Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 430.

• Lila Fernsehbild über Hdmi Signal

s0larian - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat von hmich: „das thema mit den lila screen hab ich hier schon seit ewigen zeiten ab und zu beim booten aber es stört mich nicht :P“ dachte das ist ein Feature

• Kabel Tuner B und C, nur C angeschlossen

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Das Problem ist auch nur aufgetreten weil ich dachte Tuner B ist der ganz aussen. Durch die ganze enge Verkabelung im Kästchen konnte bzw. wollte ich zuerst nicht die Box aus dem Kästchen ganz rausholen damit ich lesen konnte was Tuner B und C wirklich ist. Dachte zuerst ernsthaft an einen Defekt Ich hatte noch die 8000er im Kopf da ist die Tuner Belegung glaube ich anders herum, zumindest sind die SAT Tuner aussen. Das hat mich wohl verwirrt.

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Ich glaube ich kann mir die Frage selber beantworten. Ich denke mal dass das am Tuner Management liegt. Steckt der B-Tuner drin, dann geht Enigma2 davon aus dass auch ein Signal anliegt und verwendet immer zuerst Tuner B. Somit wird Tuner C nicht aktiviert ohne Aufnahme..

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Ich habe meine 7080HD mal wieder aufgeschraubt um die Platte zu wechseln und dabei sämtliche Antennen- und SAT-Kabel abgeklemmt. Danach wieder eingesteckt und getestet. Beide Kabel Tuner B und C steckten drin und ich stecke einfach mal ein Antennenkabel in den äußeren Tuner (also C) ohne die anderen Tuner B und SAT anzuschließen, und siehe da: nur 25 db statt die üblichen 41db und Tunen fehlgeschlagen. Also erst mal Tuner defekt vermutet, beide Tuner gewechselt, wieder nur Tuner C per Kabel ange…

• 23 Filme schnellstmöglich kopieren

Beitrag

Zitat von Paul1: „Hallo Leute, ich habe für einen Arbeitskollege alle 23 James Bond Filme aufgenommen. Jetzt möchte ich diese schnellstmöglich kopieren. Ich habe EMC auf der Box und ddc auf dem Rechner. Ich habe auch eine USB Festplatte zur Verfügung. Wie mache ich das das die Dreambox die Festplatte erkennt und mein Kollege sie später am Win PC auch benutzen kann? Oder habt ihr komplett eine andere Lösung? Für Eure Hilfe Vielen Dank im voraus. Gruß Paul1“ Wenn dein Kollege Software auf dem Rech…

• Festplattenempfehlung?

Beitrag

Zitat von hmich: „ne green hat aber nicht die vorzüge einer av im 24/7 einsatz, egal muss jeder selber entscheiden 8)“ Was meinst du mit Vorteile? Die 12 parallelen Streams oder den 24/7 Einsatz? Ersteres sollte bei einer DM800se egal sein, beim zweiten Punkt muss man sagen dass die Festplatte normalerweise bei Nichtbenutzung in den Standby geht. Den 24/7 Einsatz sehe ich eher z.B. bei Surveilance, wo der Stream auch wirklich den ganzen Tag geschrieben wird. Oder gibt es noch andere Vorteile? An…

• VPN Geschwindigkeit

Beitrag

Für diejenigen, die es interessiert: Ich habe zwei ältere Lancom Router (aus dem Jahr 2010, 1821n und 1751 UMTS) jeweils hinter den Fritzboxen mit entsprechenden Ports freigegeben plaziert. VPN läuft sehr stabil, ältere Lancom gibt es günstig bei ebay. Vollkommen ausreichend wenn man nur die VPN Funktionalität nutzen will. Sind allerdings keine Kindergartenrouter, also entsprechend komplex. Aber für die VPN gibt es einen 1-Click Assistent mit dem Lancom Windows Tool, da funktioniert das wunderba…

• v14 ci+ Modul für 820HD

s0larian - - DM820HD

Beitrag

Ich habe zwar keine 7020HD und wir sind hier im 820HD Thread, aber vielleicht postest du deinen Workaround, das könnte doch auch für den einen oder anderen 7020HD Besitzer interessant sein, oder?

• Wlan Stick geht nicht

s0larian - - DM8000

Beitrag

Nimm doch das vom zweiten Link von satfreund. Wieso soll man sich stundenlang mit irgendwelchen Treiberproblemen auf der Dreambox beschäftigen wenn es eine günstige Lösung gibt wo man auf der Dreambox rein gar nix tun muss? Oder verwende dlan oder einen Repeater von AVM wenn du eine Fritzbox hast. Alles ist besser als ein TV Stick bei dem man sich mit Treiber rumärgern muss.

