Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 129.

• DM8000 Unstable 07.12.2015

Lomo - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Danke Joey, ist halt manchmal etwas komplex... eigentlich war ich gerade dabei die 800se mit Flodder neu einzurichten und habe mich mit der richtigen Formatierung des USB-Sticks herumgeschlagen, wegen der Inodes. Bleibt die Frage, ob Flodder noch aktuell ist. Vorher hatte ich Flashexpander drauf. Hat aber ewig zum booten gebraucht. Da kam nun noch die Bootschleife der 800se dazu und auch die DM8000 war ausgestiegen. Ein bisschen viel auf einmal. Danke für den Tipp mit den Archiven, hatte ich bis…

• DM8000 Unstable 07.12.2015

Beitrag

Ich habe das selbe Problem beim einrichten einer DM800se mit newnigma2-unstable-lean-dm800se-07_12_2015. Bootet mit Schwellpfeil bis kurz vor Ende, dann springt Schwellpfeil im Display auf 50% usw. Während der Bootschleife komme ich per FTP nicht auf die Box (mit DCC_E2) Hat jemand einen Tipp, was ich da tun kann um den Fond auf die Box zu kopieren? Wäre manchmal einfacher und super, wenn man irgendwo noch das Image vom Vortag downladen könnte, wenn doch mal im aktuellen unstable was schief geht…

• Neuer Moderator deepblue2000

Lomo - - Wichtige News

Beitrag

Jo, ich mag seinen süßen Wackelarsch!

• 10.09.14 greenscreen und Problem mit dFlash

Lomo - - DM8000

Beitrag

hier werden Sie geholfen: dflash 13.x original (exklusive binaries) Schade, dass Genie und Wahnsinn manchmal so dicht beieinander sind. Eigentlich finde ich gutemine´s Tools recht gut...

• 10.09.14 greenscreen und Problem mit dFlash

Lomo - - DM8000

Beitrag

Hallo Leute, ich habe heute gleich 2 Probleme mit der dm8000. Wäre dankbar für etwas Hilfe 1. Problem: Nach dem heutigen Update (unstable NN² dm8000) erfolgte ein Greenscreen mit dauerhafter Bootschleife. Also neu flashen! Erster Versuch, das heutige unstable. Nichts geht, Greenscreen mit dauerhafter Bootschleife wie nach Update. Zweiter Versuch, NN² stable 4.0.11. Grundeinstellungen gemacht, alles OK. 2. Problem: dFlash 12.6 auf der Box installiert. Versuch der Wiederherstellung meiner Einricht…

• Warum so kompliziert? Diese Funktion war in der Fritzbox in einer früheren Firmware schon einmal eingebaut und ist in der Nachfolge Firmware wieder entfernt worden. Es wurde aber anscheinend nur der Menüpunkt, nicht aber die Einstellung an sich entfernt.. Bis zur jetzt aktuellen Firmware incl. Laborversionen geht's immer noch über den direkten, alten Link: fritz.box/system/led_display.lua?sid= Am bequensten: Auf einem an der Fritzbox angeschlossenen Computer eine Verknüpfung erstellen und den Li…

• Die Ursache des Problems

Beitrag

Hallo Joey, Du warst dicht dran.. Es war die onboard Netzwerkkarte des PCs. (Ping ist ständig eingebrochen) Da ich einen Defekt vermutete, habe ich eine PCI Netzwerkkarte eingebaut. Nach dem Neustart ging nun auch die onboard Karte plötzlich wieder. Mal sehen ob sich ein Hardwaredefekt angekündigt hatte oder ein Softwareproblem vorgelegen hat (wahrscheinlicher). Nach allem was ich mittlerweile gelesen habe, könnte der Grund dafür im abschalten eines der automounts-Geräte gelegen haben? Im Moment…

• Netzwerkproblem

Beitrag

Es muss sich um ein Netzwerkproblem handeln. SD läuft durch. bei HD kommen die Ruckler. Ping, an beide Dreamboxen ist mal OK und mal mit Verlusten. (siehe Anhang) Was kommt da infrage? Gute Nacht

• Danke Schnello, hat funktioniert. Ordner werden im Media Player als "Network Mount" angezeigt. Leider auch mit auto.network das gleiche Problem: Der Spinner (Zahnräder) beginnt das erste Mal zu drehen, wenn ich den Media Player starte. Das war vorher nicht. Nach Auswahl und Filmstart weiterer längerer Spinner. Dann Filmstart, stotternd, teils in Einzelbildern, ständig hängend. Wie prüft man den Datendurchsatz oder woran kann das noch liegen? Fritzbox und Dreambox scheiden aus meiner Sicht als Fe…

• Danke Joey, das erscheint mir sehr interessant! Mich nervt auch der ständige notwendige Neustart der Dream, wenn der PC aus war. Leider blicke ich mit den Kryptischen Bezeichnungen noch nicht ganz durch. Könntest Du bitte einige erläuternde Worte zur auto.network sagen? Die Datei ist leider nicht so selbst erklärend aufgebaut wie die automount.xml. Habe meine mal wegen der Daten hier eingefügt: <?xml version="1.0" ?> <mountmanager> <cifs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd…

