Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 305.
-
cronjob ???
BeitragDanke ! Da luufen viele Prozesse ab, vor allem CCcam - cron ist leider nicht dabei.
-
cronjob ???
BeitragCamd Autoreset startet ja nur einmal zu einer bestimmten Uhrzeit. newnigma2.to/wbb2/attachment.php?attachmentid=12263 hab ich installiert, aber ich hab das so verstanden, dass es noch per Console aktiviert werden muß damit es läuft.
-
cronjob ???
Beitrag... hilft mir nicht wirklich weiter - mit welchem Befehl in telnet steht da nicht. Eigentlich muß nur cronjob noch gestartet werden damit das script funktioniert ...
-
cronjob ???
BeitragDas war ja 'ne superschnelle Antwort. Was gebe ich denn per Console ein für cronjob?
-
cronjob ???
BeitragWeil CCcam bei mir gelegentlich abstürzt und ich die Ursache bisher nicht finden konnte, will ich dies per script (aus einem anderen Board) kontrollieren und ggf. cccam neustarten. Voraussetzung dafür war cronjob, dass ich hier vom feed installiert habe. Allerdings finde ich es hier im NN2 3.1.5 nicht (Dienste/Dämons ???) und weiß daher nicht ob es nun aktiv ist oder noch aktiviert werden muß. Will halt sicher gehen, dass das cccam-restart-script zuverlässig arbeitet - gerade wenn man mal länger…
-
Symlinks anlegen?
BeitragHat nicht richtig funktioniert. Habe Symlink für die Dateien : CCcam.cfg, .channelinfo, .providers aus /etc und für die CCcam selbst aus /usr/bin angelegt. Erst lief alles normal, aber nach Reboot startet die CCcam nicht vom USB-Stick und läßt sich auch manuell nicht neustarten. gruß redskyfox
-
Symlinks anlegen?
BeitragIch hab keine Ahnung was das mit dem Speicher auf sich hat. Irgendwo habe ich gelesen, dass Linux Platz schafft - gefunden --> Zitat aus einem anderen Board: "Zum Thema RAM, ich hab mal gelesen, dass Linux den RAM erst leert, wenn Speicher benötigt wird, das heisst, der RAM wird immer sehr voll angezeigt werden, sollte aber normal sein und nicht stören ..." Mir geht es um die Ursache für die Abstürze der cccam (Speicherplatz !!!. Werde sie heute nachmittag mal auf den USB-Stick auslagern und beo…
-
Symlinks anlegen?
BeitragKann ich das mit dem Symlink eigentlich mit den plugins genauso machen? Bei mir ist die Speicherauslastung meist 139MB/142MB. Es tritt das Problem auf, dass die cccam sporadisch abstürzt - Weiß nicht ob die Abstürze auch mit dem Speicher zu tun haben ?! - Wenn ich mir das per telnet mit top -d2 anschaue, frißt allerdings cccam den meisten Speicherplatz. gruß redskyfox
-
Versuche ich mal ... Danke und Frohe Weihnachten!
-
Kann mir wirklich keiner sagen, in welchem Verzeichnis ich rss-feeds eintragen/ändern kann ...?
-
Verwende das 3.1.2 und habe simplerss installiert und auch einige feeds von Google abonniert. Wenn ich jetzt eigene feeds bei google hinzufügen will, müssen die im OPML-Format sein und die xml umzuwandeln ist mir zu kompliziert. In welche Datei muß ich meine rss- feeds (xml) im NN2 eintragen? gruß redskyfox
-
Radiohintergrundbild ändern ?
