Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 113.
-
@hmich Naja, aber für mich würde der Grund zum Beispiel gar keine Rolle spielen, sondern einfach nur der Umstand, dass überhaupt eine Internetverbindung benötigt wird. Mein »Arbeitsrechner« also der Rechner, mit dem ich produktiv zu Hause arbeite, hat überhaupt keine Internetverbindung. Von daher käme ein programm gar nicht Frage, wenn es ständig eine Internetverbrindung braucht, so gut gemeint die Gründe auch sein mögen.
-
Ich benutze »H264 TS Cutter« aber davon nur das Werkzeug »TRP/REC->TS« Das ist eigentlich dazu da, um aus TRP TS zu machen aber man kann auch TS-Dateien öffnen und wieder TS draus machen. Klingt erstmal unsinnig aber man kann dabei unnötige Daten entfernen, so wie Videotext oder auch diese Audiodescription oder sonstige zusätzliche Audiospuren. Danach schneide ich mit »Smart Cutter for DV & DVB« die Werbung raus und mache dann mit dem hier schon erwähnten »Handbrake« eine mp4 aus der Aufnahme. S…
-
Schnellstmöglich heißt umgangssprachlich ja nicht, dass es die mathematisch schnellste Übertragungsvariante sein muß sondern, dass einfach nur der Kollege, der die Aufnahmen haben will schon ganz aufgeregt ist, wann er die Filme denn nun endlich bekommt. Und wenn man erst 5 Stunden diskutiert, was nun am schnellsten geht, dann wäre man mit 3,5 Stunden immer noch schneller, wenn man gleich angefangen hätte.
-
Also habe ich das jetzt falsch verstanden? Die Lösungen klingen teilweise so umständlich. Ich habe die Festplatte meiner Dreambox als Netzlaufwerk eingebunden und würde einfach nur die USB-Festplatte anschließen und NTFS formatieren (wenn der Kollege mit dem Windowsrechner damit arbeiten will, ist er damit auf der sicheren Seite bzw. möglicherweise ist sie ja schon in der Weise formatiert, dass ein Windowsrechner mit umgehen kann) und dann kann man doch die Dateien einfach von einen in den ander…
-
Webradiosender
Horst Girtew - - DM8000
BeitragAlso »HIER« ist erklärt, wie man einen Sender hinzufügt, und das wdr.de/wdrlive/media/mp3/wdr2-rheinland.m3u ist der benötigte Link.
-
Dann wäre also auch eine Möglichkeit, den Unterschied zwischen TV und PC-Monitor zu korrigieren? Wenn die Unterschiede so dermaßen groß sind, dann müßte vielleicht estmal der PC-Monitor kalibriert werden, ansonsten ist ja halbwegs vernünftige Bildbearbeitung ohnehin nicht möglich. Also das soll jetzt keine technische Belehrung sein aber offensichtlich stimmen ja die technischen Voraussetzungen nicht mit den Qualitätserwartungen überein.
-
Frage zum Stream
BeitragIch habe so ein bißchen das Gefühl, es geht nur um die Verbreitung des Links.
-
Nas Verständnisfrage
BeitragDas kommt darauf an, wie das NAS betrieben werden soll. Ich schalte meins täglich an, wenn ich es brauche und abends/nachts wieder aus. Da macht es eher Sinn, Platten zu verwenden, wie sie auch in einem normalen PC sind. Soll das Ding aber rund um die Uhr laufen, greift man lieber auf Platten zurück, die für einen Serverbetrieb optimiert sind. Von diesen Optimierungen abgesehen wird auch eher empfohlen, langsamer drehende Platten zu verwenden, weil Platten mit 5400 Umdrehungen in der Regel ausre…
-
Nas Verständnisfrage
BeitragZitat von Christian12045: „… Frage: wie gross sind denn eure Filmarchiv.“ Also ich habe zu Hause nur ein 2-Bay Synology NAS mit 2x3TB im RAID1 also auch nur 3 TB und habe aber auch nicht viel zu archivieren. Ich speichere nicht jeden Mist, bzw. sortiere dann schon sorgfältig, was ich wirklich brauche. Auf Arbeit läuft ein 4-Bay QNAP aber wenn ich mal speichermäßig aufrüsten sollte, dann schraube ich mir selbst ein NAS zusammen,
-
Nas Verständnisfrage
BeitragIch fände es am sinnvollsten 4 baugleiche Platten zu kaufen (oder gleich 6, wer weiß ob man nochmal solche kriegt, wenn die Erste kaputt geht) das NAS vollzustopfen um vonAnfang an mit einem vernüftigen RAID zu arbeiten. Bei einem RAID 5 hätte man dann zwar nur 12 TB aber wenn eine Platte kaputt geht (egal welche von den 4), einfach ausgetauscht und alles ist gut.
-
EPG Aufnahmen starten nicht
Horst Girtew - - DM820HD
BeitragDa muß ich selbst erst nachher zu Hause nachgucken. Bei mir war irgendwie von Anfang an der Aufnahmetimer aktiv aber vielleicht ist ja noch einer schneller, der schon zu Hause ist oder es auswendig weiß.
-
EPG Aufnahmen starten nicht
Horst Girtew - - DM820HD
BeitragIch halte eine fehlende, fehlerhafte oder uneindeutige Einstellung bei den Aufnahmepfaden für wahrscheinlich oder ist in der Timerprogrammierung über EPG einfach nur der Umschalttimer, statt des Aufnahmetimers per default aktiviert?
-
Was passiert wenn...?
BeitragMit dem Sharing kenne ich mich nicht so aus. Ich habe nur ein Gerät als Solo-Teil. Das ist mein persönliches Heiligtum, der Rest der Familie weiß dieses Wunderwerk der Technik nicht zu schätzen.
-
Was passiert wenn...?
BeitragEs funktioniert mit CCcam und auch mit Scam. (Also das sind die Beiden, die ich hier in Betrieb habe. Ich will Oscam nicht ausschließen aber hab es nicht probiert) Einfach mal einen HD+ Sender einschalten, dann blaue Taste -> Newnigma2 Services -> Emu Neustart und einen kleinen Moment warten. Dann sollte ein scharfes Bild kommen.
-
Was passiert wenn...?
BeitragIch verstehe das so. Sky hat sich erledigt und soll ohnehin nicht mehr über die Box laufen. Die Box soll jetzt einfach nur für die üblichen Programme inklusive HD+ verwendet werden. Dabei sollen die Restriktionen von HD+ von der Dreambox ignoriert werden. Das ist grundsätzlich gar kein Problem. Wenn wie geschrieben, eine offizielle HD+ Karte vorhanden ist, dann ist das ja sicherlich eine HD01 oder HD02 Karte und die kann unabhängig von Sky weiterhin verwendet werden. Das Ignorieren der HD+ Restr…
-
VPS und 7080HD
Horst Girtew - - DM7080HD
BeitragMche ich auch so. Erst setze ich die Timer alle und danach klicke ich alle nochmal durch und in den Einstellungen ist unten dann VPS einstellbar, Wo es mir allerdings fehlt ist bei den Timereinstellungen über dieses WebControl.