Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 382.

• Zitat von rolfrein: „Hallo Bastelmaxe, ich weiß nicht, ob ich den Tripel-Tuner in meiner Box ist. In meiner 900er ist der "Dreambox DVB-C FBC Tuner (8 Demodulatoren)", ist das der Tripel-Tuner? “ Nein, der FBC-Tuner ist kein Triple (nicht Tripel) ... das ist der Broadcom BCM31588. Der Triple Tuner hat einen SiliconLabs Chipsatz und wird als Si2169C oder Si2169D (mit S2X MS Unterstützung) erkannt. Es könnte also durchaus sein, dass der Broadcom Chipsatz etwa fehlertoleranter als der Si Chipsatz i…

• Mahlzeit, zu 1: - Könnte man meinen. Hast du die Box neu gekauft? Die One ist ja immer noch am Markt erhältlich und der Händler sollte diese umtauschen können.. zu 2: Wenn wir hier in diesem Board topmodern wären und voll auf Mainstream würden wir alle zahlungspflichtiges IPTV nutzen mit irgendeinem Firestick oder ähnlichem.

• Mahlzeit, der Chipsatz des Triple-Multistream Tuners ist derselbe wie bei den 900/920 Triple-Tunern. Die Typenbezeichnung des Tuners kannst du in der Infoseite auslesen. Größere Qualitätsunterschiede sollte es demnach nicht geben .. Noch ein Tip wie man Screenshots seiner Box erstellt und posted - Fotos sind sowas von oldschool. Screenshots erstellen und im Board posten

• Moin, der Si2169D ist in diversen Portalen als Einzeltuner zum Nachrüsten für um die 65-70€ erhältlich. Allerdings recht selten gebraucht zu finden. Man muss aufpassen beim Kauf weil der Si2169C und der Si2196D auf den ersten Blick identisch aussehen. Beim Si2169D ist ein Aufdruck S2X-MS auf der Oberseite beim Dreambox Schriftzug welcher bei der "C" Variante fehlt. EDIT - 2-Juni Es gibt auch reine Sat-Tuner mit MIS Unterstützung. Diese sind der Si2166D als TwinTuner für neu um die 100€ und der B…

• Francesat 5 West

Alex2018 - - General Talk

Beitrag

Moin, ein bekanntes Problem mit Eutelsat Positionen. Die UHD Kanäle haben die Kennung Data ... beim Scan werden Sie gefunden aber nicht korrekt klassifiziert. Mit Dreamboxedit kann man diese Sender trotzdem zu den Favoriten hinzufügen und dann normal benutzen. Ggf auch mal die satellites.xmls gegen eine aktuelle Version aktualisieren. Hier werden sie geholfen satellites-xml.org/ **************english************** Thats known problem with some Eutelsat positions. The UHD channels have the identi…

• DM900 WLAN Möglichkeiten

Alex2018 - - DM900UHD

Beitrag

N'Abend, Ich kann Joey nur zustimmen. Mit dem passenden Stick den man für unter 10€ bekommt, erreicht man sogar 1300Mbps. DM 920 USB WLAN STick Dreambox 520 wlan treiber

• Moin, bei einem Quad-LNB hat jeder Receiver eine eigene Zuleitung zum LNB und dieses Verhalten dürfte nicht auftreten. Getauscht hast du schon und da bleibt dann nicht mehr viel übrig: - Zuleitungen zum Dach mangelhaft - zB schlechter Kontakt mit korrodierten Aufdrehsteckern statt Presscrimp - defekte Kabel durch Korrosion (zB falscher Kabeltyp nicht für Außenmontage geeignet) - Kabelmantel defekt (s.Punkt oben - bei untauglichen Kabeln unter UV Sonnenlicht härtet der Mantel aus und bricht) - Un…

• Mahlzeit, nicht das ich wüsste. Ich hab mir so beholfen, dass ich mir die Plugins mal notiert habe damit ich diese bequem aus der Konsole in einem Rutsch neu installieren kann. Die meisten Plugins speichern ihre Einstellungen unter /etc/enigma2 und davon kann man sich auch Kopien anlegen. Diese einfach so wieder zurück kopieren muss man allerdings aufpassen, dass sie kompatibel sind.

• Netzwerk mit DM One

Alex2018 - - One

Beitrag

Mahlzeit, du könntest die Box mal direkt am Router anschließen um Probleme mit deinem PowerLAN auszuschließen und auch mal schauen, ob die Kontrolleuchten an der Netzwerkbuchse an der One Aktivität verzeichnen. Außerdem auch mal in den Rescue-Mode starten um Fehler am Image auszuschließen. Wenn da keine LED blinkt, dann könnte ein Hardwareschaden vorliegen - ist mir bei der One/Two schon untergekommen.

