Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 211.

• Multiquickbutton

DreamGirl - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@EverythingZen Macht nix - kann ja mal passieren. Unter Plugin-Menu ist leider nichts zu finden - ich habe dort zuallererst gesucht. Dort gibt es nur eine Einstellmöglichkeit für Quickbutton... Wäre auch zu schön gewesen. Ich habe mir so beholfen, dass ich die Zuordnungs-XML-Dateien von Multiquickbutton "zu Fuß" durchforstet habe; das ist aber mega-mühsam. Diese Dateien mit einem Progrämmchen auszulesen ist wahrscheinlich für einen Linux-Crack kein Problem. Für mich leider schon. Ich bin aber na…

• Multiquickbutton

Beitrag

@EverythingZen Vielleicht liest du dir erst mal meine Frage durch, bevor du antwortest!? Wäre s e h r hilfreich. Natürlich ist es zu spät zum Aufschreiben, du G'scheithaferl!

• Multiquickbutton

Beitrag

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Plugin Multiquickbutton: Ich benutze dieses Plugin schon ewig und finde es sehr praktisch. Nun ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich eine definierte Tastenbelegung, die ich nur selten nutze, vergessen habe. Es ist sehr mühsam, in den Definitionen danach zu suchen, zumal ich eine ausgeprägte Rot-Grün-Schwäche habe und damit die roten und grünen Farbpunkte schlecht bis gar nicht unterscheiden kann. Weiss jemand von euch, ob es für dieses Plugin eine Möglic…

• Ich bin s e h r dafür!!!

• Okay, Sparks, ich habe wohl heute kein "Händchen" mit meinen Posts - du hast mir schon so oft geholfen und ich weiss das zu schätzen. Mit "auf den Schlips getreten" meinte ich doch nur, weil du schriebst, dass damals noch keine OE 1.6-Version da war. Ich hatte unterstellt, dass alles, was im Netz öffentlich zugänglich ist, auch öffentlich ist. Der (wohl leider notwendige) Bürokratismus innerhalb der Foren ist mir noch fremd. Aber ich lerne. Also - nichts für ungut! DreamGirl

• @sparks Ich wollte dir doch nicht auf den Schlips treten - Asche auf mein Haupt! Dachte nur, susi freut sich vielleicht. Bin leider nicht so vertraut mit den Regeln - Besserung versprochen! (Hätte wahrscheinlich nur die SuFu empfehlen sollen!?). Bin immer wieder begeistert, wie schnell du bist! DreamGirl

• Wenn es noch nicht zu spät ist: Ich habe soeben das Plugin tvspielfilm entdeckt und finde es super. Dass es das nur für OE 2.0 gibt, stimmt so nicht; ich bin auch einer von den Ängstlichen und habe immer noch OE 1.6 - aber nicht mehr lange! Beim Suchen fand ich hier ENTFERNT die fast neueste bzw. letzte Version 3.7 (also die ohne 32) für OE 1.6, sie läuft bei mir prima! Gruss - DreamGirl

• enigma2-plugin-extensions-dflash

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

@deepblue Bingo. Dein Tip mit opkg update bzw. opkg update hat's gebracht; dflash 8.11 hat sich glatt installieren lassen! Warum nicht gleich so (Spässle)!? Du wirst in meinen virtuellen "Geniale Checker-Pool" aufgenommen. Aber im Ernst: So einfach kann's manchmal sein! Also: OE 2.0 kann endlich auch für mich kommen! Nochmals tausend Dank sendet ein - jetzt wieder glückliches und mit neuem Mut und Elan bestücktes - DreamGirl

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

@deepblue Ich glaube, du hast Recht. Ich bin wahrscheinlich etwas zu ängstlich, muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich in der Vergangenheit schon reichlich mit Problemen zu tun hatte und dadurch ein bisschen ein gebranntes Kind bin, weswegen ich halt zu meiner Beruhigung gerne das dflash gehabt hätte. Trotzdem werde ich mir ein Herz fassen und auf OE 2.0 aufrüsten, zumal ich schon immer gierig auf Neues bin. Ich hatte nur auf ein baldiges "Stable" gehofft - aber was soll's. Viele Grü…

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Hallo! Da es mir doch keine Ruhe gelassen hat, habe ich lange gesucht und herausgefunden, dass mein Problem mit dem Bootlogo zu tun hat - leider habe ich keinen blassen Schimmer, was zu tun ist, um das zu fixen... Ich weiss nur, dass ich in grauer Vorzeit einmal andere Boot-Bilder von bania installiert hatte. Kann mir vielleicht doch noch ein wissender Dreamer helfen?

