Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 68.

• Atmolight Plugin und Newnigma2?

Wanderer - - Allgemeine Fragen

Beitrag

So, wollte mal eben Feedback abgeben, nachdem das 4K AtmoLight nun zwei Wochen im Betrieb ist. Bisher bereue ich nicht, mich für das "kleine" 4K entschieden zu haben. Der Effekt ist genau so, wie ich erhofft hatte -die Farben nicht zu bunt gemischt und schön einheitlich. Wie das momentan bei mir aussieht, kann man hier sehen: AtmoLight 4K Video Letztendlich habe ich nicht ganz 10 Eur für den Meter 60er LEDs gezahlt (insgesamt 4m) und das Netzteil ebenfalls für 10 Eur bekommen. Somit belaufen sic…

• Also bei mir war die Kostenersparnis schon deutlich mehr als 25 EUR -ich habe 9.90 EUR für 1m LED Strips (60er) bezahlt und ein 60W LED Netzteil für 10 EUR ergattert. Inzwischen sind bei mir alle Teile eingetroffen -aber: Kann mir bitte jemand sagen, wie die Anschlussbelegung (12V, R,G,B) beim AtmoLight ist (das von Presser) -wie auf dem Bild betrachtet, jeweils die Pins von LINKS nach RECHTS? Ich konnte bisher nur ein Bild zur Anschlussbelegung des KarateLight finden, aber da scheinen entweder …

Beitrag

Hm.. Boblight Plugin -von dem habe ich noch gar nichts gelesen, da habe ich momentan keine Ahnung, wie das im Vergleich zum AtmoLight Plugin ist, was Optionen, Stabilität und Geschwindigkeit angeht. Ich hatte schon daran gedacht, ein 8- oder 16K zu einem 4K zu machen, wusste aber nicht, ob das möglich ist. Wie gesagt, ich hoffe, das der 4K Effekt halt so kommt, wie ich mir das denke. Dann wär ich schon zufrieden. Aber da hilft nur ausprobieren. Das AtmoLight kam gestern schon (superschnelle Lief…

Beitrag

Danke dir für das Feedback mc -ja genau, durch Videos bekommt man leider keinen wirklich tiefen Eindruck Mir ist halt lediglich aufgefallen, das die Farbunterschiede bzw. Kontraste zwischen den einzelnen Farben bei 8 oder 16K evtl. störend wirken können bzw. da einfach schon fast zu viel um den Screen herum los ist. Deshalb habe ich mich mal für das 4K entschieden, da hier das Licht ja sehr einheitlich ist. Aber ob diese Rechnung in der Praxis aufgeht, wird sich bei mir erst noch zeigen. Falls n…

Beitrag

@Hellraiser: ich kaufe LEDs immer bei electropoint24.com sind recht günstig. Kann sein, das es die noch günstiger woanders gibt, aber mit diesen LEDs bin ich bisher sehr zufrieden. Ich bin so vorgegangen: 4 x 1m 60er High Power RGB LEDS. Vier mal 1m deshalb, weil dann jeder Strip bereits mit Kabeln versehen ist. Ich löte nicht gerne direkt an den Kontakten der Strips rum, da die doch recht empfindlich sind. Netzteile (60 Watt, 5 Ampere) gibt es dort auch für 18 EUR. Das AtmoLight und vier passen…

Beitrag

Terra, diese beiden Webseiten beantworten leider kaum die oben gestellten Fragen -im Gegenteil, sie werfen noch mehr Fragen auf. Tatsächlich taugen diese wenigen Infos nur für Käufer des Komplettpakets. Wer LEDs und Stecker günstiger einkaufen möchte, findet dort leider keine vernünftige Info (klar, warum auch?). Zeit zum lesen muss man sich jedenfalls nicht nehmen -steht ja kaum was dran Mittlerweile habe ich genug Infos zusammengesucht, um mir das selbst einigermassen beantworten zu können.

Beitrag

Danke dir Tomster, das hat mir schon mal super weitergeholfen! Ich habe mir jetzt 60er LED Ketten bestellt (4x 1m für 35 EUR insgesamt beim LED Shop meines Vertrauens, dazu ein passendes Netzteil für 17 EUR statt der überteuerten 26 EUR) und das 4-Kanal AtmoLight. Stecker habe ich mit dem Atmolight gleich mitbestellt. Warum gerade das 4-Kanal? Mir gings dabei nicht ums Geld, sondern ich habe mir stundenlang wirklich alle Youtube Videos angeschaut und 4-, 8- und 16-Kanal verglichen. Dabei ist mir…

Beitrag

Ein Lebenszeichen! Es LEBT! Danke Tomster. Also einige Fragen habe ich schon noch. 1.) Ist der Karatelight Controller uneingeschränkt mit dem AtmoLight Plugin und auf der DM800se nutzbar? Bzw. gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen dem AtmoLight und dem Karatelight ausser der Anzahl der Kanäle? Tendiere eher zum Karatelight, aber das Plugin scheint original ja auf das AtmoLight ausgelegt zu sein. 2.) Dem original-Thread nach scheint das Plugin auf OE1.6 besser zu laufen, als auf OE2.0. Ist d…

Beitrag

Hm, scheint inzwischen wohl doch nicht mehr der Brüller zu sein =( Weder hier noch im ihad Board eine Reaktion zum Thema. Schade.

