Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 94.

• Problem Mount-Freigaben löschen

elektronikfreak - - DM500HD

Beitrag

wenn der freigabeort nicht mehr existiert (Rechner z.B. aus) dann wird der mount nicht entfernt. unstable vom 30.03. festgestellt wir: - Box zu hause eingerichetet - Box in die Firma mit genommen (anderer IP Nummerkreis) - Freigaben konnten nicht entfernt werden automunt.xml löschen klappt natürlich

• also mal die Info von mir: Meine 500HD (vier Tage alt:( ) ist seit heuite morgen tot. Image: Newnigma unstable vom 04.03.2010 hatte davor das unstable vom 03.03. von DMM drauf, aber da ja unsere Images quasi "baugleich" mit den original DMMs sind, sah und sehe ich da gar kein Problem. Fakt ist, da ich die Box ganz normal genutzt habe, sie rebootet habe (weil ein Netzwerkmount fehlte) und sie dann "unten blieb" und nur noch die grüne LED leuchtete. Mehrmaliges Strom aus/an brachte keinen Erfolg. …

• 500HD Empfehlenswert?

Beitrag

wenn mal das flashen schuld gewesen wäre... drauf war das unstable von DMM vom 04.03.10 !!!

• 500HD Empfehlenswert?

Beitrag

Naja, bis heute morgen basierte meine Meinung primär auf der Tatsache, das die Box extrem schnell und für NAS User mit Satanschluss die beste Wahl ist. Die 800er hat ja bekanntlich ein "tune failed" Problem das ein Hardware Problem ist. Nun nehme ich aber zuersteinmal alles zurück im Bezug auf die 500er und rate erstmal jedem ab, sich eine zu kaufen !!! Meine hat soeben keine Lust mehr mit mir zu reden, nachdem sie einen Neustart ausgeführt hat. Da die Gerüchte ja bereits in den letzten Tagen ho…

• 500HD Empfehlenswert?

Beitrag

habe die erste am Mittwoch bekommen. Heute direkt zwei nachbestellt

• 500HD Empfehlenswert?

Beitrag

zum Thema: 500HD aktuell die geilste Dreambox !!! (und ich hatte auch schon die 8k !!!) zum Rest: habe HP und 255.255.0.0

• Happy Birthday -> _nix_

elektronikfreak - - Allgemeine Fragen

Beitrag

ohh hah. Alles Gute auch von mir. Anfang Märzen Kinder sind die besten

• hhhmm, wenn die box tatsächlich kaputt geht, und das sogar bei insidern (wie dumbo) dann halte ich das echt für bedenklich... wie äußert sich das denn ?

• QAM 264 ist einfach ein schreibfehler Das gibt es diefinitiv NICHT. Es gibt (wie oben schon geschrieben wurde) ..., 16,32,64,128 und 256 Es gibt noch DOC ... aber auch da nur die Werte... Also einfach ausprobieren. Die Kabelprovider nutzen nur QAM64 oder QAM256 (für "neuere" Kanäle) In QAM256 passt einfach mehr rein...

• fsck in Box und am PC: ja... brachte aber nur Fehlermeldungen manuelles reparieren des 1. Sectors: ebenfalls Fehlermeldung... "Stromausfall": ja, ist auch meine Vermutung. Damit könnte ich leben, weil dafür gibt es USVs...

• Hallo, wie gestern im Chat mit KATI910 durchgegangen hatte ich bei einem Bekannten folgendes Problem: Keine Daten mehr auf die interne HDD Die Eckdaten: - DM8k mit 1500GB Seagate HDD (alles neu Dezember 2009) - Die HDD hat also ca. 2Monate einwandfrei ihren Dienst getan - Es waren auf der HDD zwei Ordner drauf. der MOVIE und der DVD. Beide waren weg --> somit ist ein "löschen" bzw. "verschieben" eines Ordners ausgeschlossen. - Der Bekannte hat keine Ahnung vom internen der Box (Hard- und Softwar…

• Dvd player on 600pvr?