BeitragHabe gestern das 3.1.2 geflasht und bin sehr zufrieden. Das Radiohintergrundbild finde ich nicht so optimal und wollte es gerne ändern. Habe entsprechendes .mvi mit dem enigma2tool transferiert und es ist auch im Verzeichnis usr/share/enigma2 - nur angezeigt wird noch das "alte Hintergrundbild". Bootlogo.mvi's tauschen ging mit dem Tool ohne Probleme, nur eben das radio.mvi nicht. Liegt das noch woanders oder kann man das nicht ändern? gruß redskyfox
-
DM800HDPVR: Newnigma2 v3.1.2
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Tcho der Link ist kaputt. Aber das appletrailer plugin kommt doch eh von uns , tuts das nicht ? ?(“ Nein, das tuts leider nicht. Lediglich in der modifizierten Version von Homey (IhaD) sind die Filmtrailer aktualisiert. In der Anderen sind die Trailer noch von Juni/Juli und das plugin somit wertlos. Möchte halt nur gern wissen, ob es in der 3.1.2 funktioniert ... gruß redskyfox
-
DM800HDPVR: Newnigma2 v3.1.2
BeitragBevor ich neu flashe frage ich lieber nach, damit ich dann nicht wieder upgraden muß: Läuft das modifizierte Applemovietrailer-Plugin i-have-a-dreambox.com/wbb2/th...htuser=0&page=7 im 3.1.2 ??? Im 3.1.1 ging es nämlich nicht - bin deshalb auf das 3.1.0 zurück. Hoffe diesmal auf Antwort ... gruß redskyfox
-
rss-reader und dreamnetcast
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Es hat sich herausgestellt das GP3 in unseren Images nicht ohne weiteres installierbar ist. Das liegt unter anderem daran das wir eine eigene Softwareverwaltung verwenden und so Sachen wie Quickbutton standardmäßig in unseren Images vorhanden sind. Mehr steckt da nicht dahinter .. das war in unseren Images schon immer so und es gibt auch keinen Grund das jetzt zu ändern. mfg“ Schade ...
-
BeitragJa - das mit den Plugins verstehe ich natürlich. "Schwarzen Peter" meinte ich nur bzgl. der Kompatibilität von NN2 und GP3. Weil die meisten anderen Images laufen wohl mit dem GP3-Wizard (außer NN?) und dann währen die Plugins von denen ja auch kein Problem. Weiss ja nicht was ihr mit denen von Gemini für Differenzen habt und warum ... gruß redskyfox
-
BeitragBin bis auf Kleinigkeiten mit dem Newnigma2 sehr zufrieden. Mir fehlen nur beide o.g. Plugins, die ich noch aus dem Gemini kannte. Da das Gemini-Plugins sind, lassen die sich im NN2 so nicht installieren und auch das GP3 soll ja mit dem NN2-Image nicht harmonieren. Gibt es eine Möglichkeit zumindest diese beiden Plugins im NN lauffähig zu machen bzw. das GP3 im NN funktioniert ??? Habe die Frage auch schon im i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…hilightuser=224116&page=7 gestellt. Es führt leider zu k…
-
Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit bei "Live" und "Voce" (beide SkyItalia). Das Signal ist gut (ca. 12,0 dB und BER=0) und ich habe versucht an meiner Schüssel (Maximum t-85) nachzujustieren - leider sind diese beiden Sender nicht mehr empfangbar. Betrifft auch einige wenige andere Sender, z.B. Canal + 3D (Astra), insgesamt aber nur 'ne Hand voll die nicht mehr gehen. gruß redskyfox
-
DM800: Newnigma2 v3.1
BeitragZitat: „Original von hdfed Zitat: „Original von redskyfox Da ich keine Antworten auf mein beschriebenes Problem DM800: Newnigma2 v3.1.1 erhalte, versuche ich es hier noch mal. Wie kann ich ggf. downgraden (ohne neu zu flashen)? gruß redskyfox“ Downgraden ohne neu zu flashen ist nicht möglich. Einfach neu flashen ist doch kein Problem, du hast doch den Configsafer im Image !“ Bin jetzt zum 3.1 zurück und konnte mit dem Configsaver soweit alles wieder herstellen. Nur das Radiohintergrundbild bleib…