Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 137.

• Nach dem heutigen Firmware Upgrade wo auch einiges installiert wurde, wird jetzt nach jedem Neustarten ein Firmware Upgrade gefunden. Wenn ich es ausführe kommt folgendes Reading package lists.. Building dependency tree.. Reading state information.. 0 upgraded, 0 nerwly installed, 0 to remove and 0 not upgraded Danach wird nach dem Neustart wieder ein Firmware Upgrade gefunden.

• IPTV Verständnisfrage

zaratusta - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Gewisse IPTV Sender „nicht alle“ bleiben hier nach kurzer Zeit stehen, wenn ich sie als IPTV Service aus der Kanalliste starte. Mit dem HasBahCa IPTV Player kann man auch eine eigene Liste einbinden. Mit diesem Plugin läuft z.B. Telebasel durch ohne stehen zu bleiben. Auch kann man bei der URL die ich für diesen Sender verwende zwischen SD oder HD Anzeige auswählen. Urllist.txt erstellen und die Datei in den Ordner /HDD der Dreambox kopieren. Danach mit dem H…

• Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Nach dem heutigen Update geht der Timer wieder.

• Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Seit dem letzten Update crasht meine Box bei öffnen vom Timer-Editor.

• DVD auswerfen / externes Laufwerk

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

@gutemine Nein, kein GP3. Installiert sind OSCAM, Autoresolution, DVDPlayer, Bluediscplayer, libdisccss2, CI+, Mediaportal. Test mit dem Original Image von dreamboxupdate.com habe ich gemacht. Das gleich Fehlerbild.

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von Fred Bogus Trumper: „das müsste dann auch mit dem busybox eject klappen“ Nein, es kommt eject: /dev/cdrom: Input/output error /tmp/eject -p = Lade fährt raus und wieder rein

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Quellcode (5 Zeilen) So bleibt die Lade offen, auch nach dem Restart von Enigma2.

• Ich hatte das Problem mit einer 3TB HD auch. Ich habe dann am PC mit einem Partition Manager alle Partitionen entfernt. Danach konnte ich die HD in der DM initialisieren.

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von gutemine: „es kann mehrere Gründe haben warum es nicht zugeht wenn enigma2 crashed - es kann sein das der autmounter vom enigma2 dazwischenfunkt und das bei deinem Laufwerk das schließen auslöst. Um das zu verifizieren müsstest du das eject binary bei gestopptem enigma2 ausprobieren“ Ich denke es geht in diese Richtung. Wie stoppt man Enigma2 und kann man dann ein Eject via Telnet ausführen? Das funktionierende Eject von Fred Bogus habe ich noch. Warum das in Enigma2 integrierte Eject …

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von gutemine: „Ich sagte auch du sollst das ioctl kopieren, vom close war NICHT die rede, das darf natürlich nur 1x am Ende setehen, sonst versuchst du auf ein bereits wieder geschlossenes file zu schrieben = crash“ Ich habe schon verschiedenes ausprobiert, auch ohne close. Aber nur mit dieser Variante bleibt die Schublade offen. Vielleicht wegen dem Crash. Lässt sich aber mehrmals Wiederholen und immer bleibt sie offen. Die neue Version von DVD Controller geht leider nicht. Use double eje…

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Brainfuck-Quellcode (26 Zeilen)

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Ich habe jetzt mal folgendes versucht. Aus dem Pfad usr/lib/enigma2/Python/Plugins/Extensions/DVDConroller habe ich das plugin.py editiert. 1. Quellcode (10 Zeilen) „Ejects the cdrom media“ komplett entfernt. Attribute auf 755. Lade öffnet nicht 2. Quellcode (17 Zeilen) kompletter Eintrag „Ejects the cdrom media“ ein zweites mal angehängt. Attribute auf 755. Lade öffnet, bleibt offen. Aber es kommt ein Greenscreen. Die Box stürzt nicht komplett ab.

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Ich muss mich zuerst einmal in die Plugin-Programmierung mit Python einlesen.

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Es ist nicht unbedingt ein 2x schnelles Drücken sondern genau den Zeitpunkt erwischen wo die Lade ganz offen ist. Dann bleibt sie offen. Wenn man ein wenig zu spät das zweite mal drückt dann fährt sie wieder auf und bleibt dann aber auch offen.

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Übrigens, besten Dank noch für deine Hilfe.

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Ich würde schon noch Tests mitmachen, muss aber nicht sein. Wenn ich sehe das die Schublade wieder schliesst, drücke ich den Knopf nochmals. Und falls das Laufwerk die CD nicht auswirft, kann ich auf Gutemine DVD Controller Plugin zurückgreifen. Für mich passt das so.

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Hab ich schon, das gleiche.

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Ich habe jetzt nochmals mit dem Sleep herumexperimentiert. Bei 1 Sekunde geht die Schublade ein zweites mal AUF/ZU. Kleinerer Wert geht nicht. sleep: invalid number: 0.5 Die Fehlermeldung kommt aber auch bei 1.4 oder 2.5. Das ist mir vorhin entgangen.

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

Ja, USB 2.0 das selbe. Ich versuche jetzt noch mal mit dem sleep alle Zeiten durch.

zaratusta - - DM7080HD

Beitrag

OK Ich hatte die Dreambox zwischenzeitlich neu gestartet und der Eject Befehl per Telnet brachte folgende Fehlermeldung. eject: /dev/cdrom: imput/output error Ich habe dann wieder Dein Eject verwendet und das läuft. Aber ob ich jetzt 1 Sek., 1.4 oder 2 Sek. verwende immer das gleiche. Schublade schliesst gleich wieder. Ich denke es geht einfach um die vorgebebende Zeit länger bis der Promt wieder in der Konsole erscheint.