Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 67.
-
Zitat: „Original von KLPsAUGER Zitat: „Original von hdfed Wo kann man die Solltemperatur und die Lüfterdrehzahl einstellen ?“ Da deine Frage bestimmt noch öfters hier auftreten wird, versuche ich mal eine kleine Erklärung zu posten... Wo kann ich die Solltemperatur einstellen? Die Solltemperatur wird in der Datein namens "S99FanControll.sh" eingestellt. Diese Datei ist zu finden unter "etc/rc3.d". Sobald ihr diese Datei mit einem linuxkompatiblen Editor (z.Bsp.: Notepad++, UltraEdit) geöffnet ha…
-
Standby deaktivieren
BeitragHi there, gibts eigentlich ne Möglichkeit den Standby zu deaktivieren, so dass wenn ich den Powerknopf an der FB drück die Dreambox sofort in den Deep-Standby geht? MAg nicht nicht immer 3sek den Powerknopf drücken..
-
Garantieverlust
BeitragVerlierst Du die Garantie bei deinem PC falls Linux anstatt Windows installiert ist? Definitiv nicht. So ist bei der Dreambox auch. Die Treiber sind eh closed source und werden in die jeweiligen Images orginal von DM übernommen. Selbst wenn DM nen Welle machen würde, würden sie rechtlich gesehen den Kürzeren ziehen.
-
New HD skin (from ruDream Team)
BeitragIrgendwie hab ich mit diesem Skin Probleme unter 2.6 Sobald ich Picons für Astra und Hotbird runterladen will, verabschiedet sich Newnigma mit "Green"-Screen Siehe Newnigma2 release v2.6 -- DM8000 Greetz Hilde
-
Newnigma2 release v2.6 -- DM8000
BeitragZitat: „Original von =sven= Zitat: „Original von hilde was mach ich da falsch? “ wie es aussieht gar nix liegt am skin, welchen hast du im einsatz?“ diesen hier: New HD skin (from ruDream Team) mit 2.53 lief das perfekt
-
Newnigma2 release v2.6 -- DM8000
BeitragHi there, hab gestern auf 2.6 upgedatet. Hatte bisher immer die LCD Picons für Astra und Hotbird installiert. Wenn ich diese nun installeren will crashed Enigma mit "Green"-Screen. was mach ich da falsch? Picons waren bisher immer auf USB-Stick ausgelagert. Der ist gemountet nach /media/usb Danke schon mal für Eure Hilfe
-
BeitragDank eurer Spezial-DAU-Anleitung hab sogar ich als Windows-Geschädigter hingekriegt Thanxx
-
BeitragZitat: „Original von derlachendehans ich hab noch ne datei verbummelt ... morgen mal weiterschauen.“ Ähm sorry wenn ich jetzt blöd frag, aber wie krieg ich diesen Skin als tar.gz auf ner 8000er installiert? Ich kriegs irgendwie net gebacken...
-
Zitat: „Original von MikelAc Bei meinem Philips kann ich auch mit der Fernbedienung der Dreambox HD 8000 das Bild verschieben.Einfach die TV Taste der Dream drücken und dann mit der [oben- unten- rechts - oder links] Taste navigieren!“ Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe? Ich kann auf meiern Philips-Röhre das Bild nur hoch und runter verschieben! Links und rechts is nich.. Aber mit dem Problem bin ich nicht allein: Siehe dm8000-vip.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2464
-
Hi there, momentan muss ich die 8000er noch über n Scart-Kabel an einem 16:9 Philips Röhrenfernseher betreiben. Nun habe ich das Problem, dass das komplette Bild zuweit rechts ist, das heisst der rechte Bildrand verschwindet nun. Beim PRO7-Logo zb. ist die 7 bündig mit dem Bildschirmrand. Kann man das Bild irgendwie kalibrieren und in verschieben? Beim Mediacenter-Plugin gibts diese Möglichkeit. Bei der 7000s die ich bisher in Betrieb hatte, ist das gesamte Bild viel weiter links.
-
Probleme mit Pauli -> reboot
BeitragÜber Perfekt bzw Sinn oder Unsinn entscheidet glaub bei den meisten der persönliche Geschmack Ich bins halt gewohnt, von der dbox über Dreambox 7000. Bei mir öffnet sich mit OK die Senderliste und mit RECHTS blätter ich eine Seite weiter bzw mit LINKS eine Seite zurück. So möcht ich das halt gerne wieder haben Dass das bereits eingebaut/implementiert wusste ich nicht. Hab die Box erst seit gestern und bin somit noch Newbbie was die 8000er und Enigma2 betrifft. Jedenfalls muss ich die Kiste wohl …
-
Probleme mit Pauli -> reboot
BeitragHi there, hab gestern das Pauli installiert, damit ich die Fernbedienung auf Neutrino-Style ändern kann. Das Plugin und die Box funktionierten solange bis ich auf den Menü-Punkt HD/SD zappen ermöglichen (oder so ähnlich) geklickt habe. Seitdem startet Enigma immer neu, aber ich bekomm kein Bild auf den Fernseher. Telnet und FTP via DCC geht. Hab das Pauli bereits deinstalliert neu installiert und nun wieder deinstalliert. Hab leider keinen keinen seriellen Anschluss um n Crashlog zuerstellen. Mu…
-
Was ist der Unterschied?
BeitragZitat: „Original von EMUGurke Auf dem Service-Begleitschein (den Du bei einer Rep. ausfüllen mußt) steht wörtlich: Zitat: „Bei einer Fremdsoftware erlischt jeglicher Garantieanspruch und es wird automatisch eine Gebühr von 30 Euro erhoben.“ In wie weit davon auch Gebrauch gemacht wird, sollte mal jemand testen. :D“ Papier ist bekanntlich geduldig. Obs rechtens ist, ist ne andere Sache...