• openvpn zu Fritz Box

s0larian - - DM8000

Beitrag

Du weißt aber dass die Fritzbox nur Ipsec macht, und kein openvpn? Oder verwendest du einen Firmwarehack? Einfach wäre es wenn die Gegenstelle auch eine Fritz hat, dann ist es recht einfach.

• VPN Geschwindigkeit

Beitrag

Danke, kenne ich schon, aber da fängt das ganze bei 500 EUR pro Gerät an. Das sind Profigeräte, doch eine Nummer zu Groß für den privaten Einsatz mit nur einer VPN.

• VPN Geschwindigkeit

Beitrag

Die 7390 wird derzeit bei einem Anschluss mit 5mbit Upload und 50mbit Download betrieben. 5 mbit schafft die Box natürlich auch per VPN (so ungefähr zumindest). Zum Testen habe ich am 100 mbit VDSL Anschluss mit 40 mbit Upload an der 7490 ohne VPN vollen Upload Speed zur 7390 erreicht, wie es sein sollte. Danach habe ich noch vom selben Anschluss per VPN vom Macbook zu meiner Diskstation 415+ hinter der 7390 getestet und so um die 20 mbit erreicht, also ungefähr halben Speed des möglichen. Ersch…

• VPN Geschwindigkeit

Beitrag

Das ist hier zwar kein Netzwerk Forum, aber einen Versuch ist es wohl wert: Ich habe jetzt an meinem Zweitwohnsitz einen VDSL 100 Anschuss der Telekom bekommen (nach jahrelangen DSL 16). Bekannter weiße bietet die Telekom satte 40 mbit Upload, und es kam mir die "Idee" mal das Streamen von/zu meiner anderen Dreambox am Erstwohnsitz auszuprobieren. Also erst mal VPN ausgetestet, zwischen meinen zwei Fritzboxen, 7490 und 7390. Jedoch kam sofort die Ernüchterung: max. Speed von 10 mbit/s. Grund sin…

• DM800 Sat welches Image

s0larian - - DM800

Beitrag

Newnigma, Merlin oder iHad. All zu viel kann man mit der 800er sowieso nicht mehr machen, die ist schon sehr behäbig und veraltet. Updates kommen auch keine großartigen mehr. Ich würde eher zu OE1.6 basierten Images tendieren und nicht OE2.0, da die 800er mit OE1.6 etwas flotter ist. Aber die OE2.0 Images laufen schon auch.

• Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Ich verwende CIFS und nicht NFS, da funktioniert der olle Gui Netzwerkbrowser noch. Das hilft dir jetzt aber auch nicht wirklich weiter.

• Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von V-i-R: „Moin, ich habe seit einiger Zeit beobachtet das wenn eine Aufnahme Läuft und man etwas umschaltet das es dann wohl zu einem Fehler in der Aufnahme kommt, in der aufnahme ist dann ganz kurz ein Tonaussetzer, spielt man dann die aufnahme mit dem Win. Mediaplayer ab, kommt an der stelle bzw ab der stelle die Meldung das das File beschädigt sei, mit dem VLC geht es allerdings, vielleicht hat noch jemand das Problem? Auch meine ich das das Problem nur bei Aktiv mitlaufender Box auft…

• openvpn manuell installieren

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Die Antwort hat die gutemine doch gegeben. Schau dass deine Dreambox mit dem Netzwerk so verbunden ist, dass auch der Namserver stimmt. Dann kannst du mit VPN weitermachen. Die 7080 hat kein Netzwerkproblem, es kann aber sein dass es in Verbindung mit ein paar wenigen Switches zu Problemen kommt. Zusatz: wenn du schon eine Fritzbox hast, und die Gegenseite auch eine hätte, würde ich die 2 Fritzboxen per VPN verbinden. Funktioniert absolut problemlos.

• Solange du die Festplatte nur einhängst und nicht initialisierst (=formatieren) sollte es keine Probleme geben.

• Öfter mal Ruckler und Artefakte

s0larian - - DM8000

Beitrag

Nur Sky oder auch ARD/ZDF? Wenn nur Sky, dann im Oscam Forum mal fragen. Wenn auch ARD/ZDF, dann ist es eher eine Tuner, Antennenkabel, LNB Geschichte.

• 3 Anschlüsse bedeutet, es werden 3 LNB benötigt = 3 SAT Kabel. Das ist nicht wie beim Kabelfernsehen mit den üblichen Antennenkabeln.