Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 153.
-
Probleme mit Tunerkonfiguration
BeitragHallo, ich habe ein Problem mit der Tunerkonfiguration, welches ich bisher nicht lösen konnte. Nun hoffe ich, einer von Euch kann mir bzw. meiner Drembox auf die Sprünge helfen. Erstmal die alten Vorrausetzungen: 1. Dreambox 8000 mit 2 internen DVB-S Tunern (jeweils 1 Kabel zur Schüssel [eins davon durch den Rotor]) 2. Sat Schüssel mit Quad LNB 3. SatRotor (1x Eingang, 1x Ausgang) Das war bisher die Konfiguration, dabei hatte ich den ersten Tuner als "erweitert" laufen und den zweiten Tuner auf …
-
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob mein Problem schon beim 3.2er bestand oder nicht, deshalb möchte ich einfach mal andere hier fragen. Mir ist aufgefallen, dass beim 3.3er beim Senderwechsel manchmal das Rotorsymbol angezeigt wird. Starte ich einen aufgenommenen Film und stoppe diesen, wird jedesmal ebenfalls das Symbol angezeigt. Die angewählten Sender liegen aber auf dem gleichen Satelliten - ein Drehen des Rotors ist nicht notwendig und findet auch nicht statt?! Warum kommt dann aber das Sym…
-
zusätzlicher Tuner - welcher?
BeitragHallo und vielen Dank für die vielen Infos. Da werde ich mir den dritten Tuner nun bestellen und noch ein Kabel ziehen Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Tim PS: kennt noch jemand den tech. Unterschied zwischen den beiden Tunervarianten? Einer hat zwei F-Buchsen, der andere nur eine - so viel sehe ich von aussen
-
zusätzlicher Tuner - welcher?
BeitragHallo, bisher sieht es in meiner Dreambox 8000 wie folgt aus: Tuner A: BCM4501 (internal) (DVB-S2) Tuner B: BCM4501 (internal) (DVB-S2) Tuner C: (leer) Tuner D: (leer) Ich möchte nun noch einen dritten Tuner (DVB-S) einbauen. Da es versch. gibt, möchte ich hiermit nach einer Empfehlung fragen. Welche Tuner verträgt sich mit den anderen beiden? Was sind die Unterschiede zwischen den angebotenen Versionen? Soweit ich weiss, gibt es mindestens zwei. Für eine Shopempfehlung bin ich natürlich auch se…
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity @taylor "Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Benutzer-Modus = Experte > Gui Neustart" Dann sind die Erweiterten AV Einstellungen auch da. Zitat: „Experteneinstellungen im Newnigma-Menü“ Hi sparksofinsanity, da bin ich schon so lange dabei, aber das ist mir echt noch nie aufgefallen Jetzt siehts schon besser aus - danke für den Tip. Tim“
-
BeitragHallo nochmal, ich konnte mein Probelm etwas verbessern, indem ich die Timout-Zeit für den Rotor runtergesetzt habe. Seltsam, dass ich das früher nicht musste. Mir fehlen jetzt leider noch die Experteneinstellungen im Newnigma-Menü und die Videoenhancements um die Schärfe besser einstellen zu können. Kommt das noch? PS: kann ich eigentlich trotz des neuen SSL84 wieder zurück zum 3.2.1, wenn ich das wöllte? Danke! Tim
-
BeitragHallo, bin eben beim Einrichten des neuen Images - sieht soweit alles gut, vielen Dank dafür. Eine Frage hat sich trotzdem ergeben. Starte ich die Box neu, wird kein Sender angezeigt sondern es erscheint dauerhaft das Rotorsymbol. Erst nach dem Umschlaten auf einen Sender kommt ein Bild? Kennt das jemand? Mach ich was falsch? Danke! Tim PS: kann es sein, dass es noch Experteinstellungen im NewnigmaMenü gibt?
-
Vali's EPG
BeitragZitat: „Original von cbq @vali ... hallo vali, das Problem mit den "<>! besteht bei mir immer noch, obwohl ich alles was mit Quickbutton bzw moviebutton deinstalliert habe. Nach gewisser Zeit kann ich nur noch im rechten Panel auf und ab scrollen. Zu den Sendern will er nicht mehr wechseln. ?“ Bei mir das gleiche...habe es heute zum ersten Mal getestet und eigentlich für sehr gelungen gehalten. Nachdem ich aber nur noch im rechten Fenster navigieren konnte, war ich etwas enttäuscht, zumal man da…
-
dish scan logo ändern - wie?
