Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 88.

• Habe ich auch bei Aufnahmen oder PiP, beim Zapping ist dann in den Aufnahmen 1 Sekunde Ruckler drinnen. Habe auch mal den LNB gewechselt auf einen Quad von Inverto (schwarz). Ob es seit dem ist, kann ich nicht genau sagen. Komischerweise ist es nur bei HD-Sendern der Fall. Also wenn ich 2 HD gleichzeitig gucke oder einen aufnehmen und auf einen HD-Sender hinzappe. Wenn ich mit Tuner A einen HD-Sender aufnehme und dann auf anderen SD-Sendern rumzappe ist es nicht! Bzw. andersrum geht es auch. Imm…

• streaming Probleme

bigheinz - - DM8000

Beitrag

So ein ähnliches Problem habe ich seit einigen Versionen. Am PC musste ich im VLC-Player den Buffer von Accessmodule / Input / HTTP den Cachewert hochsetzen. Habe da jetzt 2000ms drinnen und es geht wieder. Warum streamt die Kiste nicht mehr mit den Defaultwerten? Alle PC's und Dreambox hängen per LAN an der Fritzbox und WLAN auch direkt über die FB. Wenn es nicht geht, fängt die Box-LED kurz an zu blinken, der Player versucht anzuzeigen und nach 2 Sekunden hört die Box auf zu blinken und man be…

• Multi-Mediathek?

bigheinz - - Plugins

Beitrag

Habe letztens auf die aktuelle NN upgedated und das aktuellste Multimediathek-P. installiert. Habe aber ein paar Probleme im Gegensatz zur alten Version. Bei Abspielen des Films bzw. wieder beim zurückschalten in die Filmübersicht usw. schaltet irgendwie der DVI-Ausgang von der DM8000 kurz weg oder ändert die Auflösung oder so. DM hängt über DVI/HDMI am meinem Onkyo und der geht dann zum Samsung-Panel. Vorher war das nicht der Fall das der Onkyo das SIgnal suchen muss. Dauert dann ja immer so 2-…

• Freenas + DM500HD

bigheinz - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Genau das mit dem WOL suche ich auch für meinen PC. Mit meiner alten dbox2 und GLJ-Image gab es damals den WOL-Timer. Der hat automatisch x Minuten vor Aufnahmestart das Magicpaket gesendet und nach weiteren x Minuten nach einer Testdatei auf dem NAS gesucht und rückgemeldet ob erfolgreich oder nicht erfolgreich gestartet und gemountet wurde. Das müsste es für E2 geben! Schade.

• YPbPr und DVI gleichzeitig ?

bigheinz - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Habe ja die DM8000 im Wohnzimmer am 40er LED über DVI angeschlossen. Nun haben wir im Gästezimmer einen neuen 32er und denn möchte ich an die DM8000 anschließen und per IR-Verlängerung steuern. Die Steuerung funktioniert ohne Probleme. Da ich auch ein sattes Bild in HD haben möchte, kann ich nur den YPbPr-Anschluss nutzen. In den Systemeinstellungen gibt es aber nur die Option Ausgabe über DVI ODER YPbPr. Da müßte ich ja immer umschalten wenn ich im GZ gucken will. Oder kommt aus dem DVI und YPb…

• Aufnahme ruckelt bei HD+-Sendern

bigheinz - - DM8000

Beitrag

Habe das Problem auch. Aufnahme z.B. nachts über, egal welcher HD-Sender (RTL, PRO7 etc. oder SKY) ist 1A i.O. Wenn ich allerdings aufnehme und dabei zappe habe ich teilweise Klötzchen zwischendurch. Kann man aber auch beim zappen auf HD-Sender beobachten. Wenn ich auf HD-Sender schalte baut sich das Bild aucf - dann ganz kurz Klötzchen und dann läuft der Sender sauber. Hat die Box zuviel CPU-Last beim Zappen auf HD-Sender?

• Hilfe und Erklärung zu Auflösung

bigheinz - - DM8000

Beitrag

bin etwas verwirrt! kann man mir bitte mal erklären wie die einstellungen in den A/V-Einstellungen und die autoresolution zusammen arbeiten oder sich gegenseitig beinflussen? ich habe in den A/V-Einstellungen modus 1080i eingestellt. ich nehme an, dass die DM8K dann alle programme, egal welche auflösung auf 1080i skaliert. also programme mit 1080i macht sie nix und leitet diese einfach mit 1080i weiter an den hdmi ausgang. programme mit 720p und sd-signale werden auf 1080i skaliert und an hdmi a…

• DM8000: Newnigma2 v2.8.4

bigheinz - - DM8000

Beitrag

Gestern abend festgestellt: Seit Update ist SUOMIPOEKA nur noch in Englisch!!!???? Habe ich was falsch gemacht?

