Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 370.

• MKV läuft nicht

Dr.Best - - DM8000

Beitrag

Unstable bedeutet ja auch nicht zwangsläufig buggy... Da sind halt die Sourcen von DMM noch nicht ausführlichst getestet worden, bzw. es muss teilweise noch drann geschraubt werden, damit es NOCH besser läuft. Ich verwende in meinem Image nur die Sourcen vom exp. Zweig von DMM...und die Box läuft immer 100% stabil...und wenn nicht, fixt das DMM eh rucky zucky...

• MKV läuft nicht

Dr.Best - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von ralli Ja, ich denke es ist das VC-1 Codec was nicht läuft. Aber wie umwandeln?“ Das stimmt nicht, vc-1 codierte Filme laufen sogar ganz hervorragend auf der Box. Euer Problem ist die Image Version, die Ihr installiert habt... Bei newnigma 2.82 sind die Sourcen vom 05.12...in der Zeit hat sich halt im CVS ein bisschen was getan... Warum installiert Ihr Euch nicht die unstable newnigma Version, so wie ich das mitbekomme sind da doch die Sourcen auf dem Laufenden...?

• Zitat: „Bitte schaut doch mal, dass ihr das Newenigma Image modifiziert, wie die Gemini Software, sodass alle MKV Datein ohne Probs abgespielt werden kann...! ( ist es so schwer, Teile des Gemini Images zu kopieren und in die Soft von NewEnigma einzubinden, sodass die DReam Box auch MKV Datein abspielt?“ Die Gemini Leute haben da nix modifiziert. MKV abzuspielen geht mit jedem aktuellem CVS Image. Du benötigst nur ein aktuelleres newnigma Image...

• /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/StefanDemo --> da muss das rein, und zwar alle dateien... StefanDemo/__init__.py StefanDemo/maintainer.info StefanDemo/Makefile.am StefanDemo/plugin.py

• Du musst einen Enigma2-GUI-Neustart machen, erst dann werden die python Dateien kompiliert und das Plugin ist dann erst verfügbar.

• E1 on dm800 ?

Dr.Best - - General Talk

Beitrag

Actually there is no way to compile a working E1-Image for E2-SAT-receivers from DMM...

• Ich hab heute das SHOUTcast Plugin für CVS Images veröffentlicht, welches aber auch mit newnigma gehen sollte. Damit kannste in den Settings einstellen, ob alles in einer MP3 oder in gesplitteten Dateien aufgenommen werden soll. dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=11598

• Plugin Entwicklung für DM Einsteiger

Dr.Best - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von a08574 Ich weiss nicht, wie ich die Frage noch stellen soll, aber ich glaube nicht, dass es mit einem Texteditor (z.B. vi) und der Standard Python Doku möglich ist (ohne weitere Infos) ein Enigma Python Plugin zu schreiben. Falls doch, dann her mit den Infos ... 8o“ Doch doch, ein Texteditor reicht vollkommen aus... Es gibt keine Klassenbeschreibungen. Wenn Du ernsthaft was programmieren willst, musst Du erstmal den Source-Code von enigma2 und/oder deren Plugins studieren. D…

• Nö, dass müsste so gehen...haste auch aktuellste Version installiert? Vom DMM-Exp.-Feed?

• Vali KingSize 800,8000,7025

Dr.Best - - Skins

Beitrag

Verstehe das bitte, aber ich leite nur sehr selten Sachen weiter. Ich finde, dass man mit Entwickler selber in Verbindung treten sollte, wenn man seine Sachen verwendet, und nicht durch einen Dritten mit diesem zu kommunizieren.

Dr.Best - - Skins

Beitrag

Ich hab keine Ahnung, ob vali das hier liest. Und "drüben" ist auch nicht vali's Heimatboard...WIR sind wo anders zu Hause...

• [E2 Plugin] ledManager für 800 und 8000

Dr.Best - - Plugins

Beitrag

Das sieht mir nach Deinem Crashlog nach einem Fehler mit EmailClient aus. Egal, wenn Du den ledManager deinstallieren willst gibste einfach im telnet-Fenster ipkg remove enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager ein

Dr.Best - - Skins

Beitrag

Das ist das Zeichen dafür, ob der Sender verschlüsselt ist oder nicht.

• [E2 Plugin] ledManager für 800 und 8000

Dr.Best - - Plugins

Beitrag

Das Plugin ist ist von DarkVolli von uns aus dem Team, ich erlaubs mir mal hier zu posten...ich finde es nützlich... Zitat: „Da bei mir die 8000 im Schlafzimmer steht, nervt bei Aufnahmen die hell blinkende led nachts extrem. Man kann zwar die SessionGlobals.py von Hand ändern, aber nach jedem Update muß das wieder neu gemacht werden. Daher habe ich ein Plugin zur Steuerung zusammen geklickt. Es ein Systemplugin und daher nach der Installation unter "Einstellungen - System - LED Manager..." zu f…

• NewNigma oder Gemini 4.5

Dr.Best - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von =sven= ich kenn das autofs von G. nicht von daher kann ich da nicht mitreden.“ Bitte, bitte tut mir einen Gefallen und schreibt nicht so, als ob autofs ein reines Feature von Gemini ist... Das gibt es in jedem CVS Image...

Dr.Best - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von fpechmann Zitat: „Original von Dr.Best Nein, ich weiß nicht, was Du meinst. Automount ist in jedem CVS Image drinnen, dafür benötigste kein Gemini... “ Es ist in jedem CVS, aber nicht im NewNigma, zumindest hieß es bisher das sich Automount mit dem Netzwerkbrowser nicht verträgt und man deshalb darauf verzichtet.“ Hm. stimmt. Sowas hatte ich mal gelesen. Ich verwende kein newnigma2, aber ist da nicht ne äquivalente Lösung drinnen zu automount? Zitat: „Original von j0k3r Leid…

Dr.Best - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von fpechmann Es gibt eigentlich aktuell zwei Gründe das ich das Gemini dem NewNigma vorziehe, erstens die Automountfunktion, jeder der mehrere nicht ständig aktive Laufwerke mountet weiß sicher was ich meine“ Nein, ich weiß nicht, was Du meinst. Automount ist in jedem CVS Image drinnen, dafür benötigste kein Gemini... Zitat: „Original von fpechmann und zweitens der Dateimanager, leider kann der Dreamboxexplorer nur ein Bruchteil vom dem, was der Dateimanager kann.“ Nur mal aus …

• RE: Vorschlag für Skin

Dr.Best - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von boxfather warum gibt es das nicht mehr ??“ Weil das in Enigma2 absolut unnötig ist...Du kommst doch per Knopfdruck der Fernbedienung sofort ins übergeordnete Menü, in Deinem Fall wäre das die blaue Taste...

• ton

Dr.Best - - DM800

Beitrag

Beim Scartkabel (im Gegensatz zum hdmi-kabel) sollte man ein bisschen Geld investieren. Was verwendest Du für eins? Ist das ein eher hochwertiges? Also gute Abschirmung usw.?

• Update: 09.12.2009 - paar Fixes -Neu: Man kann per Fernbedienung (rechts, links) in RemoteTV jetzt umschalten,ohne vorher in die Liste zurückzugehen Viel Spass damit. Dr. Best Anhang im ersten Thread aktualisiert...