• Da keiner eine Idee hat, hab ich versucht systematisch den Fehler zu finden: - Beim ab- und anstecken der externen HDD wurde der Laufwerksbuchstabe am PC geändert; Zurückgestellt, Ordner erneut freigegeben Kein Erfolg! - dFlash-Image vom 01.05.2014 auf dm8000 zurückgespielt Kein Erfolg! - Update Fritzbox auf Firmware 7490.113.06.10-27948 BETA Labor Kein Erfolg! - Recovery-Update Fritzbox auf Firmware 7490.113.06.05 Kein Erfolg! Alles natürlich inklusive Neustart aller Geräte. Langsam gehen mir d…

• Hallo, ich habe plötzlich Probleme, Filme von einer freigegebenen externen USB 3.0 HDD am PC wiederzugeben. (TS-Dateien auf externer USB 3.0 Festplatte über USB 3.0 PCIe-Karte am PC) für die Dreamboxen 800se und 8000 freigegeben (CIFS, automount.xml ist OK). Das lief bis vor einigen Tagen absolut problemlos. Als ich gestern wieder mal einen Film ansehen wollte, geht leider auf beiden Boxen nichts mehr. Der freigegebene Ordner ist im Media Player auf den Dreamboxen wie immer zu sehen, das Filmver…

• Danke für Eure Empfehlungen! dann werde ich mal die asoziale Familie auf meine Dreambox (ein)laden.

• Dreambox an PC anschliessen

Lomo - - DM800SE

Beitrag

Hallo errut, würdest Du bitte deine Frage noch einmal so formulieren, dass man ihr einen verständlichen Inhalt entnehmen kann? Du möchtest Deinen TV als Bildschirm benutzen, das tun hier die Meisten. Ich könnte vielleicht in die Frage hinein interpretieren, ob Du das Bild von Deinem PC auf dem an der Dreambox angeschlossenen Fernseher wiedergeben kannst. Aber sicher bin ich nicht, ob das die Frage war Lomo

• Welches Tool benutzt Ihr aktuell am liebsten zur Flasherweiterung der DM800se v1 mit NN²? Ich bin bisher alleine mit SqueezeOut gut zurecht gekommen. Jetzt stoße ich aber langsam an die Flashgrenzen. Wenn ich demnächst neu flashe, würde ich gerne eine Erweiterung installieren. Viele von mir dazu gelesene Infos, sind noch von 2012. Was ist denn die aktuelle Empfehlung? Vielleicht macht ja der Mod mal eine Umfrage zu dem Thema? Danke

• Hallo Blackbary & beno80 Nachdem wir nun das Problem eingekreist haben, gibt es keinen Grund für hektische Aktivitäten. Wie es aussieht liegt das Problem an einem Fehler im NN2-Image. Netzwerk und Server sind OK. Die Dev´s brauchen sicher etwas Zeit, um den Fehler zu fixen. Das stellt aber kein Problem dar, eure Boxen laufen ja auch mit dem Fehler. Lediglich das Update geht nicht über den gewohnten Punkt. Also notfalls mal ein paar Tage ohne Update auskommen oder einfach über Telnet updaten. Daz…

• Hallo Fred, alter Freund, sei gegrüßt. Verbogen ist das richtige Wort. Es scheint direkt am Image zu liegen. Über Telnet läuft das Onlineupdate. Mit Merlin ist die Box wieder OK. Bleibt logisch nur das Image übrig. Aber da etwas heftigeres. Ich warte erst mal ein paar Tage auf die Admins.

• So, nun aus Verzweiflung wegen der undurchsichtigen Fehler mal den Zauberer geflasht (Merlin-3_OE-2.0-dm8000-20140421.nfi). - Onlineupdate ist OK - ipk (dFlash) lässt sich installieren mal abgesehen von der ungewohnten Bedienung ist alles OK. Die Plugins auf dem Feed sind sogar deutsch beschrieben. Das hätte ich mir von NN2 schon lange gewünscht. Also mein Eindruck: Die Fehler scheinen alle durch NN2 verursacht zu sein und haben nichts mit unseren Geräten oder dem Netzwerk zu tun! Scheint das Im…

• Hier für die Profis mal ein log, das beim Versuch dFlash 12.6 offline einzuspielen nach dem Greenscreen angelegt wurde. Ich kann damit leider nicht viel anfangen...

• Ursache Mediaportal? Sieht nicht so aus. Habe Mediaportal zwar auf der 8000, aber nicht auf der 800se. Fehlermeldung: „Dreambox ist nicht korrekt mit dem Internet verbunden“ kommt aber bei beiden. Ausgeführte Aktionen: - Onlineupdate über Telnet, OK, Fehler immer noch da. - DM8000, dFlash Image von vor einer Woche eingespielt… Fehler immer noch da. - Neu geflasht mit newnigma2-unstable-dm8000-28_04_2014.nfi… Fehler immer noch da - zusätzlich kein offline-Einspielen von *.ipk´s (dFlash) möglich, …