Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-129 von insgesamt 129.
-
Hallo, ich würde mich gerne dem Thema anschließen. Meine HDD WD20EARS habe ich nun seit 10/2011 in Betrieb. Bisher habe ich auch bei mehreren gleichzeitigen HD-Aufnahmen keine Probleme bemerkt. (Lediglich der Speicherplatz wird schon langsam knapp :-). Ich habe die HDD unter der neusten NN2-Version, nach erstellung eines Swapfiles auf einer SD-Card, eingerichtet. Lief anstandslos durch. Irritiert bin ich immer noch von den unterschiedlichsten Angaben zum Advanced Format. Es wurden dazu die versc…
-
Funktion Mediascanner
BeitragHallo, der Mediascanner wird zum installieren von Dateien (*.ipk) benötigt. Mit seiner Hilfe wird z.B. eine Plugin-Datei gesucht und gestartet, die im Flash auf HDD, Stick oder Speicherkarte kopiert wurde. Der Mediascanner gehört zur NN2 Grundkonfiguration und lässt sich daher nicht über die Pluginverwaltung deinstallieren. Über Telnet (Befehl weiter oben) ist eine deinstallation möglich. Probleme gibt es erst beim offline installieren eines Plugins.
-
DM 8000 und Logitech one
BeitragTest
-
DM 8000 und Harmony 650
BeitragWie programmiere ich meine Harmony? Um die Harmony (im Beispiel eine H 650) einigermaßen mit den Grundfunktionen des gewünschten Gerätes (im Beispiel eine Dreambox 8000) zu programmieren, klickt man sich einfach irgendwie durch das Programm. Mit etwas Glück läuft die Fernbedienung mit den Geräten dann schon irgendwie. Wenn man Wert auf eine exakte Programmierung aller Funktionen legt, empfiehlt sich folgendes Vorgehen: Als erstes installiere ich die aktuelle Logitech Software auf dem PC (aktuell…
-
Danke Antivirus, ich muss mich erst mal von der Anschaffung der DM 8000 erholen. Nächstes Jahr schau ich dann mal nach einer 2. Dreambox. Ich denke, ich werde doch auf eine 800 SE sparen, die hat mit dem Frontprozessor doch bessere Möglichkeiten. Die 100 Euronen mehr machens dann wohl auch nicht aus. Vielleicht erwische ich ja eine gebrauchte von einem Aufsteiger :-). Frohes Fest und guten Rutsch...
-
Danke Antivirus, ich muss mich erst mal von der Anschaffung der DM 8000 erholen. Nächstes Jahr schau ich dann mal nach einer 2. Dreambox. Ich denke, ich werde doch auf eine 800 SE sparen, die hat mit dem Frontprozessor doch bessere Möglichkeiten. Die 100 Euronen mehr machens dann wohl auch nicht aus. Vielleicht erwische ich ja eine gebrauchte von einem Aufsteiger :-). Frohes Fest und guten Rutsch...
-
Hallo Burkhardtsdorfer, Hallo antivirus, ich bin auf diesen Gedanken ja nur gekommen, weil ich gerne mein bezahltes TV-Angebot auch auf einem 2. TV (den ich demnächst kaufen wollte) gerne sehen würde ohne die Kartenkontakte ständig zu strapazieren. Wenn meine beschriebene Vorstellung nicht machbar ist, muss ich den Wunsch halt mit den standard Methoden lösen. Also: 2. TV kaufen, Satbox kaufen, homeCS einrichten. Welche einigermaßen günstige Client-Satbox könntet Ihr mir für das 2. TV-Gerät empfe…
-
Hallo antivirus, danke für Deine Antwort. Jetzt verstehe ich das Problem schon viel besser. Wäre es denn den Experten nicht möglich den VLC-Player auf einen TV zu schleusen? Ich hab keine Ahnung, welches Betriebssystem auf TVs verwendet wird. Ob irgend ein Hersteller ein Linux-System verwendet? Man müsste glatt einen Software-Entwicker aus der TV-Branche bestechen, den Player zu integrieren. Stell dir mal die Möglichkeiten mit der Dreambox vor. keine Sat-Antenne nötig, nur LAN und alle Programme…
-
Hallo allerseits, zuerst möchte ich mich für Euer tolles Newnigma2-Image bedanken. Es hat mir den Einstieg bei der Dreambox 8000 sehr erleichtert. Läuft alles sehr schön. Als Anfänger habe ich eine technische Frage; ich kann mit der DM 8000 (4xDVBS-2 Tuner) alle gewünschten Kanäle und auch die Aufnahmen über LAN auf meinen PC streamen. Wäre das auch auf (bestimmte) Fernseher mit LAN-Anschluss möglich? Der TV müsste nur das WebInterface aufrufen können, um den Sender auszuwählen und das Streaming…