elektronikfreak - - Plugins

Beitrag

@ LoUiS: Darum habe ich mir ja auch den Link zu unseren "Mitbewerbern" erlaubt... Genau genommen ist das auch gar nichts was das IHAD macht, sondern das ganze kommt vom "DreamForum II Team" zu dem PCD und einge andere gehören. Da die das ganze im laufe der letzten Jahre ganz schön weit gebracht haben, ist das meine Empfehlung (für die Zukunft). Wobei das 2.8.1 in meiner 600er läuft ganz brauchbar (für eine 600er)

• Dvd player on 600pvr?

elektronikfreak - - Plugins

Beitrag

at this moment: No, it doesn´t work really... search for User PCD in IHAD 600er = .ppc (powerpc) all other boxes are mipsel. that´s the problem ... In deutsch: sucht im IHAD nach dem User PCD und dessen Images. Daraus die Sachen "leihen" die ihr braucht und testen. Ich habe es noch nicht am laufen, aber ich arbeite daran... Das E2 für die 600er ist nur ein pub BETA wie die Jungs immer so schön sagen, und das wird es auch immer bleiben.

• Prost Neujahr!

elektronikfreak - - Allgemeines

Beitrag

auch von mir alles Gute und die besten Ideen für das neue Jahr. Das Motto 2010: Zitat: „"Jeder Mensch braucht Träume" / "Everyone needs dreams"“ Darum auf ein neues. Euer Ele

• Zitat: „Kein Reboot und kein Reload, sondern danach den Stromstecker für ca. 1 Minute ziehen, damit die neue lamedb in der Box gespeichert wird !!!“ oder ein einfaches Zitat: „KILLALL enigma2 “ via Telnet machen... da wird enigma2 dann "abgeschossen" und darf vorher nichts mehr speichern Da bei mir die Probleme gar nicht HD lastig sind, ist es für mich keine Lösung, kann aber bei einigen eventuell helfen... Wobei ich mir gerade Gedaken mache, was das eiegntlich für Parameter genau sind...

• Die Lösung (aber nur auf eigene Gefahr): die Datei infobargenerics.py (zu finden unter: \usr\lib\enigma2\python\Screens ) wie folgt editieren: Den Eintrag: Zitat: „eDVBServicePMTHandler.eventNoPATEntry: _("Service not found!\n(SID not found in PAT)"),“ ändern in: Zitat: „eDVBServicePMTHandler.eventNoPATEntry: none,“ dann kommt die nie wieder. ACHTUNG: Diese "Datei" ist eine mega heilige Kuh !!! Wer da dran rummacht, muß sich im klaren sein über das was er macht !!! Wenn da ein Buchstabe falsch d…

• Zitat: „Bei den Gemini Images gab es immerhin dafür eine Einstellung in den Extended Prefs.“ sicher ? Ich glaube es eher nicht... Und Zitat: „Also es gibt noch viel zun für das newnigma2 team. “ so, was denn? Dann lass uns doch mal teilhaben an Deinem Wissen... also bewerben als Tester, mitmachen und zeigen was was man kann...

• und noch schlimmer: Die Meldung kommt auch manchmal "einfach so" beim umschlaten auf einen Sender, der nicht sofort voll empfangbar ist. Diese Meldung ist aber meiner Erfahrung nach nur bei der 800er "nervend", weil sie da halt in Kombination mit dem "tune failed" bzw. mit einer zu langen Umschaltdauer zusammenhängt... Man kann diese Meldung tatsächlich deaktivieren, aber nur "aufwendig". Die Kanäle die es betrifft kann man mittels ext. Settings Editor (Dreambox Edit z.B.) mit der Option:"K" (od…

• Dreamote

elektronikfreak - - Allgemeine Fragen

Beitrag

oZxS ist heute gemein... Was er damit sagen wollte ist das es neben DREAMOTE noch das App IDREAMOTE gibt und auch noch DREAMON wie Mütze schon sagt... Jaja, nur telefonieren kann man mit dem EiFon manchmal nicht..

• 3. HD-Tuner funktioniert jetzt!

elektronikfreak - - DM8000

Beitrag

Der übliche Dreamspruch: wenn sie da sind sind sie da... Und mal in meine Glaskugel geschaut sehe ich da einen Zusammenhang zwischen : - immer noch keine anderen S2 Tuner für die 800er - keine Zusatz S2 Tuner für die 8k - keine 500HD (mit S2 Tuner) auf dem Markt. Nur meine Gedanken...