Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-211 von insgesamt 211.

• RE: DM8000: Newnigma2 v3.1

DreamGirl - - DM8000

Beitrag

So war's bei mir: Bisher gehörte ich immer zu den "Gierigen", die sofort alles Neue installieren mussten. Diesmal muss mich eine glückliche Ahnung bewahrt haben: 3.0.3 war mir irgendwie verdächtig. Und siehe da, bevor ich meine Bedenken über Bord werfen konnte, war schon 3.1 da! Ich flashte also - und erfuhr dias Gleiche, wie schon beim Update auf 3.0.2: Hängenbleiben beim Booten. Nach mehrmaligem, vergeblichen Netz-aus-und-ein Neu-Flash. Und siehe da - es klappte!! Tataaa! Tatatatatataaa! Ein p…

• Newnigma2 v3.0

DreamGirl - - DM800

Beitrag

Hallo, Ihr lieben Entwickler und andere Experten, das neue Image 3.0 lief auf Anhieb auf meiner 8k. Ich bin begeistert! Die Boot-Zeit aus dem Deep-Standby betrug früher 2Min35, jetzt nur noch 1Min55! Ein Problemchen tauchte auf (neben dem bereits bekannten fehlenden Media-Center und dem Nicht-Deinstallieren von diversen Plug-Ins) : Wenn ich die TuxBox aufrufe, passiert ausser einem kurzen Bild-Zucken nichts. Ich benutze den Brushed-Alu-HD-Skin. Wenn ich den Default-Skin aktiviere, funktioniert d…

• Danke für die schnelle Antwort, oZxS!

• Hallo, oZxS, nachdem ich Deine skin-xml geladen hatte, war der Fehler im cutlist-editor behoben; leider tauchte dadurch aber ein neuer auf, und zwar erschien plötzlich im Merlin-mp3 Player das Bild verkleinert links oben und sah ganz anders aus, als vorher im BrushedAlu-HD Skin - vermutlich aus einem anderen Skin. Testhalber aktivierte ich daraufhin die alte skin-xml und siehe da, der Merlin-Player sah im BrushedHd-Alu Skin wieder normal aus, dafür aber war das Bildchen im cutlist-editor wieder …

• Hallo, hks, ich habe meine Dreambox in letzter Verzweiflung letztes Jahr bei einem Kurz-Urlaub in Dresden gekauft, da sich zu der Zeit die Händler in den "alten" Bundesländern unheimlich angestellt haben; später sah ich dann, dass auch der Media-Markt in München die 8k anbot. Bei Saturn sehe ich sie bis heute nicht, auf meine damalige Anfrage hin wurde mir beschieden, dass man sie evtl. bestellen könnte(!). Gruss - Dreamgirl

• Hallo, oZxS, die geänderte skin.xml hat auf Anhieb geklappt. Vielen Dank und Grüsse aus München!

• Hallo, oZxS, ich habe das o. g. Problem mit dem Skin "BrushedAlu-HD". Gruss - Dreamgirl

• Hallo, was muss ich denn machen, dass im Cutlist-Editor das nach links verschobene Bildchen jetzt richtig erscheint? Danke!

• RE: DM8000: Newnigma2 v2.8.4

DreamGirl - - DM8000

Beitrag

Hallo, kurz und bündig: Vorhin 2.8.4 entdeckt, sofort per Online-Update geladen; Ergebnis: beendet mit 70 Fehlern (vermutlich meine verpfuschten LCD-Picons). Nach Neustart nur noch abwechselnd Zahnräder und Green-Screen. Also, neu geflashed. Sauber durchgelaufen. Und siehe da: WLAN, mit dem ich mich als Neuling seit 2 Tagen vergeblich herumplagte, klappt auf Anhieb!! Super! Meine Freude und Begeisterung kennt keine Grenzen. Vielen Dank und ein grosses Lob an die Entwickler, die wieder mal ganz t…

• Vorstellung

DreamGirl - - Vorstellung

Beitrag

Hallohallo, Ihr Freunde der Traumkästen! Wie Ihr beim Betrachten meines Avatars(?) leicht feststellen könnt, bin ich eigentlich ein Dreamboy - beim ersten Anmelden in Eurem Portal habe ich den jetzigen Namen aus Verzweiflung gewählt, weil alle meine Versuche scheiterten ("schon vorhanden"). Ich bin also relativ neu hier und grüsse alle Gleichgesinnten Hobby-Freunde aufs herzlichste aus dem schönen München. Ich habe mein ganzes Leben beruflich mit EDV zugebracht, was mir aber bei Linux bisher nic…

• LCD-Picons - Anzeige nach V2.8.3

DreamGirl - - DM8000

Beitrag

Hallo, Ihr Lieben, ich habe kürzlich auf v2.8.3 upgedatet, und war wieder einmal begeistert. Ihr macht das wirklich toll. Ein kleines Problem ist mir danach aufgefallen: In der OLED-Anzeige fehlt neuerdings beim Fortschrittsbalken der obere Quer-Strich, und die Uhrzeit ist oben auch um eine Zeile beschnitten. Es sieht so aus, als seien die LCD-Picons entweder eine Zeile zu tief definiert und "überklatschen" damit die erste Zeile der Fortschrittsbalken-Uhrzeit-Anzeige, oder aber sie sind zu hoch,…