die 1TB an den PC angeschlossen und auf die PC-Festplatte ausgelesen habe. Anschließend habe ich die 2TB an den PC angeschlossen und die Daten dahin zurück kopiert. Der Freund hat die 2TB-Festplatte nun an die 7020HD angeschlossen, aber es werden jetzt unter S…
-
Mit dem Online-Update von heute Morgen funktionieren wieder beide eingebaute Dual-Tuner DVB-S2. Vielen Dank!!!
-
Hallo zusammen, ich habe eine DM7020HD mit 2 Stück Dual-Tunern DVB-S2 und das Daily Newnigma2 Image. Gestern 14.06.16 habe ich ein Online-Update gemacht und leider kommt seit dem Update auf dem zweiten Dual-Tuner (Eingang C in der Anzeige) kein Bild / Ton mehr. Der Signalpegel und EPG werden noch richtig angezeigt, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich den 2. Tuner deaktiviere, dann kommt das Bild wieder von Tuner 1 (Eingang A in der Anzeige). Ist das ein Fehler im Newnigma2? Was kann i…
-
Hallo, ich habe bisher eine Internetkamera Trendnet TV-IP320PI (Auflösung: 1280x720P) und schaue den Stream der Kamera als Fernsehsender auf der Dreambox. Eintrag: rtsp://admin:passwort@192.168.178.101:554/Streaming/Channels/1 Gerne würde ich auf eine Internetkamera mit 1080P aufrüsten, um eine bessere Bildqualität zu bekommen. Wichtig wäre mir, daß ich den 1080P Stream der Kamera als TV-Kanal auf der Dreambox schauen kann. Kann die Dreambox das? Hat jemand dementsprechend eine Empfehlung für ei…
-
Hallo zusammen, ich habe eine DM500HD (V1, Newnigma Unstable mit regelmäßigen Updates) und einen Sony Flachbild Fernseher, die ich an einer Stromleiste mit Ein-/Auschalter angeschlossen habe. Wenn ich nun Abends die Stromleiste einschalte, dann fährt die DM500HD hoch und schaltet dann nach dem Ende des Bootvorgangs über das HDMI-Signal automatisch den Sony Fernseher ein. Leider kommt allerdings nur ein Bild, aber kein Ton! Ich bekomme nur Ton, wenn ich den Fernseher direkt nach dem Einschalten d…
-
Hallo zusammen, ich habe mir auch einen DeLock Satdadom 2048MB Flashstick gekauft und 512 MB als Swap Partition und dem restlichen Speicher als Datenspeicher für Picons eingestellt. Der Swap-Manager unterstützt ja nur bis 128 MB. Wie kann ich den Swap auf manuellem Weg auf 256 oder 512 MB erhöhen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Hallo. ich habe auf meiner DM8000 (und auch auf der DM7020HD im Nebenzimmer) das Problem, dass sie nach einigen Stunden Dauerbetrieb (ohne Umschalten!) zwar noch läuft und ich TV gucken kann, jedoch reagiert sie nicht mehr auf die Fernbedienung! Es kommt immer das senkrechte Rechteck mit dem durchgezogenen Strich auf dem Bildschirm! Heute Morgen hatte ich sie neu gestartet und bis Abend durchlaufen lassen, jedoch dann reagierte sie nicht mehr auf die Fernbedienung! Umschalten ging nur noch durch…
-
Box bleibt einfach hängen
BeitragIch habe auf meiner DM8000 das Problem, dass sie nach einigen Stunden Dauerbetrieb (ohne Umschalten!) zwar noch läuft und ich TV gucken kann, jedoch reagiert sie nicht mehr auf die Fernbedienung! Es kommt immer das Rechteck mit dem durchgezogenen Strich auf dem Bildschirm! Heute Morgen hatte ich sie neu gestartet und bis Abend durchlaufen lassen, jedoch dann reagierte sie nicht mehr auf die Fernbedienung! Umschalten ging nur noch durch Klicken auf die Programme in den Bouquets im Webinterface. D…
-
Center Tv
BeitragDas würde mich auch sehr interessieren! Habe es leider auch nicht hin bekommen.
-
Welche Festplatte in 7020HD?
BeitragIst bei der Initialisierung / Formatierung der neuen Festplatten wie den WD EARS (4K-Sektorgröße, Advanced Format) in der 7020 HD etwas zu beachten? Ich habe gelesen, dass es beispielsweise unter Windows XP zu Performanceverlusten durch das falsche Alignment der Partitionen kommt. Gerne würde ich die Festplatte optimal, d.h. ohne Performanceverluste, für die 7020 HD einrichten. Danke für Eure Hilfe!