Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 425.

• Also ich habe mir heute die Dreambox - Tastatur geholt und habe das aktuelle Newnigma2 2.4 auf meiner Dreambox 800 und bei mir ist die Tastaturbelegung in deutsch. Und alles funktioniert so wie es sein soll. Habe gerade gesehen dass auf dem Karton von der Tastatur ein roter Aufkleber drauf ist auf dem "Deutsch" steht. Ist dieser auch bei dir auf dem Karton? mfg, KLPsAUGER

• Dann mal danke für die schnelle Antwort. mfg, KLPsAUGER

• Zitat: „Original von CALI und wieder eine neue version 8o“ Danke !!! Was ist denn bei dieser Version geändert oder so...? mfg, KLPsAUGER

• NewNigma 2.4 & USB-Stick

KLPsAUGER - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von xyladecor Zitat: „Original von kati910 Lade diese datei lege sie nach /tmp auf der 8000er und installier es mit dem installer.Hier“ muss man das in jedem fall installieren, wenn man einen SMARGO an einem der 3 USB steckplätze betreiben will? ich kämpfe nämlich auch erfolglus den smartcardreader im newnigma 2.4 (im flash) mit ccam 2.0.11 zum laufen zu bringen, aber bevor ich das unnötig ins image installiere wollte ich fragen. egal an welchen usb port ccam meldet mir immer nu…

KLPsAUGER - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von kati910 Lade diese datei lege sie nach /tmp auf der 8000er und installier es mit dem installer.Hier PS Solche aussagen "Irgendwie klappte alles mit dem alten USB - Manager meiner Meinung nach besser."sind nicht angebracht weil der nur ein usb gerät unterstüzt hatte der hier verlangt halt ein bischen mehr übung weil er in der lage ist 20 und mehr geräte zu verwalten dementsprechend sollte man auch net mit dem hammer drauf rumklopfen und wild die sticks raus und reinkloppen. W…

• Zitat: „Original von =sven= dafür haben wir in unseren Einstellungen OSD extra einen punkt "LCD Standby Display type" eingeführt, auf aus stellen und im standby ist wieder frieden im schlafzimmer blaue taste - newnigma2 service - einstellungen OSD - LCD Standby Display type - auf aus“ Oder so ... mfg, KLPsAUGER

• Kannst doch im Menü - > Einstellungen -> System -> Display-Einstellungen... -> Standby einstellen. Fahre dort doch einfach die Helligkeit für den Standby ganz runter und drücke danach die grüne Taste auf der Fernbedienung zum übernehmen / speichern. mfg, KLPsAUGER

KLPsAUGER - - DM8000

Beitrag

Hier mal meine Crashlogs als *.zip angehängt. mfg, KLPsAUGER

KLPsAUGER - - DM8000

Beitrag

Hi @ all !!! Habe erneut folgendes Problem mit dem aktuellen NewNigma 2.4 - Image und meinem 8GB USB-Stick. Habe meine ganzen LCD - Skins und meine SWAP - Datei auf diesem USB-Stick, welcher hinten, im oberen USB - Slot meiner Dreambox 8000 steckt. Am hinten, unteren USB - Slot meiner Dreambox 8000 habe ich einen aktiven USB - Hub, indem Smargo - Readers stecken. Des Weiteren habe ich intern per S-ATA auch eine WD 1 Terrabyte Festpaltte und einen Slimline DVD - Brenner eingebaut. Alles funktioni…

• Passwort WebIf

KLPsAUGER - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Im Menü unter Erweiterungen deiner Dreambox musst du dies erst noch beim Plugin "Webinterface" einstellen. Bei "Use Authentification" oder so ähnlich musste es auf "JA" stellen. Einszustellen unter "Schnittstellen" (glaube gelbe Taste). mfg, KLPsAUGER

