Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 129.
-
Hallo oZxS, so nun war es wieder mal so weit. Heute ca. 20:00 Uhr wieder auf beiden Boxen (dm800se & dm8000) keine Reaktion auf die Fernbedienung. Durchgestrichenes Handsymbol links oben erscheint bei Befehlsübertragung, keine Reaktion mehr auf die Befehle. - Mit verschiedenen Fernbedienungen getestet, gleiches Problem - Fehler auch bei direkter Betätigung der beiden Tasten an der dm8000 - Umschalten über WEBiF ist OK. Sieht sehr nach abgestürztem Frontprozessor aus. Logfile erstellt... (Danke f…
-
Hallo, habe auf der dm8k NN2 4.0 unstable mit täglichen Updates folgende Probleme: 1. Nach dem online-Update ist nach dem Neustart öfters der Ton nicht da. (DD5.1 eingeschaltet) Erst nach einem erneuten Reboot ist der Ton wieder da. 2. Seit einigen tagen scheint der Frontprozessor meiner dm8k und dm800se abzustürzen. Zuerst ist alles OK. Nach einer Weile wird jeder IR-Fernbedienungsbefehl mit einem durchgestrichenem Handsymbol links oben in der Ecke quittiert. Es erfolgt keinerlei Funktion mehr.…
-
Danke an MichelSIG und sparksofinsanity, Ich habe mit dem heutigen Image noch mal neu installiert und nun auch diesen Zusammenhang verstanden. Für alle, die auf der Suche nach der Fehlermeldung "IPKG error status Collected Errors" sind, hier meine Zusammenfassung: Ich hatte für den Picon-Download auf CF-Card eingestellt: blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen Opkg ignore USB/HDD nein (damit “Compact Flash” angezeigt wird) Opkg ignore NFS ja Opkg ignore CIFS j…
-
Hallo, Nach dem Update vom 18.03.2013 kommt bei jedem Versuch ein Plugin Online oder Offline zu installieren folgender Fehler: IPKG error status Collected errors. Auch nach dem kompletten flashen tritt der Fehler weiterhin auf. Image: newnigma2-unstable-dm8000-18_03_2013.ipk Im Netz ist viel zu dem Fehler zu finden, aber leider keine Beschreibung, was er bedeutet und keine Lösung. Hat jemand einen Tipp für mich? Bleibt beim flashen vielleicht eine defekte Konfigurationsdatei auf der Festplatte e…
-
OE2.0 DM8000ssss
BeitragSorry, da haben sich wohl einige Zufälle und Fehler unglücklich addiert. Meine in 2 Tagen aufgebaute Verzweiflung mit nachfolgendem Frust hat sich mit der Lösung der Probleme wieder gegeben. Danke für die Tipps!
-
OE2.0 DM8000ssss
BeitragProbleme bei der Installation von NN2 OE2.0 newnigma2-unstable-dm8000-25_02_2013.nfi: Nach der Auswahl von DVI erfolgt sofort ein Greenscreen. Die Abfrage der Einstellung „Automatische Abschaltung“ 3 Stunden erfolgt wiederholt. Der Webbrowser: Gestern lief der Browser mal kurz. Danach (auch nach erneutem einspielen des Images) immer: Network error: 3 – Host box.dream-multimedia-tv.de not found Auch umstellen auf Google bringt keine Änderung: Network error: 3 – Host google.com not found. Woran ka…
-
Hallo, ich hab mal eine Frage zu den Picons unter OE2.0. Bei 1.6 konnte beim installieren einfach die CF-Card gewählt werden. Bei OE2.0 ist an dieser Stelle jetzt nur noch die Auswahl unter: "Expert" und "Flash" zu finden. Ist mir ein Fehler beim Einrichten der CF-Card unterlaufen, weil die nicht mehr angezeigt wird? Unter Speichergeräte ist die Karte OK und Initialisiert. Gibt es da jetzt einen anderen Weg um die Picons auf die CF-Card zu kopieren?
-
Danke an alle Helfer. Hier die Lösung bei Dateisystemfehlern: Bei Windows wäre es CHKDSK Auf der Dreambox über DCC E2/Telnet umount /media/hdd init 4 fsck.ext3 -p -f /dev/sda1 [ENTER] (wenn Platte ext3 formatiert ist) Der Cursor springt dann in die nächste Zeile, sonst passiert bis zur Ausgabe nichts. Dauert ca. 2 Stunden. Die Telnet-Ausgabe als Anhang im Bild nach dem Durchlaufen lässt sich die störrischer Datei wieder normal kopieren.
-
weil nur eine einzige Datei probleme macht, während alle Anderen laufen.
