Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

• Bitte um Hilfe bei NFS Freigabe

fosgate - - DM920UHD

Beitrag

Aber genau das ist ja mein Problem, dass das warum ich das ganze überhaupt umstellen wollte, vom Mount Manager zur manuellen Eingabe in fstab ist leider immer noch da. Aber mein Problem, dass wenn ich ein Video (altes SD Material mit sehr geringer Auflösung) abspiele und ein paarmal "springe" also ein paar MInuten vor, zurück, usw., dann bleibt die Box stehen. Die Wiedergabe bleibt stehen, manchmal kommen Spinner die nicht mehr verschwinden, und die Box ist nicht mehr von außen erreichbar. Ich k…

fosgate - - DM920UHD

Beitrag

Hallo Fred, vielen Dank ... ja das hat funktioniert. Hier die Ausgabe: systemd-1 on /media/Public type autofs (rw,relatime,fd=25,pgrp=1,timeout=60,minproto=5,maxproto=5,direct) 192.168.178.48:/Public on /media/Public type nfs4 (rw,relatime,vers=4.0,rsize=524288,wsize=524288,namlen=255,soft,proto=tcp,port=0,timeo=600,retrans=2,sec=sys,clientaddr=192.168.178.87,local_lock=none,addr=192.168.178.48) Ich kenne mich hier gar nicht aus, aber für mich sieht das soweit gut aus, ich kann auch auf die Date…

fosgate - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von Fred Bogus Trumper: „Zitat von fosgate: „Ich habe jetzt folgenden Eintrag in der fstab stehen: 192.168.178.48:/Public on /media/Public type nfs4 (rw,relatime,vers=4.0,rsize=131072,wsize=131072,namlen=255,soft,proto=tcp,port=0,timeo=600,retrans=2,sec=sys,clientaddr=192.168.178.87,local_lock=none,addr=192.168.178.48) Trotzdem wird kein Mount erstellt. Keine Ahnung was hier falsch läuft. Wenigstens habe ich die Box nicht wieder kaputt gemacht “ Das steht in der fstab? das sieht mir nach e…

fosgate - - DM920UHD

Beitrag

Ok, das wusste ich nicht. Ich werde das mit der leeren Zeile probieren. Zitat von Fred Bogus Trumper: „Das steht in der fstab? das sieht mir nach einer Ausgabe des Befehles mount aus das r/wsize kannst du weglassen, das machen sich Server und Client selbst aus der Order /media/Public existiert? Falls nicht manuell anlegen “ Also der Ordner /media/Public war noch vorhanden von dem alten Mount über den Mount Manager. Aber wenn ich in den Ordner gegangen bin, war dieser mit dem manuellen Mount in d…

fosgate - - DM920UHD

Beitrag

Die automounts.xml war leer, habe sie trotzdem gelöscht. Ich habe jetzt folgenden Eintrag in der fstab stehen: 192.168.178.48:/Public on /media/Public type nfs4 (rw,relatime,vers=4.0,rsize=131072,wsize=131072,namlen=255,soft,proto=tcp,port=0,timeo=600,retrans=2,sec=sys,clientaddr=192.168.178.87,local_lock=none,addr=192.168.178.48) Trotzdem wird kein Mount erstellt. Keine Ahnung was hier falsch läuft. Wenigstens habe ich die Box nicht wieder kaputt gemacht Der durch den Mount Manager erstellte Ei…

fosgate - - DM920UHD

Beitrag

Oh mein Gott ... erstmal vielen Dank für den Link. Jetzt habe ich aber ein riesen Problem. HILFE Ich habe die Mounts aus der Mount Manager gelöscht. Die Mounts waren dann natürlich nicht mehr in der fstab, soweit so gut. Dann wollte ich eine Mount direkt in die fstab eintragen. 192.168.178.48:/Public /media/Public type nfs4 (rw,relatime,vers=4.0,rsize=32768,wsize=32768,namlen=255,soft,proto=tcp,port=0,timeo=2,retrans=1,sec=sys,local_lock=none,) Ursprünglich (aus einer Vorlage) hatte das folgende…

fosgate - - DM920UHD

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe schon versucht zu recherchieren, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus. Also mein Problem ist, dass ich mein QNAP NAS per NFS gemountet habe und wenn ich beim Abspielen von Dateien ein bisschen rumspringe, die Spinner kommen und nicht mehr gehen. Die Box ist dann nicht mehr erreichbar und ich kann nur noch den Netzschalter betätigen Ich habe gelesen, dass wohl eine Lösung sein könnte auf NFS 4.0 umzustellen. Ich habe also in den Einstellungen des QNAP NAS bei NFS …

• Alles klar, nachdem es das einzige war, was an dem Tag passiert ist, wollte ich das hier posten und nachfragen, weil ich mich mit dem Update Prozess (und was hier genau mitinstalliert oder upgedatet wird) nicht genau auskenne.

