Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 81.
-
EuGH erschwert illegales Streamen von Filmen und Serien - Auswirkungen fürs MediaPortal?
Xaphox - - Wichtige News
BeitragHallo, InfoDigital meldet folgendes: EuGH erschwert illegales Streamen von Filmen und Serien (dpa) - Mediaplayer, über die sich illegal Filme und Serien aus dem Internet streamen lassen, können gegen EU-Recht verstoßen. Der Europäische Gerichtshof urteilte am Mittwoch, den 26. April, dass ein Abspielen von urheberrechtlich geschützten Werken über bestimmte Player nicht vom Vervielfältigungsrecht ausgenommen ist. Dies gilt nach Meinung der Richter zum Beispiel dann, wenn auf dem Player sogenannte…
-
Hallo, ich kann nach dem Update meiner DM8000 auf OE2.0 (Update vom 17.12.2012) keine Kauf-DVDs abspielen. Musik-CDs und selbst gebrannte DVDs laufen einwandfrei. Auf der Box läuft das Original-DMM-Image. Ich habe schon versucht die libdvdcss2_4.2.0-svn-244-r1_mipsel.ipk vom Newnigma-Feed für die 8000er zu installieren, aber per Telnet gab es eine Fehlermeldung (incompatible with architecutres configured) und über die Softwareverwaltung stand "0 Pakete mit 0 Fehlern installiert. Ist vielleicht a…
-
Zitat: „Original von hmich Schon mal die Box neu gestartet?“ Ich weiß nicht, ob es nun am Neustart liegt oder daran, dass ich in der Netzwerkkonfiguration der Box als primären DNS 8.8.8.8 und als sekundären die IP des Routers eingegeben habe, aber ich kann jetzt einerseits Plugins vom Feed wieder installieren und andererseits werden jetzt zumindest bei Cinestream Inhalte angezeigt. Die anderen Streamer muss ich gleich mal kontrollieren. Vielen, vielen Dank für eure Tipps!!
-
Zitat: „Original von supernichts Gib da mal 8.8.8.8 ein“ Hab ich gemacht. Einstellungen sind also: DHCP im Router aktiv, DNS-Serververbindung im Router automatisch, primärer DNS in der Netzwerkkonfiguration der Box auf 8.8.8. gesetzt, aber es änderte sich nichts. Hab ein paar Minuten gewartet, aber keine Änderung bei den Plugins. Hab den primären DNS auch mal auf 192.168.99.1 (IP des Routers) gesetzt, aber es gab keinerlei Veränderungen. Die Streamer-Plugins zeigen immer noch keine Inhalte an.
-
Zitat: „Original von hmich Was steht bei primärer DNS?“ In der Netzwerkkonfiguration der Dreambox? 0.0.0.0. Das steht auch beim sekundären DNS.
-
Zitat: „Original von hmich dhcp im router aktivieren und " manual server configuration (dns) "- > nein“ DHCP ist im Router aktiviert und die Verbindung zum DNS-Server läuft automatisch. Die Einstellungen waren schon so, bevor ich die Plugins aufgespielt habe.
-
@goetzy200: Hab jetzt versucht, iStream, Kinokiste und Moviestream auf den normalen Weg von der HDD der Box zu installieren. Aber keines der Plugins taucht nach dem Neustart in der Liste der Erweiterungen auf. Weder im Menü noch über die blaue Taste.
-
Zitat: „Original von dirtylion dns server“ Was meinst du damit? Primärer und sekundärer DNS sind in der Netzwerkkonfiguration der Box nicht eingestellt (0.0.0.0). Muss da eine Adresse eingetragen werden? Wenn ja, welche? Die des Routers?