Beitrag

Bin gerade darauf gestossten, nachdem ich nach einem "fake" AmbiLight gesucht habe. Das ist ja noch cooler, als ich dachte Eine Frage -hat das jemand hier im Einsatz? Ich hätte einige Fragen dazu (welche LEDs etc.).

• Habe die selbe Erfahrung gemacht. Aber wieso benutzt du nicht eine gute Universalfernbedienung wie z.B. die Logitech Harmony? Die funktioniert 1a mit der 800SE und man kann zusätzlich alle Tasten und Funktionen ganz nach Belieben umlegen -und den Fernseher und die Anlage gleich mit drauf und du hast alles in einer Hand. P.S. Die original Tasten- bzw. Funktionsbelegung ist ja sowieso total mau -FARBTASTEN Ojeoje, Gruss aus den 90ern. Wo gibt es das denn heute noch? Inzwischen wird eigentlich nur …

• New Bootlogo HD and Non-HD

Wanderer - - Plugins

Beitrag

Was die Dog Tags angeht, mache ich die Tage noch mal eine "universelle" Version für alle Boxen, wenn ich dazu komme -dann muss ich nicht eins für jede einzeln machen Hier noch ein bootlogo.jpg (1280x720) das ich heute mal auf die schnelle gebastelt habe:

• Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

Wanderer - - Plugins

Beitrag

Wo gibt's denn dieses seltsame "PC Tool", von dem in vielen Posts die rede ist?? Ich kann das nirgends finden. Und kann man damit die DB editieren? Habe das übers Web Interface versucht, aber das ist -sorry- die reinste Qual, da man nicht mehrere "Failed" Titel auf einmal markieren und zuweisen kann. So, und dann macht das mal mit ca. 1000 Titeln :-/

• Morpheus Screensaver für Enigma2

Wanderer - - Plugins

Beitrag

Nachdem ich gemerkt habe, das der Screensaver sich immer noch bei einigen Streams aktiviert (z.B. bei Dokus im MediaPortal), bin ich nochmal drüber gegangen. Der originale Ansatz war ja: aktiviere den Screensaver wenn KEIN .mpg, wenn KEIN .mkv, wenn KEIN .avi und so weiter. In allen anderen Fällen ging er los. Ich habe das Plugin jetzt mal so umgeschrieben, das es grundsätzlich bei Mediadateien NICHT mehr los geht, es sei denn, im Stream / Dateiname kommt die Endung einer Audiodatei vor oder das…

Wanderer - - Plugins

Beitrag

Ich hab hier noch mal eine Version gemacht (HD 1280x720, sowie SD 720x576) und das Bootlogo.jpg diesmal als Standard-JPG gespeichert, nicht im Progressive Format. Vielleicht war es das, was die Box nicht will. Wird das Bootlogo nun angezeigt?

Wanderer - - Plugins

Beitrag

Ich schmeiss hier einfach mal meine letzte Kreation dazu, bevor ich nen neuen Thread aufmache: DM800 DOG TAGS (HD) Bootlogo01.jpg

Wanderer - - Plugins

Beitrag

Hier noch zwei weitere HD Animationen für den Screensaver. GLOWING LAMPS 2 (17 Bilder) Morpheus4.jpg GLOWING SKULL (8 Bilder) Morpheus7.jpg

Wanderer - - Plugins

Beitrag

So, obige Probleme habe ich nun gelöst -und das Plugin noch insoweit umgeschrieben, das es 1) nicht mehr muted 2) sowohl mit EMC (Enhanced Movie Center), mit WebMedia und MediaPortal funktioniert 3) es sich beim Radiohören und bei Musik aktiviert, nicht aber bei TV und Videos 4) die Wartezeit nicht in Minuten zählt, sondern in Sekunden -damit es bei Musik gleich bzw. nach 10 Sekunden starten kann und nicht erst nach mind. 1 Minute. Ich benutze den Screensaver eigentlich vor allem als "Visualisie…

Wanderer - - Plugins

Beitrag

Zuerst mal ein grosses Lob -dieses Plugin ist genau, wonach ich schon lange gesucht habe Allerdings habe ich gerade ein paar "Probleme" damit -folgendes: 1. Ich kann die Zeitangaben nicht mehr überschreiben, da die Taste "0" im Configmenü nicht akzeptiert wird. Beit Wartedauer war z.B. per default "000" angegeben. Da habe ich dann "001" draus gemacht. Nun kann ich aber die "1" nicht mehr mit einer "0" überschreiben, weil die Taste 0 nicht akzeptiert wird (wird oben durch das X angezeigt). Das gi…

• Funktioniert -danke für den Tipp, Swiss-MAD