• Gibt es irgendeine Art Log, was alles durch das Media Portal Update sonst noch upgedatet wurde? Meine Box verhält sich so seltsam und ist leider nicht mehr nutzbar. Sobald ich eine Wiedergabe beende, pausiert die Wiedergabe, aber das Standbild bleibt, statt dass wieder das Live-TV angezeigt wird. Ich kann dann auch keine andere Wiedergabe einer Aufnahme starten. Das angezeigte Bild ist dann eingefroren. Ich kann zwar, wie schon oben geschrieben in die Kanalliste, aber egal auf welchen Sender ich…

• Ich habe das Problem "wahrscheinlich" gefunden. Ich hatte bei LCD4Linux eine Abfrage auf einen Sonos Lautsprecher (damit auf dem Zusatzdisplay) angezeigt wird, wenn auf dem Sonos Lautsprecher im Wohnzimmer etwas wiedergegeben wird. Ich hatte diesen Lautsprecher entfernt und daher kamen wohl ab und an die Spinner. Ich habe nun die IP-Adresse bei der Sonos Abfrage in LCD4Linus aktualisiert (läuft also nicht mehr ins Leere), und die Spinner sind aktuell verschwunden.

• Hallo zusammen, ich habe heute ein Update vom Media Portal vorgeschlagen bekommen und dieses installiert. Media Portal funktioniert soweit ganz normal, aber jetzt habe ich ganz seltsame Probleme, die ich noch nie vorher hatte und ich kann mir absolut keinen Reim darauf, was das Problem sein könnte, bzw. was es auslöst. Eigentlich würde ich sagen, wie soll das denn zusammenhängen, aber außer dem Media Portal Update habe ich ansonsten nichts verändert. Ich versuche es mal zu beschreiben. Als erste…

• Hallo zusammen, ich bin ein bisschen ratlos. Ich habe an meinem System nicht verändert, keine Plugins installiert oder deinstalliert. Seit ca. drei Wochen bekomme ich sporadisch (kein Muster erkennbar) kurze Spinner und ich habe keine Ahnung woher das kommt, bzw. wie ich es beheben kann. Ich schaue selten "live" Fernsehen, sondern meistens vorher gemachte Aufnahmen. Die Spinner kommen aber nicht häufiger, wenn z. B. vier Aufnahmen parallel laufen, sondern auch, wenn keine Aufnahme läuft, sondern…

• Vielen Dank fürs schnelle Fixen des Problems!!

• Zitat von dhwz: „@fosgate Mit/ohne Login? “ @dhwz ohne Login

• Die Zeit der Box stimmt ... ich hatte das Problem auf jeden Fall bei "XHAMSTER". Also ich habe das gerade nochmal reproduziert. Beispiel bei XHamster: Ich öffne XHAMSTER und öffne die Rubrik "4K". Ich spiele kein Video ab und wechsle wieder zurück zum Hauptmenu = kein Problem. Ich öffne XHAMSTER und öffne die Rubrik "4K". Ich spiele ein Video ab und wechsle dann wieder zurück zum Hauptmenu = Greenscreen.

• Hallo, ich habe das Update auch gemacht ... 20231105 Seitdem bekomme ich Greenscreens, wenn ich innerhalb der App navigiere. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? VG Robert

• ok ... ich boote die Dreambox eigentlich "nie", also die läuft bei mir immer durch. Komisch ist, dass die Ruckler auch direkt nach der Installation aufgetreten sind

• Ich hatte vorher eine 870 Evo mit 2TB verbaut. Diese hat aber leider Ihren Dienst quittiert und wurde von Samsung auf Garantie ausgetauscht. Um nicht ohne HDD da zu stehen, habe ich dann eine 4TB gekauft und eingebaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem mit der 2TB Platte nicht auftrat ... kann das aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Aktuell schaue ich gerade eine Aufnahme von Voice of Germany und hier hatte ich bestimmt schon 7 Ruckler. Außergewöhnlich viel. Aktuell zum Test sp…

• Hallo zusammen, ich habe als HDD eine Samsung SSD 870 EVO 4TB verbaut und habe seit ein paar Wochen das Problem, dass bei der Wiedergabe von Aufnahmen (Free-TV und z.B. HD+) sporadisch kurze Ruckler vorkommen. Die Ruckler sind sehr kurz, so ca. eine halbe Sekunde und kommen nur sporadisch, aber so oft, dass es nervt. Die Aufnahmen sind NICHT das Problen, denn wenn ich nach einem Ruckler z.B. 20 Sekunden zurückspringe und es nochmal abspielen lasse, dann ruckelt es NICHT mehr an der gleichen Stel…

• Also keine Ahnung was los ist, aber die Festplatte scheint es hinter sich zu haben. Ich werde versuchen Sie über die 60 Monate Garantie (Samsung) reparieren bzw. austauschen lassen.