-
Zitat: „Original von goetzy200 Hi, warum die ipk entpackt und per ftp eingefügt??? Lade sie doch Online vom Feed, einige Sachen werden nämlich mit installiert die Du benötigst!! X(“ Entpackt und eingefügt, weil das in verschiedenen Boards empfohlen wurde, um die Plugins unter OE2 zum Laufen zu bekommen. Hab sie davor vom (unstable) Feed auf meinen Rechner gespeichert, von dort auf die Festplatte der DM7020HD und dann installiert. Danach gab es aber immer Fehlermeldungen. Ich probiere das aber no…
-
Hallo, ich habe auf meine DM7020HD OE2 mit dem jüngsten Update vom 17. Dezember aufgespielt. Anschließend habe ich die Plugins CineStream Streamer v0.3, Burning-seri.es Streamer v0.4, Movie2K Serien Streamer v0.3, Laola TV Live und My-Entertainment Streamer v0.2 entpackt, den jeweiligen Ordner nach /usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions verschoben, deren Rechte auf 755 gesetzt und die Box neu gestartet. Die Folge: Ich kann alle Streamer im Menü "Erweiterungen" oder überdie blaue Taste aufruf…
-
Zitat: „Original von LoUiS Wurde ein crossed Netzwerkkabel verwendet, wenn die Box direkt mit Laptop verbunden wurde? Sprich ist ein Link vorhanden zwischen den beiden Geraeten?“ Ich bin mir nicht sicher, ob es ein crossed Netzwerkkabel ist, aber bislang hat es bei allen anderen Übertragungen von und auf die Dreambox funktioniert.
-
Hallo zusammen, ich will auf meine DM8000 das neue Newnigma-Image spielen und hab die Box dafür per LAN mit meinem Notebook (Win7, 32-bit) verbunden. DHCP ist auf dem Notebook aktiviert, aber wenn ich die Box flashen will, erscheint im Display über "***Stop***" nur "dhcp" und das war's. Hier die Einstellungen auf meinem Notebook: - IP- und DNS-Serveradresse werden automatisch bezogen - unter dem Reiter "IP-Einstellungen" und "IP-Adresse" steht "DHCP-aktiviert" - beim Reiter "DNS" ist "primäre un…
-
Hallo, konnte leider über die Suchfunktion keine Lösung für mein Problem finden. Ich möchte eine Aufnahme von meiner DM8000 auf dem Laptop gucken. Dafür klicke ich im Web-IF bei der entsprechenden Aufnahme auf den kleinen Bildschirm. Der VLC-Player öffnet sich und beginnt mit dem Streaming. Ungefähr alle zehn Sekunden stoppt das Streaming aber und der Player beginnt mit dem Buffering. Anschließend wird das Streaming fortgesetzt. Kann ich irgendwo einstellen, dass der Player nicht andauernd buffe…
-
Keine Verbindung über LAN
BeitragZitat: „Original von std naja ich lasse dann überr nacht den FTP laufen. Dauert 1GB rd. 12 Minuten über WLAN Oder nimmst die DreamboxManagerSuite, die setzt auch abgebrochene Downloads fort. Falls du doch nachts alles ausschalten willst“ Ich schätze mal, das werde ich dann machen. Hab inzwischen auch mal die Windows Firewall und mein Antivirenprogramm ausgeschaltet, aber irgendwie klappt es immer noch nicht. Zwar findet die Box nun über den Netzwerkbrowser meinen Laptop, aber mit DCC bekomme ich…
-
BeitragZitat: „Original von kati910 Xaphox hast du keinen router ? Wenn du keinen hast must du gateways benutzen. 8000er gateway ist ip vom laptop laptop gateway ist ip von der box grund dafür ist wahrscheinlich dein kabel das ein normales patchkabel ist für eine direktverbindung brauchst ein crossover.“ Hab jetzt folgende Einstellungen: DM8000 IP-Adresse: 192.178.0.130 DHCP: aus Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.178.0.128 DNS-Server: 0.0.0.0 Notebook IP-Adresse: 192.178.0.128 Subnet: 255.255.255.0 Ga…
-
BeitragZitat: „Original von std musst du dann in der 8000 nicht die IP des NB als DNS angeben?“ Hab ich gemacht - ohne Erfolg. Hab die IP des NB als DNS bei der Box eingetragen und anschließend auch mal die IP des NB als DNS auf dem NB eingetragen. In beiden Fällen gab es keinen Netzwerkzugriff.
-
BeitragEs wundert mich, dass die LAN-Verbindung zwischen Box und Notebook nicht mehr so funktioniert wie früher. Zwischen meiner 8000er und dem Notebook habe ich auch schon eine LAN-Verbindung ohne DHCP-Server hinbekommen. Die Software läuft allem Anschein nicht unter Windows 7. Jedenfalls nicht nach den Angaben von Heise.de.