Suchergebnisse
Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
DM 7025(+): Newnigma2 v3.1.4
BeitragNa wunderbar wenns jetzt läuft. Der Flash vergrößert sich weil die CF Karte jetzt als Flash arbeitet. Dann mal viel Spaß eigentlich läuft alles recht stabiel und gut.
-
RE: EPG auf ESPN America
BeitragManche Sender strahlen keinen EPG aus. Und manchmal ist er auch vorrübergehend nicht verfügbar.
-
RE: Umstieg von Sat auf Kabel
BeitragWenn du den Sendersuchlauf machst gibts den Punkt vor dem suchen Löschen dann sollte das alte Zeug normalerweiße weg fallen.
-
BeitragEinfach so machen wie ich es erklärt hab bei mir gehts so auch. Ich hab eine 2 GB CF Karte in der box und wenn ich jetzt in die Systeminformationen gehe zeigt er mir an Flash154 MB belegt und 1949 MB frei. Also noch genug platz. Ob die Karte schrott ist würde ich besser selber überprüfen. Es ist korrekt, dass eine kleine Bootpartition nur angezeigt wird da legt die Box den Bootloader ab. Es muss aber noch eine weitere Partition existieren diese wird man in Windows eher nicht angezeigt bekommen, …
-
RE: Ich auch...
Gong - - Vorstellung
BeitragWas es an Linuxsoftware gibt weiß ich leider nicht aber mit einem Webbrowser und ein FTP Programm sollte man doch schon sehr weit kommen, zumindest wenn es um das Einrichten der Box geht. Bei Problemen wäre dan noch ein Programm nötig um einen Bootlog zu machen aber da wird es sicher auch was für Linux geben.
-
BeitragUm deine CF-Karte evtl. noch zu retten nimm sie an den PC und Starte ein Partitionsporgramm. Auf der CF-Karte solltest du dann zwei Partitionen vorfinden „BOOTFS“ und „ROOTFS“ (es können auch andere vorhanden sein) Lösche alle Partitionen auf der CF-Karte und Formatiere sie am besten als EXT3. Jetzt zur Box: Schritt 1: Die Dreambox flashen und konfigurieren (Sendersuchlauf etc.) falls das noch nicht geschehen ist. Sonst nichts weiter installieren Schritt 2: Die Dreambox runter fahren und die CF …
-
BeitragBitte und jetzt am besten die CF Karte am PC Löschen/Formatieren und dann erst wieder die CF Karte in die Box und das Image wieder auf die CF laden bevor du viele Plugins etc. installierst. Als guten Tipp noch: Alles was du mit dem Onlineinstaller installiert hast, Plugins, Sikns etc. kannst du mit dem auch wieder deinstallieren.
-
BeitragAlso ich würde so flashen die Box in den Stop-Mode bringen. Dann mit dem Webbrowser die IP Adresse der Box aufrufen und die Box Flashen. So gehts: DM 7025 Aktualisieren der Firmware über einen Browser
-
BeitragNeu Flashen muss gehn. CF Karte raus nehmen und Box ohne CF Karte Flashen. Und Skins per FTP löschen ist eine blöde Idee. Warum Löscht man die nicht über den Onlineinstaller wie man sie auch installiert hat? Dann geht normal auch nichts kaputt.
-
Eine alternative scheint es bisher noch nicht zu geben. Aber es ist dennoch möglich Webradio zu hören du musst dir einfach deine Lieblingssender in den Favoriten eintragen.
-
Zitat: „Original von mjbrunner Zitat: „Original von nixkoenner kein crashlog und uhrzeit bleibt stehen box reagiert nicht mehr hört sich nach kernel crash an da hilft eventuell ein rs232 log“ Wie macht man das? Wie viel später kann dies wieder gemacht werden. Seit gestern Abend habe ich über Nacht und heute Vormittag 7-8 Aufnahmen (z.T. bis 3 gleichzeitig auf 3 Transpondern) gemacht, alles läuft bestens. Hoffe einfach, dass jetzt nichts mehr "passiert"....“ Wie man den Bootlog macht findest du i…
-
RE: .nfi Download
BeitragDas 3.1.4 Image gibt es doch hier als .nfi. Nimm doch das um neu zu Flashen da ist kein älteres nötig.
-
RE: bin neu und hab noch ein paar fragen
Gong - - Vorstellung
BeitragWillkommen hier 1. Flashen ist wie bei jedem Image auch. 2. Einen Feed gibts auch. (Siehe oben die Buttonsleiste "Feed") 3. Plugins, Skin, Cam etc können über einen Onlineinstaller installiert werden. 4. Das Newnigma² Servicemenü erreichst du über den Blauen Knopf auf der Fernbedienung. Weiter Hilfe finds du in den FAQ: FAQ Übersicht - nach Themen sortiert Viel Spaß
-
Danke für den hinweiß aber in meiner Frage geht es in keinster weiße um Multiboot sondern um Funktionen die im Newnigma² Image enthalten sind. Mich würde es einfach interessieren, warum da eine FAT Partition angelegt wird wenn ich das Image vom Flash auf die CF Karte "auslagere" und keine EXT3. Kann auch sein das ich was falsch gemacht habe.
-
RE: EPGCacheSelector
Gong - - General Talk
BeitragZitat: „Original von signal Zitat: „Originally posted by nightmann File only exist after enigma2 shutdown. On restart, enigma2 will read the file and after that it deletes it.“ Does this mean that the tuner need to restart every day to get the EPG correct? J have normally my DB on all the time. How can I have the EPG updated at all times when I do not reboot? I have Version 3.1.4 DM800HD“ No. The EPG will be updated when you switch to a Channel. If you're on a channel the box will update the EPG…
-
Ob Proton das kann weiß ich jetzt leider nicht. Im ersten Block [Global] da steht bei dir folgende Zeile: workgroup = Dream Das Dream machst du einfach weg und schreibst es einfach so hin wie es auf deinem PC heißt z. B: workgroup Dann sollte die Dreambox auf jedenfall wieder in der Netzwerkumgebung zufinden sein.
-
Wordpad solltest du besser nicht nehmen. Wenn man dateien der Dreambox anpasst dann mit einem Unixfähigen Texteditor. Notepad++ kann man dafür z. b. verwenden. Ist dein PC auch in der Arbeitsgruppe / Workgroup Dream? Das sollte auf der Box gleich sein wie am PC. Das findest du in der smb.conf unter [global] (also im ersten Block)