-
Hallo Gangy, danke für Deinen Hilfsversuch. Allerdings unterstützt NTFS schon Dateien großer 4 GB! Eine übliche ts-Datei hat im Schnitt ca. 7 GB. Mit den weiteren Filmen habe ich auch kein Problem. Ich vermute, die eine ts-Datei ist korrupt (beschädigt) Ich suche daher die Vorgehensweise für das Linux CHKDSK (fsck)
-
Hallo, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Habe Probleme beim überspielen einer *.ts-Datei auf den PC. Kopieren (über Samba) wird nach ca. 30% mit Fehlermeldung abgebrochen. Ich vermute einen Dateifehler. Die Datei kann auf der Box abgespielt werden. Auch kein kopieren über FTP möglich (DCC E2). Prüfung mit Newnigma2 unter: Menü / Einstellungen / System / Speichergeräte / ATA-WTD WD20EARS-00M / Test - abgeschlossen (2:30h), Fehler immer noch vorhanden. Wie behebt man unter Linux Dateisyste…
-
kein Firmwareupdate über Browser
BeitragHallo, hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe in meinem Netzwerk die Dreambox 8000, einen PC mit Windows XP und einen PC mit Windows 7 Ultimate. Webcontrol erscheint auf beiden PCs einwandfrei, wenn die Dreambox läuft. Fahre ich die Box in den "STOP"-Modus und rufe Webcontrol auf (192.x.x.x) erscheint auf dem Windows XP-PC die "Flashseite". Auf dem Windows 7 PC erscheint nur das Webinterface mit einer Fehlermeldung. (Siehe Bild). Auch DreamUp bekommt auf dem Windows 7 PC keine Verbindung. Auf …
-
RE: Picon-Symlink anlegen
Beitragnach dem lesen von weiteren gefühlten 100 Seiten und Versuch und Irrtum, habe ich die notwendigen Hinweise doch noch gefunden. Ich hoffe, es hilft anderen Anfängern weiter...: Frage zu Cool TV Guide Picons in Cooltvguide nicht möglich Neuer Symlink (Anleitung zu DCC_E2) Symlinks sind symbolische Links und entsprechen der Verknüpfung in Windows. Es sind also keine echten Dateien, sondern verweisen auf eine Datei oder ein Verzeichnis, welches sich an einem anderen Ort befindet. Diese sind im Comma…
-
Picon-Symlink anlegen
BeitragHallo, ich würde gerne einen Symlink anlegen (meinen ersten) irgendwo besteht dabei noch ein Fehler. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich habe das EPG "Cool TV Guide 5.6.2 by Coolman" installiert. Das Programm verwendet zur Anzeige von Picons, die im System installierten OSD-Picons, in meinem Fall "newnigma2-picon-hd-sat-19e-dunkel" (100x60), und skaliert sie passend. Voraussetzung für diese Mitnutzung ist die Installation in einem der folgenden Picon-Standardpfade, da nur diese von CoolTV…
-
WebControl neu
BeitragWelcher Browser zeigt WebControl richtig an? Neue Datei verwenden: enigma2-plugin-extensions-webinterface_experimental-git20120213-r0_dm8000.ipk Gears wird nicht mehr benötigt. Folgende Browser sind OK: Opera_1161_int_Setup.exe SafariSetup_5.1.4 Firefox_11.exe IE9-Windows7-x86-deu.exe Keine Anzeige: ChromeSetup_17.0.963.83.exe Mit der neuen Version gehen alle Browser außer Chrome.
-
Lösung gefunden!
BeitragDas Problem scheint nicht an Gears zu liegen, sondern am Browser. die fehlerfreie Anzeige konnte ich erst mit dem aktuellen Safari-Browser wieder erreichen. Dort gibt es den Gears-Eintrag unter "Extras" nicht mehr. IE9 und Firefox funktionieren nicht richtig. Firefox 10.0 ist nicht mit Gears kompatibel. Unter Firefox 3.6.3 läuft Gears, die Anzeige der Fortschrittsbalken funktioniert trotzdem nicht. Also, zur Zeit scheint nur Safari zu gehen.
-
Probleme mit Webcontrol
BeitragHallo Leute, das Webcontrol (IP der Box=http://192.168.178.23/) hat mit dem IE9 ständig Probleme gemacht. Erst mit Firefox 10.0.1 und Goggle Gears stimmte die Darstellung. Leider gab es gestern ein Update auf Firefox 11, bei dem Gears deaktiviert wurde. Auch ein erneutes Installieren von Firefox 10.0.1 brachte mich nicht weiter, da die Dadei "GearsSetup.exe" nur ein Internet-Installer zu sein scheint, der Gears nicht mehr downloaden kann, da nicht mehr angeboten. Hat vielleicht jemand Gears als …
-
Partitionieren und Fragen
Beitragdanke sparksofinsanity, da bin ich aber froh. Somit kann gesagt werden, dass die Einrichtung der Festplatte unter neustem NN2 problemlos funktioniert und Kunststücke mit Partitionsprogrammen und PC überflüssig sind.