Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 220.

• Greenscreen bei Drücken der gelben Taste

hucky1 - - DM7020HD

Beitrag

Kann es sein, dass du die nicht verwendeten Sprachen per FTP gelöscht hast?

• Ja, wir haben beide an einer Lösung gearbeitet. er hat die Dämpfung nach dem Kabel zwischen die Box gehängt und das selbe mit dem Verstärker. Nachdem ich heute zwei Boxen am selben Anschluss testen konnte steht für mich fest, dass es an der DM800se liegt. Am Tuner, am Image oder an der Bos selbst. Ich werde draufkommen - sicher Das selbe Problem habe ich in einem anderen Kabelnetz ebenfalls. Das Problem wandert also mit der Box und ist somit in ihr zu suchen - meine ich mal

• Da war der Techniker des Kabelbetreibers mit seinem Equipment am Werken. Sein Messgerät zeigte konstant 38dB. Er hatte alles mögliche probiert. Gedämpft, verstärkt - war alles wirkungslos. Ab einem Signal von unter 30dB konnte auch er BER feststellen. Die Anschlussdose hat 4dB Dämpfung 38dB Signal, so wie es der Kabeltechniker gemessen hat, entspräche auch dem Wert bei der DM800 die ich heute im selben Netz verglichen habe. Der Witz daran ist ja, dass das Signal mit 38dB kommt, die Anzeige im Sk…

• Heute habe ich die Kombination erneut vor Ort installiert. Gleiches Problem. Auch ohne Festplatte schlechte Empfangswerte. Ich habe die DM800se dann 20km entfernt in Betrieb genommen - wo schon eine DM800HDpvr läuft und auch dort zeigte sich das selbe Problem. Der Empfang mit der dort installierten Box war deutlich besser. 39dB zeigte die DM800HDpvr an. Drei Dinge sind an ihr anders 1. Box: DM800HDpvr (DM800HDse) 2. Image: Newnigma V3.3.2 (Newnigma V4.0.7) 3. Tuner: Philips CU1216Mk3 (LG CXD1981…

• Nachdem ich vor kurzem einen SAT-Tuner wieder ins Leben gerufen habe, indem ich einen Kondensator in die Versorgungsspannung gelötet habe, scheint sich eine ähnliche Problemlösung bei einem Kabeltuner anzubieten. Die Story Ich hatte eine DM800se von Sat auf Kabel umgerüstet und eine 320GB Harddisk WD Scorpio Black eines alten Laptops eingebaut. Am Kabelnetz von Liwest angeschlossen pixelten die HD-Sender, oder sie gingen gar nicht. Ein Techniker stellte dann fest: 38 dB Empfang - besser geht's n…

• TimeShift über USB Stick

hucky1 - - Plugins

Beitrag

Ein USB-Port schafft zwischen 35-40MB/s. Da sollte es kein Problem darstellen, TShift auf den USB auszulagern

• Einstellungen bei Cross EPG

hucky1 - - Plugins

Beitrag

Schon hier nachgesehen?

• DM800 se v2 Testen ohne "nutzen"

hucky1 - - DM800

Beitrag

Zitat von nicolrNN2: „mit dem neuen OE 2,0 Image v4.0.7. flashen, ausprobieren und -falls nicht zufrieden - an den Händler zurückschicken“ Ich versteh das "Ausprobieren und wieder zurückschicken" nicht wirklich. Wo ist der Sinn der Sache? Warum sollte ich mit einem Newnigma-Image nicht zufrieden sein?

