Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 164.
-
BUG: nfs-editor
BeitragIch würde auch diese .ipk datei brauchen; wo nehme dies her...? Danke
-
NFS Geschichte...!
BeitragHallo wieder an alle! Habe inzwischen die HDD von Poppi formatiert, sodas nun nur eine HARD_DISK vorhanden ist ( keine HARD_DISK_A2 mehr), und hat`s trotzdem nichts gebracht...es ist haargenau das gleiche wie in oZxS seine Anleitung, und noch immer keine Verbindung da! An PCH nichts drauf, vorgenommen, geändert oder einstellen können, da die NMT`S sich von selbst installieren und man kann eh nichts einstellen! Also das ist wirklich eine Geschichte.... Nike
-
Mountprobleme mit PCH NAS
BeitragJa; danke erstens für`s Anleitung ( ganz genau auch so gemacht...also es kann nur am PCH liegen...); newnigma2 auch am neusten stand gebracht, nun werde ich die über 200GB von dort wohin müssen, bevor ich an die HDD angreife...! Schönes WE
-
BeitragGeht das wirklich, das er per Samba ganz normal aufnehmen kann und NFS nicht...? Ich frage auch da drüben in PCH forum ob das möglich ist...!
-
BeitragMhhh; sicher eine gute idee! Danke
-
BeitragSo; ich "störe" wieder, weil es ist nicht mehr zu ertragen und zu verstehen wieso nicht funktionieren will, und weil ich die .crashlog`s nicht "lesen" kann; die kenner sind da gefragt um mir zu sagen bitte was da ich falsch mache...! Der erste ist "schwer" lesbar, deswegen habe ich ein zweiter absichtlich verursacht.... Also beim 1X Video drücken habe als Bookmarks /media/net und oben unter <Speichergeräteliste> - PCHA110 , und beim Speichergeräteliste ist Lower USB Slot (2X), Harddisk, Network …
-
BeitragJa; dass mußte ich eh schon längs in kauf nehmen...;-) Schönen tag noch und hälts mir die daumen...! Nike
-
BeitragHabe mit und ohne probiert...nix; und- NASeweiss- brauchste noch mehr oder bestimmte ausgaben oder infos von meine Geräte oder was mache ich bitte falsch? Danke
-
BeitragTja, mit den Netzwerkbrowser ist eh der Poppi gefunden worden, von so viele Quellen habe erfahren das für NFS kein Benutzername und Passwort notwendig sei- ich vermute das die von Poppi, oder? (Benutzername und Passwort), aber ich versuche dann heute abend damit und auf den Poppi habe auch den Dream gefunden, kann sein ganze Konfiguration sehen, aber nicht mehr....
-
BeitragNoch ein paar Hinweisse auf das was ich in Oozoon habe: auto.hotplug * -fstype=auto,ro :/dev/& auto.network # automatically generated by enigma 2 # do NOT change manually! #DVDs -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=root,pass=dreambox ://192.168.0.150/DVD #Videos -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=root,pass=dreambox ://192.168.0.150/Videos #Musik -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=root,pass=dreambox ://192.168.0.150/Musik #Bilder -fstype=cifs,rw,soft,rsize=819…
-
BeitragOK; und weil unter Gemini nicht wollte, habe am WE mit Oozoon versucht, habe alle mögliche Einstellungen am Dream vorgenohmen, als mountpunkt der /media/hdd genommen, und ups, der Dream wurde von Poppi "gesehen", mit alles was drinn ist... Nun weiss leider nicht mehr von wem dei Anweisung gekriegt habe, auf den PCH als Freigabe das gleiche nfs Befehl vorzunehmen, aber der mountpunkt von klient "/media/hdc1" ( hdc1!!!!!??) Als ich der nahm, wurde nix mehr von Dream gesehen, nur unter "/media/hdd"…
-
BeitragHallo Vlt hilft wem das nfs_server_script.ch was ich unter mein /usr/script gefunden habe..., um vlt weiter zu kommen.... Danke
-
BeitragSo; und weil morgen gibt`s ein Jubiläum ( zwei monate seit ich mit die mounterei mich plage...), habe gestern letzlich glaube entdekt woran es liegt...! Habe auf`n USB die Gemini, und dort, unter BP , /Dienste, ist der Server auf Grün, aber er ist immer gestoppt, nie am laufen....!! Gibts möglichkeiten (telnet Befehl, odersowas...) das den dienst aktiviert, oder wie man es überprüft ob er eh in ordnung läuft...?!?! Danke
-
BeitragHallo Vlt die WE werde wieder mit mein Thema kämpfen ( habe vor verschiede Images zu testen....), aber vorher will mir klar machen ob das wichtig ist wie man die zwei Geräte betrachtet ( welche ist der Server, und wer ist de Client...!)?!? Danke
-
BeitragGotteswillen; Klar das war; jetzt geht (CIFS...) Danke Fred, aber es ist so geblieben in mein Datei nachdem wir probiert haben...! Na; 109 von PCH, Dream hat 110!
-
BeitragUnd jetzt das allerletzte: es geht auch mit Samba nicht mehr...so plötzlich... dm800 login: root root@dm800:~# mount -t cifs -o username=nmt,passwort=1234 //192.168.0.200/share /media/hdd/movie mount: Mounting //192.168.0.200/share on /media/hdd/movie failed: No route to host root@dm800:~#
-
BeitragTja; danke- mit mkdir-File exists, nun was ganz neues entdeckt auf mein PC ( weil ich wollte auf mein PC ein NFS einrichten für der Dream), und somit das da gefunden...: Und auch was ärgerliches: unter Windows funktionen, obwohl gerade das SP2 installiert habe, gibt kein NFS zum aktivieren odersowas ( aber der Dienst ist eh am laufen, oder?)
-
BeitragSo; da bin ich wieder, nachdem gestern abend, bis Spät in der nacht habe mir die letzte Gemini samt BA auf den USB installiert, und gehofft das von dort aus per NFS funktionieren wird, aber ist nix damit geworden; das gleiche....nur per Samba, obwohl in BP, Dienste, den Samba Kernel ist nichteinmal auf grün gewesen und trotzdem hat`s funktioniert, und was noch nicht zum übersehen ist das, nach jedem Neustart, wird den Mount nicht mehr da....muß wieder per Telnet den Befehl geben, und der PCH ist…
-
BeitragJa; Fred- hättest selber erwähnen können: dreambox.info/, und oZxS- die sind eh direkt an den Router immer angehängt, und der Dlink 514 ist ja auch ein Switch ( soviel ich weiss...), aber ich werde nach eure Vorschläge weiterhin machen ( mit Hanewin), und auch andere Versuche....
-
BeitragTja; habe gestern über 100 versuche gemacht mit alle mögliche kombinationen: udp, tcp, rw,soft,nolock, async,rsize=8192, 16384, 32768, wsize diegleichen, mit username=nmt, passwort 1234 und ohne.....bin sehr, sehr verzweifelt, und wie gesagt, schon bereit die zwei Geräte einzupacken und am wem schicken der das für mich freiwillig macht.... Wieso kann sowas geben: per Samba funktioniert und NFS nicht...?!?!? Kannn man das auf irgeneineweisse kontrolieren am Dream ob er das kann ( akzeptiert)? ---…