Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-71 von insgesamt 71.

• Unterordner in Movies benutzen? Wie?

Kalle - - DM800

Beitrag

Auch wenn ich noch nicht richtig verstanden habe was du genau vor hast, aber für zum abspielen dieser Unterordner würde ich den Media Player benutzen (Menü-Taste -> Media Player). Für zum editieren oder Ordnerverzeichnisse zu bearbeiten nutze ich einen FTP-Client (ich nutze z.B. Filezilla), da man dort Problemlos alle Verzeichnisse anlegen und bearbeiten kann.

• EPG unvollständig

Kalle - - DM800

Beitrag

Mir sind in letzter Zeit auch einige EPG-Fehler bei einigen Sendern aufgefallen. Eine Sendung wird im EPG aufgeführt, aber es läuft eine andere. Anscheinend haben einige Sender Synchronisierungsfehler, muss doch mal dieses EPG-Refresh ausprobieren, mal schauen ob es dann eine Verbesserung gibt. Aber die Dream wertet auch nur die gesendeten Infos aus, von daher vermute ich eher das an den Sendern liegt.

• DM800: 13.10.09 neuer treiber

Kalle - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox für alle, die es trotzdem nicht lassen können mit dem "alten" treiber, hier der weg zurück, ohne neu flashen zu müssen: Quellcode (6 Zeilen)“ Richtig feine Sache!!! Vielen Dank! MfG Kalle

• DM800: 13.10.09 neuer treiber

Kalle - - DM800

Beitrag

Erstmal vielen Dank für das Script!! Super Arbeit! Hab es über den Ubuntu FTP-Client hinbekommen, kurioser Weise über den Filezilla-FTP-client kann meine DM800 das Script trotz richtiger Attribute nicht öffnen, bzw. ausführen Zum Treiber selber, ich habe ihn jetzt 5 Minuten am laufen und hab extreme Aussetzer im Bild!!! Also Vorsicht!!!!! Ich werde den Vorgänger-Treiber wieder installieren... Gruß Kalle

• Hi jeff_jordan, an deiner Stelle würde ich deine aufgeführten Punkte 2 und 3 in Betracht ziehen. Die Performance über den internen Weg über Telnet oder auch den TuxboxCommander (ist unter Online Installation/Alle Pakete/newnigma2-plugin-tuxcom) ist doch besser. Alternativ, da die Interne Platte eh ausbauen möchtest, dies jetzt zu tun und wenn du die Möglichkeit hast die Platten an einen Rechner anzuschließen, den Rechner mit einer Linux-Live Version (Ubuntu oder Knoppix) starten. Dann könntest d…

• Leider ist das abspielen von Divx nur über einen Stream von einem Rechner aus möglich, dies wird mit dem VLC und dem VLC-Plugin realisiert...Nachteil eben, der Rechner muss laufen. MfG Kalle

• NAS an DREAM. Ich raffs nicht

Kalle - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@ std, ich hatte letztens auch einen guten Kampf meinen NAS Allnet 6260 auf meiner 800er mit Cifs zu mounten. Bin schon verzweifelt gewesen, über mein Laptop und Ubuntu konnte ich per Netzwerkbrowser auf die Ordner zugreifen, der Browser von 2.7 damals fand zwar den Server, hat mir aber die Ordner nie angezeigt, bzw. ich konnte nicht darauf zugreifen, auch über Konsole keine Chance. Nach Tagelangem konfigurieren und erfolglosen Versuchen, hab ich resigniert die Platte formatiert und alle Config …

• DM800: Newnigma2 v2.8

Kalle - - DM800

Beitrag

Wieder ne Klasse Arbeit!! Thx @ Newnigma2-Team!! Configs gesichert, geflasht und Configs zurück, Update in 15 min. und läuft wieder einmal reibungslos! MfG Kalle

• DM800: Newnigma2 v2.7

Kalle - - DM800

Beitrag

Hi, Zu EPG, das gleiche ist bei mir auch, jedoch drücke ich dann die Gelbe Taste, von dort kommt man in die EPG Anzeige. Finde ich deshalb Vorteilhaft, da man von dort auch direkt ins Multi-EPG kommt ;-). Festplatte deutlich hören?! Das mußt du näher erläutern, bzw. besser beschreiben. Im Moment würde ich auf eine Fehlerhafte Platte schließen...so wie du es jetzt geschrieben hast. MfG

• SWAP-File? Wofür?

Kalle - - Allgemeines

Beitrag

Sofern du viele Plugins am laufen hast, wäre es für die Stabilität sinnvoll ein Swap-File anzulegen, bzw. zu nutzen. Ein Swap-File ist die Auslagerungsdatei deines RAM's, soll heißen, wenn deine Box durch irgendwelche weiteren Prozesse mehr Arbeitsspeicher benötigt als er physikalisch vorhanden ist, dann wird das SWAP-File verwendet, wenn sie angelegt ist. Für aber den normalen TV Genuss brauchst du kein SWAP-File. Die Auslastung deines RAM kannst du unter Blaue Taste -> Newnigma2 Services -> Sy…

• Hello@all...

Kalle - - Vorstellung

Beitrag

...sollte man immer als erstes machen, bevor man sich ins Forum stürzt Nachdem dies nun geschehen ist, möchte ich den Newnimga-Team ein ganz großes Kompliment machen! Ein richtig gut funktionierendes, stabiles, keine Wünsche offen lassendes Image!! Trotz Tüffteleien mit mehreren unterschiedlichen Images nach Erhalt meiner 800er, bin erst mit der Vers. 2.4 so richtig auf euch aufmerksam geworden, bzw. warm geworden und ich habe es seither nicht bereut! Macht weiter so! MfG Kalle