• Missing HD-channels

hucky1 - - General Talk

Beitrag

What results with a manual search - Tuner setting S2? if it is the same, it doesn't seem like a tuner problem - I think its a Chip-failure in HD resolution

• OpenAir (Apple AirPlay)

hucky1 - - Plugins

Beitrag

Kurti79 Vielen Dank! Dein Download funktioniert hervorragend Zitat: „ - Fotos und Videos <- geht - YouTube <- geht - iTube <- geht“ iPhone 5 IOS 7.0.4

• Habe eine DM800HDpvr zur Reparatur bekommen. Fehler:nach Stromausfall keine HD-Sender mehr. Der Sendersuchlauf fand keine HD-Sender. Die im Bouget gespeicherten waren alle <n/a>. Ein neuer Tuner funktionierte. Somit stand fest - der Tuner ist defekt. Üblicherweise sind elektr. Schäden nach Spannungsspikes bei den Kondensatoren zu suchen. Im WEB fand ich dann auch einen Hinweis auf einen ELKO im Tuner und ich wechselte ihn, zumal ich einen 1000µF ELKO herumliegen hatte. Wenn's schief geht? - ich …

• DM500 V2 - gestorben beim flashen?

hucky1 - - DM500HD

Beitrag

Verwende DreamUP_1_3_3_11 Hab erst gestern zwei 500v2 geflasht - kein Problem. Wie die beiden vorher schon sagten - falscher Bootloader.

• Treffer! Meine Box - wohlgemerkt Original verpackt hatte in der Kernel-Command Line eingetragen: Zitat: „console=ttyS0,115200 ip=dhcp ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw“ von mir geändert auf Zitat: „console=ttyS0,115200 ip=192.168.101.27 ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw“ Zwei neue DM800sev2, die ich gestern konfiguriert habe, hatten eingestellt: Zitat: „[console=ttyS0,115200 ip=dhcp root=/dev/nfs rw“ Ich änderte also meine DM800sev2 auf Zitat: „[console=ttyS0,115…

• enigma2_crash_1388934388.log: 581 As a final action, i will try to dump a bit of code. 582 I just hope that this won't crash. 583 0045f64c: 01 00 80 50 00 00 80 ac 08 00 e0 03 00 00 00 00 99 7d 11 08 f8 ff 84 24 58 00 02 3c e0 ff bd 27 (end) was auch immer die Software hofft, dass es passiert!! bzw. bist du sicher, dass deine Harddisk OK ist?

• Zitat von cha-ka-lak: „Ja, aber dann schaltet sich der TV auch bei Timer-Aufnahmen ein“ Das ist allerdings richtig ....

• Ich habe vermutlich das selbe Problem in diesen Thread Schau mal nach dem Booten in die Adaptereinstellungen, ob dort bei den dns-Servern 0.0.0.0 steht!

• Sieh mal in der fstab nach Trage die beiden Festplatten manuell ein etwa so Zitat: „/dev/disk/by-uuid/3602-2D46 /media/usb auto auto 0 0 /dev/disk/by-uuid/b2a0c247-376b-4bb3-9e62-467b09f2fd5 /media/hdd auto auto 0 0 /dev/disk/by-uuid/eeb22a32-4952-40ca-b807-5ba8b4857997 /media/hd1 auto auto 0 0 “ sonst habe ich auch keine Idee

• Zitat von castlefriend: „ Das mit dem automatischen einschalten ist doch praktisch, oder nicht?“

• Box ist nicht im Netzwerk sichtbar

hucky1 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

... und Samba benötigt er doch nur dann, wenn er auf Devices zugreifen will, wie Festplatte usw. per HTML ist doch nichts zu installieren?

• DM800SEv2 DNS-Einträge

hucky1 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Das Bootlog nach dem Flashen und der Log beim Netzwerk-neu starten. Die Box habe ich fürs Booten auf dhcp gesetzt, jedoch eine fixe IP vergeben (192.168.101.27) Das Problem ist nachvollziehbar. Nach dem Neustart geht kein Internet, erst nachdem das LAN neu gestartet wird hier die LOG's 1. Bootlog des Neustarts nach dem Flashen und der ersten Einstellungen board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/23717/ 2. Netzwerk neu starten board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/23718/ @ schnello Mei…