• DM8000: Newnigma2 v2.8.4

bigheinz - - DM8000

Beitrag

Update mit 0 Fehlern gelaufen! Aber in den Online Installationen sehe ich seit dem Update nur noch die bereits installierten Pakete (mit grünem Punkt davor) Auch im Emumenü kann ich nur die bereits installierten Emus auswählen, aber nicht z.B. einen neuen hinzufügen, weil es keinen gibt! Seit dem Update funktioniert auch mein FritzCall nicht mehr! Versucht die Fritzbox zu bekommen und meldet immer Fehlermeldung! Was ist das los? Ich habe das gefühl das das Netzwerk überhaupt nicht mehr läuft!

• Webradio - Navigation ohne TV

bigheinz - - Plugins

Beitrag

Genau das Problem bzw. diese Idee hatte ich genau vor 5 Minuten, weil ich am PC die Favoriten bearbeitet habe und dann an der Box getestet habe. Da ist mir das auch wieder mal aufgefallen. Das stört schon ein wenig - cool und richtig klasse wäre eine LCD-Menüführung!

• Ton Lautstärke RTL HD und VOX HD

bigheinz - - DM8000

Beitrag

Ja das mit AC3 Sender kenne ich auch. Ich habe allerdings immer das Problem, wenn z.B. ARD ZDF in AC3 sendet, wie z.B. "Wetten dass", falle ich von der Couch weil es so extrem laut ist! Wenn die dann nicht AC3 senden, ist es wieder normal laut.

• DM8000: Newnigma2 v2.8.3

bigheinz - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von oZxS Zitat: „Q. Auf welcher Version von Ipkg basiert Opkg? A. Opkg basiert auf dem Tarball der Version ipkg-0.99.163 Q. Warum eine Abspaltung und eine Umbenennung von Ipkg? A. Ipkg wird nicht mehr länger unterstützt und es bestehen potenzielle Markenrechtsprobleme mit der Benutzung des Namen Ipkg.“ wiki.openmoko.org/wiki/Opkg/de“ DANKE!

• DM8000: Newnigma2 v2.8.3

bigheinz - - DM8000

Beitrag

Was ist opkg ??? Und was macht den Unterschied aus zu ipkg?

• EPG bei RTL HD

bigheinz - - DM8000

Beitrag

Heute früh war es weg und o.k., wie es sein soll!

• EPG bei RTL HD

bigheinz - - DM8000

Beitrag

Habe bei RTL HD ein komisches Verhalten beim EPG "aktuelle Sendung". Wenn ich in der Bouqetteliste bin, sehe ich das aktuelle korrekte Programm welches gerade auf RTL HD läuft. Wähle ich RTL HD aus, wird ganz kurz das korrekte aktuelle Programm im Infobar angezeigt und dann wechselt es immer auf "19:03-19:05 Wetter ....". Das folgende Programm ist aber weiterhin korrekt im Infobar. Bei RTL SD ist das nicht!! Da wird alles korrekt angezeigt. Habe das aktuelle Image drauf und sonst bei keinem Send…

• Suspend to Disk

bigheinz - - DM8000

Beitrag

PUSH! Kein anderer Interesse an so etwas? Kann ich mir gar nicht vorstellen!

• Suspend to Disk

bigheinz - - DM8000

Beitrag

Da das Starten ja recht lange dauert und etwas nervig ist, gibt es die Möglichkeit bei der DM8000 ein Plugin zu installieren, mit dem man den Ruhezustand / Hibernate / Suspend to Disk realisieren kann? Kann die DM 8000 den ACPI S4 überhaupt? Wäre doch ein nettes Feature, weil Platte hat ja nun jeder drinnen! Der Bootvorgang könnte sich dadurch bestimmt auf 20 Sek. verkürzen! Wer könnte so etwas bauen oder gibts das vlt. schon?

• DM8000: Newnigma2 v2.8.2

bigheinz - - DM8000

Beitrag

Habe seit dem Update jetzt öfters Probleme beim Booten! Ich fahre die Box immer mit langen Drücken in DeepStandby und schalte sie dann mit den anderen Komponenten komplett aus mit einer Steckdosenleiste. Beim Booteb hängt die Box seit dem Update jetzt sehr oft auf. Der Balken bleibt bei ca. 20% stehen. Auf dem TV ist das gerade wenn BOOTING weggeht und PLEASE WAIT kommt. Dann nochmal komplett stromlos und dann gehts auch sauber! War vorher nie ein Problem. Was kann es sein?

• Uhrzeit-Anzeige im Standby

bigheinz - - DM8000

Beitrag

Ich habe das Problem mit NN auch. Ich habe über die UPDATE-Funktion mir das Image gezogen. Werde heute abend mal gleich schauen, ob es an der Helligkeit des Standby-Displays liegt. Warum aber sollte ein Onlineupdate von NN eine unstable sein?