• FTP Keys an andere Receiver

KLPsAUGER - - DM800

Beitrag

Ich habe es geschafft !!! Um eure anderen Dreamboxen in die Liste einzutragen, müsst ihr Eure Daten in der Box, mit der Ihr die Keys auf die anderen Boxen überspielen wollt, einfach die FTP - Zugangsdaten etc... in die Datei KeyManager.cfg eintragen. Die Datei "KeyManager-cfg" findet ihr auf Eurer Dreambox per FTP unter folgendem Verzeichnis: etc\enigma2\KeyManager.cfg Ich selbst habe diese Datei mit "Notepad++" bearbeitet. Danach habe ich diese Datei wieder auf meine Dreambox per FTP kopiert un…

• FTP Keys an andere Receiver

KLPsAUGER - - DM800

Beitrag

Das würde mich auch einmal interessieren, wie ich in diesem Menü meine anderen Dreamboxen eingtragen kann und somit nicht immer an jeder Dreambox rennen muss und an jeder Dreambox ein Key - Update fahren muss. Wäre echt super wenn hier einmal jemand schreiben würde, in welcher Datei auf meiner Dreambox ich meine anderen Boxen eintragen kann und wo genau ich diese Datei auf meiner Dreambox per FTP finden kann. mfg, KLPsAUGER

• newnigma2-release-dm8000-v2.4

KLPsAUGER - - DM8000

Beitrag

Intern über S-ATA. mfg, KLPsAUGER

KLPsAUGER - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von kati910 Ich nehm an du hast keine hdd in der box deswegen klappt das formatieren nicht weil dein stick als hdd gemountet ist.“ Hi Kati !!! Doch, ich habe eine HDD in der Box (1 Terrabyte) und ein DVD Brenner. aber ich habe es nun ja über den Umweg "PC" hinbekommen. mfg, KLPsAUGER

KLPsAUGER - - DM8000

Beitrag

Erstmal vielen Dank fürs neue Image !!! Nur eins habe ich festgestellt: Wollte meinen USB-Stick einbinden und es klappte einfach nicht. Also mit dem neuen USB-Manger versucht zu formatieren. Leider ging dies nicht, warum auch immer, auch Box neu gestartet, erneut versucht und immernoch klappte es nicht. Also USB-Stick mit dem PC formatiert und dann wieder zurück in die Box, danach mit dem USB-Manager ging plötzlich das einhängen und nun klappt es einwandfrei. Also nur das formatieren klappt nich…

• Kabel BW - SAT.1 LCD Picon

KLPsAUGER - - Plugins

Beitrag

O.K., dann schon mal danke Sven. mfg, KLPsAUGER

• hallo

KLPsAUGER - - Vorstellung

Beitrag

Auch von mir, einherzliches Willkommen !!! mfg, KLPsAUGER

• Newnigma2-DM8000-2.4

KLPsAUGER - - DM8000

Beitrag

Bin mal gespannt was am kommenden neuen NewNigma2 Image geändert verbessert wurde, für die Dreambox 800 und die Dreambox 8000. Vielleicht schafft ihr es ja das neue Image bis zum Wochenende fertig zu haben und zu releasen. mfg, KLPsAUGER

• Mountmanager CF- & SD-Karten

KLPsAUGER - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Ein einfacher Mountmanager für die Dreambox 8000 und deren CF- & SD-Karten wie es ihn auch für USB-Sticks gibt, wäre echt super wenn es soetwas auch für CF und SD Karten im neuen Image gibt. mfg, KLPsAUGER

• Kabel BW - SAT.1 LCD Picon

KLPsAUGER - - Plugins

Beitrag

Hi @ all !!! Habe auf meiner Dreambox das aktuelle NewNigma2 inkl aller Updates installiert. Des Weiteren habe ich dort auch die LCD Picon von SAT und Kanel BW komplett auf meinem USB-Stick installiert. Wenn ich mit meiner Dreambox 8000 über satelitt auf den Sender SAT.1 schalte, sehe ich ein super schönes LCD Picon. Doch wenn ich auf den Sender SAT.1 per Kabel BW auf meiner Dreambox 8000 schalte dann sehe ich ein nicht so schönes SAT.1 Picon, welches recht eckig ist. Ist es irgendwie mäglich, d…