Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 105.
-
Iphone und DM800
BeitragDie IP Adresse wird von der Fritzbox doch per DHCP automatisch vergeben. Kannst Du denn über Safari auf dem iPhone mit der IP der Dreambox auf das Webinterface zugreifen? Geht das mit einem normalen Rechner im selben Netzwerk? Gruss
-
Iphone und DM800
BeitragDu musst natürlich auf dem iPhone auch Wlan an haben und mit dem selben Wlan verbunden sein wie deine Dreambox auch, sonst können die sich auch nicht finden. Ansonsten musst Du es über Dyndns mit portforwarding machen. Gruss
-
Iphone und DM800
BeitragZitat: „Original von Zgembo29 Hallo, Gehört vielleicht nicht hier rein aber ich hab allgemein ein Problem auf die Dream800 HD PVR mit Iphone 4 zuzugreifen. Habe mir alle Apps gekauft die mit dreambox zutun haben, bekomme aber trotz richtiger IP Adrrsse keinen zugang zu Box. Also Dreambox 800hd Router Fritzbox 72xx ip Adresse 192.168.178.1 Ip adresse der Box 192.168.178.2 Benutze das neue Enigma2 Image und die Box ist im netz, alles abrufbar im inet, bloss mit dem Iphone komme ich mit keinen App …
-
RE: erklärung über DM 8000...
BeitragAls Enduser wirst du den unterschied nicht merken ... Ich bin mit meiner Rev. 1.2 sehr zufrieden !
-
RE: erklärung über DM 8000...
BeitragDas geht mit der 8000 ohne Probleme, also am TV den einen Sender und am Webinterface einen anderen. Die Tuner werden dabei automatisch gewählt. Ich weiss nicht wie Du das mit dem wechseln meinst, aber Du kann an beiden Tuner jeden Sender den schauen möchtest wechseln. Gruss Mütze
-
die HD Kanäle müssen gemappt werden. siehe dazu: KD Digal Home HD Caid mappen oder Dm800se D02-KD Oscam Fragen oder am verzweifeln KD/SKY D02 Karte Also mit SCAM geht es ohne große Konfiguration. Gruss Mütze
-
Netzwerkfrage
BeitragHallo, ich habe bei mir daheim 2 DSL Netzwerke, einmal T-Com mit 1700er Leitung und einmal Alice mit 6000er Leitung. Die DM8000 hängt via LAN Kabel an der 1700 T-Com Leitung. Kann ich das Wlan Modul der 8000er mit dem Alicenetzwerk verbinden (für Webinerface und Zugriff auf die Aufnahmen und gleichzeitig das LAN fürs Cardsharing auf dem T-Com Netzwerk laufen lassen? Wenn ja wie? Gruss und Danke Mütze
-
Ich habe einen Port sagen wir mal 222 auf die 80 der internen IP der Dreambox geroutet. Das funzt prima. Auch den FTP und Telnetport habe ich so geroutet also 223 auf 21 (FTP) und 224 auf 23 (Telnet) (nicht vergessen das Standard Passwort der Dreambox zu ändern. Damit kann ich von überall aus auf die Dreambox zugreifen und ggf. Ändreungen vornehmen, neu starten und so weiter. Die jeweiligen Ports sind dann so dynamischeadresse.com:222 oder halt dynamischeadresse.com:224 für Telnet erreichbar. Gr…
-
Dreambox LIVE
BeitragSolang Dein Upload daheim schnell ist sollte es auch mit Dreambox LIVE gehen. Gruss Mütze
-
Bei mir ruckelt nichts. Wie ist Deine Box ans Netzwerk gekoppelt und wie Dein Rechner? Ich habe meine Box per Kabel am Router und der iMac ist mit 216 MBit/s per Wlan verbunden. Absolut kein Ruckeln. Wenn beides per Wlan und dann auch noch langsame Verbindung kann es schon ruckeln, oder dein Rechner ist nicht potent genug 1080i darzustellen? Gruss
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.4
Beitrag@Digi-Bit wende Dich an Dreammultimedia. Mache dort ein Ticket auf. Da wird Dir dann geholfen. dream-multimedia-tv.de/support Gruss Mütze
-
Ich habe meine 8000er mit dem 3.1.4 am laufen. Habe die Smargos mit Smargorules per Seriennummer benannt und so passend in die CCCam.cfg eingefügt. Damit habe ich keine Bootprobleme mehr. Mehr zum Thema benennen hier Smargos für OE 1.6 fit machen: Smargo und Newnigma 3.0 (OE 1.6) - Lesen bevor Ihr Fragen stellt ! Smargos Namen zuweisen: Smargos Namen zuweisen ?? Die Box bootet mit 4 Smargos ohne Probleme, auch werden die Karten mit Sid assign zugeordnet. Gruss Mütze
-
Neulings erste Fragen
BeitragIn den Einstellungen im Newnigmaservices sind diese Sachen mit drin, die erscheinen dann dort z.B. inaDYN usw .... Gruss
-
Wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch die Erfahrung gemacht habt: In meiner DM8000 betreibe ich eine 3,5" HDD, sobald ich eine Aufnahme starte oder Timeshift aktiviere sehe die Zahnräder für ca. 5 Sekunden. Ich denke das liegt an dem hochfahren der Festplatte. Bei meiner DM800 mit 2,5" HDD ging das wesentlich schneller. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist meine 1 TB HDD einfach nur zu langsam? Das Geld für ne SSD in passender Größe habe ich leider nicht .... Gruß Mütze
-
Schau bitte nach nach ob AC3 downmix aktiviert hast, damit bekomme ich bei meinem 3007 Onkyo auch kein Ton. Wenn es deaktiviert ist funktioniert es bestens (mit der 800er sowie der 8000er) Gruss
-
DM800se 2nd failed
BeitragKurze Rückmeldung, die DM800se habe ich heute von Dreamultimedia zurückbekommen. Es wurde wie vermutet "Security Card Reader" gewechselt und ein Firmwareupgrade durchgeführt. Nun gerade flashe ich das aktuelle 3.1.3 drauf. Danke und schönes Wochenende Mütze
-
DM800se 2nd failed
BeitragGuten Morgen, hatte die Box gestern wieder in der Hand. Habe nur zum Testen ans Stromnetz angeschlossen ohne weitere Kabel, die Box bootete ganz normal. Darauf hin bin ich zum TV, dort angeschlossen, mit HDMI Kabel kam sofort die Fehlermeldung wieder. Dann habe ich Sie aufgeschraubt, den Tuner entfernt und keine SIM karte gesehen. Die SIM Karte sitzt bei der DM800se unter den internen Kartenlesern und ist bei meiner Box von oben mit etwas schwarzen Kleber (sieht aus wie ein Lack) gesichert. Da w…