Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 463.
-
Zitat: „Original von Tschipel @cruiser Das stimmt nur bedingt, wie im dritten Beispiel zu sehen ist reicht eine CF Installation von 3.1 auch nicht aus um ein Update zu machen. Hier ist meine 7025+ in einer Schleife zwischen Zahnrad und Greenscreen gefangen. Mit einer 3.1.2 Installation ins Flash, dann auf eine Blanke CF kopiert, einem Reboot und einem Onlineupdate in der GUI hab ich es vorhin ja schon hinbekommen das die 3.1.3 lauffähig gewesen ist. Ich spiele grad nur die Upgrade Pfade durch we…
-
@Tschipel ... die DM7025 hat zu wenig Speicher, wenn Image im Flash installiert ist, so dass ein online-Update nicht möglich ist. Kopiere Image auf CF, dann kannst du auch online updaten. Gruß cruiser
-
Info zur 800se erwünscht
Beitrag... mein Homeserver (800se) ist i.d.R.zwischen 0 -7 Uhr offline. Mein Client 8k wird halt nur bei Bedarf gebootet und das kann halt ein paar mal am Tag sein. ... im Grunde genommen suche ich halt immer nur Gründe für neue Spielzeuge Gruß cruiser
-
Info zur 800se erwünscht
Beitrag... klar ist so ein Doppeltuner toll, deswegen habe ich mir damals ja auch eine 7025 und dann die 8k geholt. Miitlerweile nehme ich jedoch recht wenig auf, so dass ich im letzten Jahr nicht einmal in Tuner-Bedrängnis geraten bin. Mit 2 x 800se hätte ich ja quasi auch 2 Tuner. Ich finde die 8k halt besonders wegn ihrer Multimediafähigkeit super, da sie echt alles abspiielt. Wenn die 800se da genau so flexible ist, würde ich mir das echt überlegen. Die7020 HD klingt auch noch interessant. Bei der …
-
Info zur 800se erwünscht
BeitragMoin zusammen, habe gestern meine 800se in Betrieb genommen und bin bisher total begeistert - ist eigentlich zu schön um wahr zu sein und ich überlege schon meine 8k durch eine 800se zu ersetzten. Die Bootzeit der 800se ist ja der Hammer, dagegen ist die 8k ja die reinste Schnecke Da ich noch nicht alles testen konnte, könnt ihr mir ja mal euer feedback mitteilen. Mich würden besonders die Multimediafähigkeiten (welche Dateiformate gehen und welche nicht), DTS-Fähigkeit interessieren oder wie au…
-
LCD Picons
BeitragZitat: „Original von =sven= stell mal in den osd einstellungen auf picon only“ Merry Xmas cruiser
-
RE: LCD Picons
Beitrag... so ich habe mal für meine 800se die lcd-picons-uni-kabel installiert, aber es werden keine picons angezeigt - die Skinpicons gehen. Die Bezeichnung für die picons heisst allerdings 19,2 E astra - ist da noch irgendetwas faul Merry Xmas cruiser
-
RE: Nur Probleme mit Oscam
Beitrag... bei der 800se sind sci0 und sci1 vertauscht - jetzt geht's Merry Xmas cruiser
-
[Gelöst] Nur Probleme mit Oscam
BeitragMoin zusammen, ich wollte eigentlich meine 7025 als sever in rente schicken und habe eine DM800se bestellt. Die Einrichtung verlief auch problemlos, aber oscam will meine Karten nicht erkennen. Scam funktioniert mit meiner UM02 und I02, aber bei oscam kommen immer Meldung wie Karte OFF, Karte kann nichtgelesen werden. Ich habe das oscam binary und die configs von der 7025 übernommen. Ich bin echt frustriert Hat jemand auf der 800se ähnliche Probleme. Gruß cruiser
-
Mein Traum - Machbar ?
BeitragZitat: „Original von Christian12045 Danke, kann ich diese dann per USB an die Dreambox anschließen ?“ ... am besten ist es natürlich ein NAS ins Netzwerk einzubinden. Wenn man keine Lan-Kabel verlegen kann, würde ich PowerLan (ich habe selber develo200-Adapter im Einsatz) empfehlen, da Wlan zum Streamen häufig nicht ausreicht. So kannst du vom PC alle Filme auf den NAS kopieren und z.B. per NFS-Freigabe von der Dreambox darauf zugreifen und auch direkt auf den NAS aufnehmen. Ich streame über Pow…
-
RE: Dm70002
cruiser - - General Talk
BeitragHi, do you have a problem with the DM7025 (like in your signature) or with the DM7000 mentioned in your thread The DM7000 is enigma1 and not supported here. Greets cruiser
-
RE: SilverBlade Picon
Beitrag,,, hast du schon mal hier geschaut Gruß cruiser
-
RE: system
BeitragHallo zusammen, also ich habe mit dem aktuellen 3.1.2 die von antivirus geschilderten Probleme inbezug auf Tuner-Probelm nach booten nicht mehr nachvollziiehen können. Ich greife mit meiner DM7025 und DM8000 problemlos auf die NFS-Freigaben auf meinem Synology NAS DS209+ zu. IP's werden dynamisch, aber immer dieselben vergeben. Ich schaue mal heute abend, wie meine automaount.xml aussieht. Aus dem Kopf würde ich schon mal sagen, dass ich z.B. nicht tcp sondern udp, noatime, async nutze. Habe ich…
-
DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.2
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Das Paket vom unstable feed geht.“ supi - Danke für die Info. Gruß cruiser
-
Beitrag... was ist denn mit dem MerlinPlayer-plugin. Das letzte ipkg aus dem DM Feed funktioniert doch noch - kann man nicht mal die NN2-Feeds aktualisieren Gruß cruiser
-
BeitragZitat: „Original von Kartenzwerg7 Das ist auch immer noch so .... Aber nach den ganzen Problemen in letzter Zeit ist das auch das unwichtigste für mich . Ansonsten läuft alles Top , kein Absturz und keine Ungereimtheiten bis jetzt . Für mich genau das richtige zu Weihnachten .“ ... na wenn es ja immer noch so wäre, hätte ich doch nix geschrieben Es kann sein, dass es auf die Art des Umschaltens ankommt, also entweder über Bouquetliste oder über Programm +/-, da muss ich noch mal schauen. Ist jet…
-
Zitat: „Original von vokuit00 Ich kann mir aber doch nicht aussuchen in welchen Standby-Mode die Box nach dem EPG Refresh geht? Und ich hab ne DM800SE, die kann doch dank Frontprozessor geweckt werden (Dachte ich jedenfalls). Danke Volker“ ... es gibt da diverse Wege: 1. Du installierst das BootOnStandby-Plugin, dann schaltet die Box nach dem Booten im direkt in den Standby. Wenn du dann beim EPG-refresh die Option "Box nach refresh herunterfahren" deaktivierst, ist sie halt auch nach EPG-refres…
-
Beitrag... ja, z.B. bei NN2 Ich kann mich sehr wohl daram erinnern, dass es releases gab, wo halt dann ein "Platzhalter" angezeigt wurde, also das Bild, wenn man halt keine picons installiert hatte. Gruß cruiser
-
BeitragHallo, ich denke es betrifft alle images, für 8k und 7025 kann ich es auf jeden Fall bestätigen, dass beim Umschalten auf einen Sender, für den es kein picon gibt, das picon des letzten Senders angezeigt wird. Gruß cruiser