Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 51.

• Merlin IDream - Remotesteuerung

Psychiater - - Plugins

Beitrag

Hallo Leute gibt es eine Möglichkeit, die Merlin IDream Database über ein androides Handy zu bedienen? Kann man sowas z. B. bei dem Webinterface einstellen? Gruß Florian

• MPD - Konfiguration-Problem mit Log-File

Psychiater - - Plugins

Beitrag

Ah sorry, habe mich vertippt. Aber die Datei liegt als "mdp.log" also richtig geschrieben unter /media/hdd/mpd/mpd.log Berechtigungen: --rw--.

Psychiater - - Plugins

Beitrag

Ah sorry, habe mich vertippt. Aber die Datei liegt als "mdp.log" also richtig geschrieben unter /media/hdd/mpd/mpd.log Berechtigungen: --rw--. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Psychiater - - Plugins

Beitrag

Hallo wollte gerne den MPD zum laufen bringen. Habe folgende MD Config: port "6600" music_directory "/media/hdd/MP3_Player" playlist_directory "/media/hdd/mpd/playlists" db_file "/media/hdd/mpd/mpd.db" log_file "/media/mpd/mpd.log" Beim Versuch zu starten sagt er "problem opening log file "/media/mpd/mpd.log" (config line 5) for writing Aborted" O.a. Verzeichnisse hab ich angelegt. Da eine Log-Datei nicht vorhanden war habe ich ein leeres Textdokument in "MPD.log" umbenannt und dort hingetan, ab…

• MPD" Cannot satisfy dependencies"

Psychiater - - Plugins

Beitrag

Hallo habs selbst im Forum gefunden: link Scheint zu funktionieren.

• MPD" Cannot satisfy dependencies"

Psychiater - - Plugins

Beitrag

Hallo wollte mir den MPD über das Erweiterungen-Menü installieren. S kam die o. a. Fehlermeldung ohne weitere Angaben. Kann ich irgendwo Details sehen, was fehlt? Gruß florian

• Merlin Music Player- bunte Tasten

Psychiater - - Plugins

Beitrag

Das ging auch irgendwie nicht: Meldung das Spulen nicht geht, aber dass man die Zahlentasten benutzen könne, und das ging auch nicht

• Merlin Music Player- bunte Tasten

Psychiater - - Plugins

Beitrag

Hallo freue mich grade über den Merlin Music Player. Theoretisch müßte man ja mit blauer und roter Taste vor und zurück machen können, das geht aber bei mir nicht. Kann man das irgendwo aktivieren? Gruß Florian

• MyTube Crash

Psychiater - - Plugins

Beitrag

Danke!

• MyTube Crash

Psychiater - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen versuch grad Mytube zum laufen zu bringen. Immer wenn ich nach betätigter Suche ein Video starten will, kommt ein Crash. Als Downloadverzeichnis ist /hdd/movie/ eingestellt. Gruß Florian

• Oh nein wie blöd! Irgenwie krieg ich die Kiste noch kaputt...

• Hallo Leute habe versucht über Telnet ein Verzeichnis von einer USB-Festplatte in das Verzeichnis /media der eingebauten Festplatte meiner 7020Hd zu kopieren (per Telnet). Ergebnis: Kopiervorgang unvollständig "No Space left on the device" (bei einer zwo Tb festplatte wo kaum was drauf ist. Nun fährt die dreambox nicht mehr hoch: "Your dreambox encountered a software problem and needs to be restarted" mit grünem bildschirm: Bleibt nur, neu zu flashen, oder? Restart nützt nix

• ....Danke

• Nabend wollte auf die interne Festplatte meiner Dreambox 7020HD meine MP3-Sammlung von einer externen USB-Festplatte kopieren. Um die externe Festplatte einzuhängen habe ich "automatischer Einhängepunkt" gewählt. Die beiden Partitionen sind dann unter /media/00AACS00ZUB0Part1 /media/00AACS00ZUB0Part2 aufgeführt Nun wollte ich mich per Telnet mit der Dreambox verbinden und in die Verzeichnisse des USB Festplatte wechseln, was aber nicht geht root@dm7020hd:/media# cd /00AACS00ZUB0Part2 -sh: cd: ca…

• RE: 2. Tuner in Betrieb nehmen

Psychiater - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Danke @Fred + @MichelSG

• 2. Tuner in Betrieb nehmen

Beitrag

Tag zusammen wahrscheinlich detsche Anfängerfrage: Habe folgendes Problem mit meiner dreambox 7020HD mit zwo Sat S2 tunern: Wenn ich was auf Festplatte aufnehme, dann kommt beim Weiterschalten auf ein anderes Programm "Tunen fehlgeschlagen" Habe in den Tuner-Einstellungen bei Tuner B "Equal to tuner A" eingestellt. Tuner A ist mit einer erweiterten Uncable Matrix Einstellung versehen. Habe einen Technirouter 5 1/8. Am Satkabel ist nut Tuner A angschlossen. Irgendow kann man doch bestimmt einstel…

• Streamin per Wlan

Beitrag

Danke Leute sehr hilfreiche Antworten. Werde die Tage probieren die Sache zum Laufen zu bringen und dann nochmal posten. Gruß Florian

• Streamin per Wlan

Beitrag

Danke für die Info. Tja, n LAN kabel in einem Zimmer zu vergelegen, das mag wohl noch angehen. Muss ich mal meine bessere Hälfte überreden. Das kann ich vor allem vorher gut testen, obs denn geht. Wenn man die Threats und eure Antworten liest, scheint ja D-Lan auch gut zu gehen. Staune, wie langsam das Wlan ist. Hatte die naive Vorstellung, dass das vom PC angezeigte "hervorragende Verbindung" mit "54 MBit/sec"in der Realität zu erreichen wäre...Hat noch jemand ne Ahnung von WPA 2 vs WPA? Ansons…

• Streamin per Wlan

Beitrag

Meine Geräteverbindungen: (alle über Wlan/Wpa) Fritzbox FonWlan 4174 -- -- Dbox 7020HD im selben Zimmer 1 m Entfernung -FritzWlanRepeater N/G 2 Zimmer weiter in 5 m Entfernung-- PC ein Stockwerk tiefer (nicht direkt darunter sondern quasi 1 Zimmer weiter) Dbox hat den mitgeliferten winzigen Wlan- USB-Stick drin PC mit Win Xp und Intel Pro/Wireless 3934AGB Übrigens: stehen alle Geräte im selben Raum klappt das Streaming ohne Probleme. Das Testfile wird in 8 sec übertragen in beide Richtungen, mac…

• Streamin per Wlan

Beitrag

Nabend Leute hier Datendurchsatz (mit Filezilla) PC zur DBox: 9.629.781 Bytes in 89 Sekunden= 108200Bytes/sec=schlappe 0,1 MB/sec Dbox zum PC= 9.629.781 Bytes in 133 Sek=72404Bytes/sec= 0,07 MB pro sec ist wohl sehr langsam, oder? Dankbar für jede Idee. Gruß Florian