Suchergebnisse

Suchergebnisse 961-980 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Empfangsprobleme Kabel Sonderkanal 02

Gong - - DM7025

Beitrag

Mein Kabelanbieter hat seit kurzem sei Digitales Kabelangebot stark erweitert. Bei allen Sendern habe ich eigentlich sehr gutem Empfang der „BER Wert“ ist bei so gut wie allen Sendern auf 0 Seit dieser Umstellung liegen einige Sender vor allem digitale Radiosender auf Sonderkanal 02 Frequenz 113.000. Bei diesen Sendern habe ich extreme Empfangsprobleme. Der Sound stottert total und hat Aussetzer Der „BER Wert“ schwankt extrem zwischen 100 und weit über 40000. Und ich bekomme immer wieder „Tunen …

• suche / biete PICON

Gong - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@Sven ich hoffe die Picons reichen bzw. es sind brauchbare mit dabei.

• suche / biete PICON

Gong - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ich hätte nen paar Picons für dich. Wie soll ich die dir zukommen lassen? Die sind komprimiert ca 19 MB groß.

• newnigma2-image-dm7025-v2.3

Gong - - DM7025

Beitrag

Das Problem mit dem NewNigma2 ConfigSaver habe ich auch. Wenn ich meine Configs sichern will crasht die Box. Mein System ist komplett neu aufgebaut. Ich hab folgendes auf HDD gesichert: settings Bouquets Samba/nfs config NewNigma2-config Den Rest hatte ich auf nein. Hab mal hier 2 Crash-logs für euch. Gruß

• Ich denke ich hab das Problem jetzt selbst gelöst. Und zwar an der Drembox muss ich garnichts verändern. Ich hab einfach mal die Anschlussdose gegen eine aktuelle getauscht. Und ruck zuck hat er alle Sender gefunden. Ich werd das jetzt mal durchtesten und hoffe, dass es daran lag. Gruß

• hab ich gemacht hat aber auch nichts gebracht. Jetzt hab ich folgendes bei meiner TV Karte festgestellt. Wenn ich die fehlenden TV und Radiosender bei finden bzw. schauen und hören will, muss die Option "Spektrale Inversion" ausgeschaltet sein. bei allen anderen Sender ist muss sie an sein. Irgendwie bringt das denke ich die Dreambox und auch meine TV Karte durcheinander. Die Sender hat mein Kabelanbieter neu ins Kabel gebracht. Kann mir jemand dazu was sagen? Nachtrag: Alle Sender die Probleme …

• @nixkoenner Unter /etc/tuxbox/ gibts eine cables.xml die hab ich mal angepasst bringt aber nichts. die anderen Pfade die du mir genannt hast scheinen nur Links bzw. Verknüpfungen auf das verzeichnix /etc/tuxbox/cables.xml zu sein weil dort, waren meine Veränderungen auch schon vorhanden.

• Irgendwie ist es mir nicht möglich, bei der Tunerkonfiguration die Frequenz Schrittweite von 1000 auf 500 abzuändern. Der Grund: Mein Kabelanbieter hat ein Programmerweiterung durchgeführt und einige Frequenzen neu belegt. Meine Dream findet aber nicht alles Sender, die z. b. meine TV Karte im PC findet. z. B. auf der Frequenz 121.500 müsste einiges liegen aber die Dream überspringt findet hier nichts. Kann ich noch was einstellen, das die Box genauer auf den Frequenzen sucht? Danke

• RE: Videomode Plugin macht Probleme

Gong - - DM7025

Beitrag

Ich hab auch das Videomode Plugin installiert und es macht bei mir keine Probleme. Ich hab allerdings nur NewNigma² installiert.

• RE: EPG auch über 2 Sendungen hinaus?

Gong - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von MovieMonster Ich habe dass 800 mit Newnigma2 erst seit wenigen Tagen. Trotz nach langen Suchen weiss ich noch immer nicht wie man es anstellt dass die EPG auch mehr als nur 2 Sendungen im anzeigt. Ich kann nicht mal ein paar Stunden, im voraus die EPG Funtion nutzen, es zeigt immer nur die aktuelle und die folgende Sendung an...danach ist alles leer. “ Wenn z. B. für den Sender ZDF der EPG nicht vollständig ist, schaltest du mal auf den Sender dann werde im Hintergrund autom…

• newnigma2-image-dm7025-v2.2.1

Gong - - DM7025

Beitrag

Hey super wieder was neues. Ich werd das gleich mal testen. Eine Frage gleich vorweg ist neu Flashen angesagt oder gehts auch per Update? Gleich schon mal ein großes Danke Schön für die Mühe die ihr euch immer macht. Liebe Grüße

• Evtl. PC mal neustarten wenn noch nicht gemacht. Dann evtl. die Dream mal neu starten kann sein das da was hängt. Wird der VLC evtl. durch eine Firewall geblockt? Überprüft das mal.

• imap gmx

Gong - - DM800

Beitrag

Sorry mein Fehler Web.de hat das jetzt auch kostenpflichtig gemacht. Ist mal anders gewesen. Und Pop3 kann auch nur alle 15 Minuten abgerufen werden.

• RE: imap gmx

Gong - - DM800

Beitrag

Wenn du imap brauchst das gibts z. b. bei web.de Nicht mehr aktuell SORRY! Wenn du aber wehrt auf den Versand großer E-Mails legst ist Arcor ganz gut die haben auch einen Freemail service. Abruf per POP3 und imap.

• RE: openvpn

Gong - - Plugins

Beitrag

Ich denke ich werde es lassen. Ist zu kompliziert und zu umständlich. Da ich mir ein NAS-Laufwerk zulegen will, war meine Ursprungsidee über openvpn einen Zugriff von außen auf das NAS zu ermöglichen. Da mein Router es wiegesagt nicht kann wollte ich die Dream dafür hernehmen, weil die ja eigentlich immer läuft. Viele NAS Laufwerke bieten ja einen FTP Server mit SSL an wahrscheinlich wird dies die einfachere Möglichkeit sein um aufs NAS zugreifen zu können. Was jetzt die bessere bzw. sichere Met…

• openvpn

Gong - - Plugins

Beitrag

Hi ich hab zu später Stunde mal eine Frage zu Openvpn. Ich habe gesehen, dass man dies auf die Dream 7025 installieren kann. Gibt es ein deutsches HowTo um es zu konfigurieren? Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich mit einem Client eine Verbindung zum VPN Server (Dreambox) aufbauen und kann dann auf das ganze Netzwerk zugreifen. Würde das die Dreambox extrem auslasten oder erteilt dies nur den Zugang? Wollte eigentlich das Ganze nicht über die Dream machen sondern über den Router aber mei…

• Hast du Windows XP auf deinem PC? Das unterstützt WPA2 erst ab dem Servicepack3

• Image tauschen?

Gong - - DM800

Beitrag

Hier findest du noch einen schöne bebilderte Schritt für Schritt anleitung: Klick

• Kontrollier mal ob bei der Dream und beim PC jeweils der gleiche Gateway eingetragen sind. Müste die IP der FritzBox sein: 192.168.178.1 Hast du nee Firewall auf deinen PC? Dann schau mal nach ob die evtl. das DCC blockt.

• Newnigma2-image-dm7025-v2.2

Gong - - DM7025

Beitrag

Installation lief reibungslos. Bis jetzt alles wunderbar. Danke ihr seid spitze!