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Danke, Träumer!

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Hallo, zur Info: Ich habe den SecondstageLoader geflashed, wie von deepblue empfohlen; das gleiche Ergebnis wie vorher, dflash lässt sich nicht installieren (mit Hinweis auf secondstage). Ich gebe auf - hoffe, dass mit OE 2.0 das Problem erledigt sein wird. Ich fürchte mich allerdings davor, dass mein Secondstage-Problem mir beim OE 2.0-Flashen Schwierigkeiten macht!? Könnt ihr mich diesbezüglich vielleicht (natürlich unverbindlich) ein wenig beruhigen? Danke und Gruss - DreamGirl

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

@deepblue Ich habe wohl totalen Schmarrn erzählt - natürlich habe ich bei vergangenen Firmware-Updates den Browser bemüht. Ich war nur verwirrt, dass du mir ein komplettes Firmware-Update empfahlst, obwohl wir doch nur über den Secondstage Loader gesprochen hatten. Sorry, jetzt hab ich's kapiert. Ich überlege jetzt, den ganzen alten Schmarrn zu vergessen und einfach das neueste Unstable zu flashen, in der Hoffnung, dann ohnehin einen "g'scheiten' Secondstage zu bekommen. Ich habe nur ein bissche…

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

@Bull Leider bekomme ich auch damit die gleichen Fehlermeldungen wie oben beschrieben. Es muss etwas mit dem Secondstageloader zu tun haben, ich weiss nur nicht, was. Das dflash muss ich nicht unbedingt haben; ich wollte es nur für alle Fälle vor dem Wechsel auf das allerneueste Unstable installieren und evtl. ausführen. Bisher habe ich immer die normalen Sicherungen vom ConfigSaver verwendet und alles war gut. Wahrscheinlich habe ich bei irgendeinem Flashen in der Vergangenheit etwas verkehrt g…

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Hallo, deepblue, ich bin wirklich begeistert, dass du dir so viel Mühe mit mir gibst - leider sind meine Kenntnisse noch etwas dürftig. Deshalb bin ich auch ein wenig ängstlich und möchte keine Fehler machen. Darum hier noch ein paar (hoffentlich letzte) Fragen: Die letzte Lösung, die du anbietest, habe ich nicht ganz gepeilt. Was und wie muss ich denn da (über Lan) machen, was heisst "im StopModus flashen", "IP im browser und firmware upgrade"? Was flashe ich damit? Ich habe schon öfter zwecks …

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

@deepblue Hallo, ich habe es jetzt so gemacht, wie du sagst - das Ergebnis ist leider genau das selbe: root@dm8000:~# opkg install /tmp/*.ipk Installing dreambox-secondstage (84-r0) to flash... Collected errors: * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for dreambox-secondstage: * dreambox-bootlogo (>= 7.0) * * Cannot find package dreambox-secondstage. root@dm8000:~# Gut, dass ich nicht wirklich ein Girl bin, sonst könnte ich heulen... Dabei läuft doch meine Box seit langem einwandfrei,…

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

@deepblue opkg list | grep second sagt: enigma2-plugin-extensions-secondinfobar - 2.7 ??? leider ka, was das heisst... Der Versuch, den secondstage drüberzuinstallieren, so wie du empfahlst, führte zu folgender Antwort: Downloading dreamboxupdate.com/opendreambo…ondstage_84-r0_dm8000.ipk Installing dreambox-secondstage (84-r0) to flash... Collected errors: * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for dreambox-secondstage: * dreambox-bootlogo (>= 7.0) * * Cannot find package dreambox-se…

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

@hmich Ich habe mit Sicherheit keine Clonebox; habe das längst gecheckt (ich weiss, wird bei zunächst scheinbar unerklärlichen Problemen gerne vermutet). @deepblue Ich muss jetzt ins Bettchen - werde am neuen Tag deine Tips befolgen und weitertesten. Wäre doch gelacht - bisher habe ich alle Probleme mit Hilfe der wirklich freundlichen und hilfsbereiten Dreambox-Freunde gelöst bekommen! Vielen Dank für eure Mühen und Gruss - DreamGirl

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

@deepblue Danke - habe ich aber genauso versucht. Auch mit 3.3 - gleiches Ergebnis (schluchz)...

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Folgende Meldung bekam ich bei deinem Vorschlag: root@dm8000:/tmp# opkg install /tmp/*.ipk Installing enigma2-plugin-extensions-dflash (8.11) to flash... Collected errors: * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensio s-dflash: * dreambox-secondstage * * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-dflash.