BeitragHallo, eine simple Aufgabe macht mir etwas Probleme Ich wollte die blinkende Satschüssel welche beim Wechseln des Satposition erscheint gegen eine andere Grafik austauschen. Mein Problem - ich finde die Garfik nicht. Im Skin selbst scheint sie nicht zu sein, oder habe ich was übersehen? Danke! Tim
-
HD+ ruckelt...
BeitragHallo, ich fahre seit den Rucklern die Oscam-CCcam Kombi und kann mich über keine Probleme beklage. Auffällig war nur, dass neue OScam versionen die gleichen Ruckler brachten wie die CCcam. Nur die im Feed erhältliche Oscam macht bei mir alles "richtig":-) MfG Tim
-
Hallo lizard-king, falls Du die manuelle Suche meinst, ist das nicht was ich suche. Dort kann man ja nur nach FreeTV filtern lassen. Ich dachte eher an die Funktionsweise des EPG-Refresh. Jeden Sender in der Liste kurz mal "anfahren" um zu sehen, ob eine Karte (oder Emu) damit zurecht kommt - dann in einem definierbaren Bouquet speichern. Scheinbar gibts sowas noch nicht - wäre aber praktisch! Tim
-
Hallo alle zusammen, die Lister an Kanälen ist bei mehreren Satelliten (eigentlich schon bei einer Sat-Position allein) beakanntlich sehr lang. Gibt es ein Plugin was folgendes kann: - Scannen von Kanälen - Überprüfen ob decodiert werden kann oder nicht - Dekodierbare in vordefinertes Bouquet kopieren Gibt es sowas, oder bin ich der einzige der keinen Überblick mehr hat? Tim
-
Webseitendarstellung in Opera
taylor_t - - Allgemeines
BeitragHallo, also bei mir ist KIS2012 zu 50% "schuld" - habe ich die Funktion "wer ist wo online" "aufgeblättert", zerhaut es mir ebenfalls die Seite. Lasse ich das zu - läufts. Wenn man den Punkt ganz ausblenden könnte (ich brauch das nicht wirklich zu wissen :-)), wäre es fast perfekt Tim
-
taylor_t - - Allgemeines
BeitragHallo alle zusammen, ich habe heute früh in einem anderem Zusammenhang mein Virenschutzprogramm deaktiviert und die Seite mit Opera geöffnet - siehe da keine Probleme. Virenschutz zum Test wieder an - Seite fehlerhaft. Folgend habe ich die NN2 als sichere Seite definiert und den Rechner neu gestartet. Was soll ich sagen - bis jetzt gehts gut. Hätte nicht gedacht, dass es daran liegt. Tim PS: wenn sich was neues ergibt, melde ich mich.
-
taylor_t - - Allgemeines
BeitragHabe mal geschaut, ob es ein generelles Woltlab Board Problem ist, aber andere Seiten machen keine Probleme. http://www.wbb3addons.de läuft zum Beispiel mit der älteren Version 2.2.1 und macht bei mir keinerlei Probleme. Tim
-
taylor_t - - Allgemeines
BeitragHallo alle zusammen, mit "unten abgeschnitten" meinte ich das Gleiche wie ihr - die threads hören einfach auf. Die Startseite ist ja noch verschmerzbar - sieht zwar unschön aus, ist aber nutzbar. Die fehlerhaften threads sind aber echt nervig Tröstlich, dass ich nicht der einzige bin. Tim
-
taylor_t - - Allgemeines
BeitragHallo, ich kämpfe nun schon seit einigen Operaversionen mit dem Problem, dass die NN2 Webseite nicht richtig dargestellt wird. Auf der Hauptseite wandert der Mittelteil nach rechts und auf den Unterseiten wird die Webseite unten abgeschnitten. Hat noch jemand das Problem und kann mir zu einer Lösung verhelfen? Vielen Dank und ein schönes We. MfG Tim
-
Info Leiste
BeitragHallo, da ich gerne die manuell aktivierte Infoleiste zusammen mit CCcamInfo nutzen wollte, habe ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt. Rausgekommen ist folgendes: Ab Version 1.2 hat die CCcamInfo die Funktion bekommen sich automatisch zusammen mit der Infoleiste auszublenden. Genau diese Funktion kollidiert aber mit der manuellen Aktivierung der Infoleiste. Diese bleibt dann nicht mehr an, sondern blendet sich aus - egal was im NN2 eingestellt ist. Ich bin nun zurück auf CCcamInfo 1.1 - die…