• Tach, die Frage ist falsch gestellt denn schlußendklich geht es doch nur darum, dass das gewünschte Programm entschlüsselt wird. Das tun beide ... Gbox ist allerdings ein geschlossenes System und soweit ich das sehen kann, gibt es da schon länger keine Updates mehr. Wenn dein Anliegen mit gbox bedient ist und du darüber hinaus keine Ansprüche hast, ist das in Ordnung. Oscam ist quelloffen und wird ständig weiterentwickelt. Darüber hinaus hat Oscam ein paar Funktionalitäten, die andere Cams einfa…

• Lagged das Forum bei euch auch so?

Alex2018 - - Allgemeines

Beitrag

Zu früh gefreut … aktuell 1025 dauert es schon wieder länger. Sind das SynFlood Attacken oder versucht da ein Bot massiv Accounts anzulegen?

• Lagged das Forum bei euch auch so?

Alex2018 - - Allgemeines

Beitrag

Moin, da war doch jetzt vor kurzem dieser eine sinnlose Bot-Beitrag der mittlerweile gelöscht ist. Frage mich da was der Sinn solcher Bot Accounts ist. Moskau, Nordkorea oder wer hat da was davon?

• Moin, dreamciplus kann man einfach über den Softwaremanager installieren. Die Operation per FTP und Dreamboxedit braucht es nicht. Einfach das Paket installieren ggf. Sender dem Modul zuweisen und fertig. Bzgl Softcam Gbox …. Kann man machen, Oscam ist flexibler …

• N'Abend @Tororoso bitte erst die Beiträge lesen vor dem Posten. Bei 2 Seiten ist das doch sehr überschaubar, denn soweit waren wir schon ... ps. AutoPIn ist veraltet und wie schon geschrieben, wird nicht benötigt.

• In Ergänzung zu meinem Vorredner: Ich finde das auch schon recht seltsam das beide Module (ORF-Irdeto und HD+Nagra) identische Fehler haben. Falls du noch ein richtiges klassisches CI (also kein CI-Plus Modul besitzt - zB Alphycrypt), könntest du dieses mal einstecken und schauen ob es sauber erkannt wird. Wenn das auch nicht tut, dann scheint wohl deine Box Hardware einen defekten CI-Slot zu haben.

• Hi @sodex das was du als Systemplugin bezeichnest ist ein Ordner in dem die ganzen Systemplugins basierend auf Python abgelegt sind. Selbstverständlich ist der da (s.u.) Wie schon gesagt -> Frisch neues Image geschrieben und dann ist alles nötige schon drauf mit Ausnahme des dreamciplus Paketes. Mehr benötigt man nicht, um ein CI+ Modul zu benutzen. Pineas (Nachfolger AutoPIN) wird nur optional benötigt um die JugenschutzPIN automatisiert abzufangen. Vorschlag: Lass uns erst mal das Ergebnis des…

• Hi @sodex wenn man die Box (getestet mit 7080/920/Two) neu flasht ist im Newnigma automatisch socketmmi schon drin. Man benötigt dann nur noch dreamciplus und per Softwaremanager wird dreamciplus10.32 vom Feed ausgewählt. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

• Hi @seven of nine Screenshots -> passt mit Installation von dreamciplus, sollte das Modul anstelle des Punktes "CI1" im vorletzten Screenshot auftauchen. Normalerweise sollte dann auch ein Dialog sichtbar sein, der beim ersten Einstecken des Moduls den Init der Authentifizierung zeigt. Es könnte durchaus sein, dass das Modul mit den von dreamciplus verwendeten Zertifikaten nicht zurechtkommt wie mein Vorschreiber erwähnte. Hast du evtl für einen Ausweichtest ein anderes CIPlus Modul zB ein HD+ M…

• N'Abend, nein, das sind keine Screenshots sondern Bilder vom TV. Screenshots erstellen und im Board posten ps. Du benötigst das Plugin dreamciplus und das wird bei Newnigma ganz einfach über den Softwaremanager installiert. Das Pineas benötigt man nur bei Jugendschutz-PIN Abfrage. Keine Ahnung ob man bei ORF das wirklich braucht. Zusatzhinweis: dreamciplus über das TV-Menü zu installieren funktioniert prinzipiell, praktisch hab ich damit immer wieder mal Probleme weil sich der Installationsproze…

• Moin, Was mich wundert dass da nur ein CI Slot zu sehen ist. Die 900 hat doch zwei … Edit: Die 900 hat nur einen CI. Danke @Hilfsbereit für die Aufklärung. Ps. bitte die Screenshots nicht als Foto sondern über das WebInterface als Screenshot erstellen. Das ist besser zu lesen.